Stellmotor ansteuern (heckklappe)

  • Mann das dauert ja alles wieder.... :D
    Was habt ihr den bisher an Materialien ausgegeben?

  • Heyho,


    jaja, Termine Termine Termine...morgen wird es aber wie gesagt nun definitiv klappen!


    Ausgegeben haben wir bisher ausser 20,- € für den Stellmotor noch gar nix, da der Tuncay das ganze Zeug von der Firma mitbringen kann... :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]


    Falls man das ganze kaufen würde, bewegt sich der Gesamtpreis, ohne Stellmotor, irgendwo um 100,- € rum...


    Vom Einbauaufwand hält es sich auch in Grenzen, neben dem Einbau des Stellmotors zur Entriegelung, muss man nur ein +/- Kabel in die Heckklappe ziehen (Wenn man schon eine Extra Powerkabel für die Anlage im Kofferraum liegen hat, kann man den Saft hier per Stromverteiler abzweigen)!


    Wie gesagt, bitte noch 1 Tag Geduld, morgen gehts los! :D


    Gruss,
    Patrick

    2 Mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • moin moin
    supi , danke für deine antwort , da bin ich tierisch gespannt wat ihr gebastelt habt , ich hoffe ihr macht auch ne supi anleitung dafür , daß auch ich sowat einbauen kann. hehe
    MFG

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • 100 Euro finde ich aber nicht grade ein Schnäppchen. Aber ich bin trotzdem gespannt was rauskommt.

  • so es ist jetzt dienstag abend 20.55 uhr und ich warte gespannt wann ihr was reinstellt bin sehr aufgeregt will bilder bitte :D =)

  • [Blockierte Grafik: http://www.nagelonline.com/pics/h4.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.nagelonline.com/pics/h5.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.nagelonline.com/pics/h6.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.nagelonline.com/pics/h7.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.nagelonline.com/pics/h8.jpg]


    Na, wer errät was wir da gebastelt haben?? :D


    Kabel werden morgen noch sauber verlegt, und die Bauteile sind momentan noch mit Klebeband gesichert, da wir diese mit Sikaflex befestigt haben, und dieser erst noch trocknen muss!


    Gruss,
    Patrick

    2 Mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Zitat

    Original von titusatwork
    sobald die Heckscheibenheitung WARM ist geht die KLappe auf! :D :O


    Pööööööt, falsch...... :D Noch mehr Ideen??


    Gruss,
    P.

  • nabend leude
    so bin auch wieder daheim..also hat alles super geklappt bin echt stolz druff :D
    am freitag ist meine heckklappe dran!

  • Heyho,


    soo, bisher war die richtige Lösung net dabei! Wollen euch mal net so auf die Folter spannen.


    Das ganze funktioniert mit einem Näherungsschalter! Das ist das orangene Teil! Der Stopfen für das Heckwischerloch bleibt ganz normal drin, daneben sitztinnen an der Scheibe der Näherungsschalter. Der Schalter ist von aussen nicht zu sehen, da er unter der Heckklappen-Innenverkleidung sitzt!


    Der Schalter reagiert auf Metalle, sobald z.B. der Klappschlüssel an die Scheibe gelegt wird, schaltet der Schalter und die Klappe springt auf.


    Eine ausführlichere Anleitung werden Tunc und ich demnächst noch posten!


    Gruss,
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • moin moin
    8o wahnsinn , wieso kommt keine drauf sowat zu bastel , gute idee =)von euch beiden verrückten ( positiven sinne ) bin echt begeistert wie ihr dat gelöst habt .
    aber wie ist das wenn das mal nicht funktionieren sollte ( warum auch immer ) habt ihr eine not entrieglung gemacht ?
    ach ja , macht ma bitte eine liste wat mann alles braucht und so , wäre echt supi.
    sehr fein :]
    MFG

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Der Schalter reagiert auf Metalle, sobald z.B. der Klappschlüssel an die Scheibe gelegt wird, schaltet der Schalter und die Klappe springt auf.


    Was ist, wenn jemand anders seinen Schlüssel daran hält ?? Springt die dann für jeden auf ??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!