Stellmotor ansteuern (heckklappe)

  • Hi,


    aber beim Stromverteiler abgreifen ist IMO doch genauso elegant, oder? Hab nämlich keinen Bock die ganzen Verkleidungen wieder abzubauen!


    Gruss,
    P.

  • Hallo
    also ich hab wirklich alles ausprobiert, bei mir hat es nicht fuktioniert.


    @ Rowdy
    Naja abgreifen kannst schon aber wo machst du dann den Schalter hin??


    MFG Fossi

    Einmal editiert, zuletzt von Fossi ()

  • Nee, wolte nach dem Mittag raus, weil es hier wie sonstwas schüttet !
    Aber hat sich ja scheinbar schon geklärt ?
    Was fehlt denn + oder - ?
    Was für n Motor hattet Ihr denn ? Bei mir kommt mein Shaved Door Kit rein das hatte ich noch über ! :D


    Aber wieso denn Scheibenwischer unbedingt ? Wieso nicht paralel zur Heckscheibenheizung ?! Das sollte doch gehen ? :D Dann brauch man auch kein Kabel ziehen !

  • Hi,


    wenn meine Klappe nächste Woche gecleant wird kommt bei mir nen Taster ins Loch des Heckwischers! Finde ich am einfachsten und ist auch net schwer zu verbauen!


    Strom werd ich aber auf jeden Fall erstmal beim Anlagenverteiler abzweigen!


    Gruss,
    Patrick

  • Zitat

    Original von Fossi
    oder die Waschanlage geht an wenn man den Hebel für den Heckwischer betätigt!


    Das war aber abzusehen, das die ja auch läuft, wenn du sonst den Wischer betätigst.

  • Zitat

    Original von Michael


    Das war aber abzusehen, das die ja auch läuft, wenn du sonst den Wischer betätigst.


    Ja das ist schon abzusehen wenn man den Hebel ganz zum Amaturenbrett drückt, aber die ging gleich an als ich den Heckwischer betätigt habe also schon in der ersten Hebelstellung!



    MFG Fossi

  • Hmmm, das hört sich ja alles nicht so gut an. Obwohl ich die variante am schönsten fande. :(

  • Also Hustnsaftschmuggla hat das hinbekommen.
    Hier mal ein kleiner auszug aus seiner PN:


    ... dann hab Ich den Heckwischer abgebaut, das Loch mit nem Blindstopfen geschlossen. Da die Elektrik ja eh schon dort lag zum wischen hab Ich diesen Stecker benutzt und daran einen Stellmotor(z.b. ebay) geklemmt. Das heisst wenn ich die Heckklappe nun öffnen will, muss ich den Hebel drücken als ob ich hinten wischen will. ACHTUNG! unbedingt Schlauch abdichten sonst läuft dir der kofferraum voll Wischwasser...


    Also muss das doch irgendwie klappen. :O =)

  • Du meinst du willst dir nen Knopf in die aussparung der Heckscheibe einpflanzen, oder?

  • lasset euch übreraschen, demnächst gibts bilder und videos.. ;)

  • Wann denn genau? Ich will ja auch schnellst möglich meine Heckklappe verbauen. =)

  • samstag beginnt der bau..und ich hoffe spätestens in düsseldorf und im forum ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tunc ()

  • Jau,


    ich hoffe bis dahin ist unser Testobjekt (meine Heckklappe) beim Lacker fertig. Dann gehts ans einbauen, und wir hoffen, dass wir dass dann bis Sonntag in D´dorf am laufen haben.... :]


    Ist eigentlich ne ganz simple Lösung, mich wundert nur, dass das bisher noch niemand so gelöst hat, zumindest hab ich es noch nie gesehen! :D


    Gruss,
    Patrick

  • Wegen dem Schlüssel neben dem Schloss schließ ich eher darauf, dass du das Schloss irgendwie da einbauen willst. Wär eigentlich nicht schlecht 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!