Stellmotor ansteuern (heckklappe)

  • -Du hast 2 Leitungen die von der alten Heckmotor einmal grün und blau.
    -die beiden leitungen abisolieren und zusammen auf die klemme A1 vom stromstossrelais anschliessen.A2 auf Minus
    -dann auf dem 1 ner kontakt plus 12 V und auf dem 2 er kontakt dann weiter...

  • moin moin
    @ der tunc hallo erstma , warum geht dein link bei mir nicht , würde mich tierisch interesieren , wie ihr dat gemacht habt , ach ja und ob man bei euch son ein bausatz mit anleitung bestellen kann .
    hertzlichen dank im vorraus
    MFG

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • könnt ihr dazu evtl ne kleine Anleitung machen? Gefällt mir ganz gut! Der Deckel schwingt ja von selbst hoch oder? Man muß den nicht wie vorher hochziehen oder? Weil dann wär das auch was wenn man noch nicht die haube clean hat!!

  • hi
    je nachdem was für haubelifte hast springt er selber auch raus.aber bei mir muss man nochn finger zwischen halten und hoch ziehen!Ne anleitung bin ich gerade dabei.Also der link muss funzen (rechte maustaste und ziel speichern unter) n bausatzt kannste bei mir bestellen!
    Bei fragen und anregungen bitten PN!

    Einmal editiert, zuletzt von tunc ()

  • Warum nehmt ihr nicht statt einem induktiven einen Kapazitiven Näherungsschalter? Der reagiert doch auf alle Materialien, z.B. auch einem Finger? Dann braucvht ihr nicht den Schlüssel davor halten und womöglich noch was zerkratzen.


    Ciao Marco

  • Hi is echt ne super Idee! aber der link funst bei mir auch leider nich :(
    bin auch sehr interessiert an der anleitung weil ich jetzt zwar nen stellmotor drinn hab aber nichts mit dem ich die klappe öffnen kann denn ich wollte es eigendlich über funk machen aber die idee gefällt mir auch sehr gut :]

  • Zitat

    Original von astro9481
    Warum nehmt ihr nicht statt einem induktiven einen Kapazitiven Näherungsschalter? Der reagiert doch auf alle Materialien, z.B. auch einem Finger? Dann braucvht ihr nicht den Schlüssel davor halten und womöglich noch was zerkratzen.


    Ciao Marco


    schlau! ;) wo willst du denn schalter anbringen..wenn du ihn hinter der heckscheibe anbringst dann schaltet er doch wegen der heckscheibe..keine sorge habe schon alles getan überlegt was am sinnvollsten ist ^^
    bei interrese oder fragen bitte PN

  • moin moin
    @ the tunc du hast ne pn =) , oder ist bei dir nöx angekommen ???
    MFG

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • So mal ne Frage.
    Bei mir wird der Stellmotor über den Heckwischer gesteuert, soll heisen wenn ich die Waschdüse für den Heckwischer betätige geht die HK auf. Nun würde ich gerne wissen ob ich über diese Btätigung ein Relias ansteuer oder nur einen Kontakt schließe.

  • mh..ich weiß jetzt net wieviel strom die pumpe von der waschdüse zieht..denke schon das die erst übern relais geschaltet wird dann eben übern schließer kontakt
    korrigiert mich wenn ich falsch liege

  • Zitat

    Original von svenzke
    So mal ne Frage.
    Bei mir wird der Stellmotor über den Heckwischer gesteuert, soll heisen wenn ich die Waschdüse für den Heckwischer betätige geht die HK auf. Nun würde ich gerne wissen ob ich über diese Btätigung ein Relias ansteuer oder nur einen Kontakt schließe.


    Welche Kabelfarben hast du benutzt ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!