Verbrauch 1.8T 110 Kw

  • Den Verlauf der Tankanzeige finde ich fast belustigend. Bis 130km hat sich bei mir so gut wie nix getan und die letzten 80km ist der vermeintliche Inhalt rapide gesunken - schätze mal, dass er sich verflüchtigt hat. ?(


    Jedoch zeigt die Anzeige noch nicht 1/2voll an... :D Wenn der Tank leer ist, werde ich mal kurz berichten, wie weit ich mit der ersten wirklich vollen Füllung kam. Momentan liegt der Verbrauch bei knapp 8,8l/100km, wobei ich auf der Bahn das Pedal bis Anschlag trete (ging immer noch nicht schneller als 210km/h lt. Tacho - zuviel los auf den umliegenden Bahnen - A2/A7, 205er Reifen drauf) und im Stadtverkehr sowie Überland (täglich nur 7,2km bis in die Firma, da wird er ja gar nicht richtig warm. X() eigentlich recht sachte fahre.


    Insgesamt macht das Auto immer noch recht viel Freude, wobei ich mich recht schnell an die mögliche Beschleunigung gewöhnt habe und mir diese schon nicht mehr sooooo ein :D hervorruft. Macht aber Spaß und der Unterschied zu den vorigen 113 Pferdchen ist deutlich. =) Dass der Wagen scvhön zieht, zeigt auch der Unterschied der Reifen: hinten ist noch ganz deutlich zu sehen, dass fabrikneue (irgendwelche Noppen, so wie kleine Stachel sag ich mal, sind noch zu sehen) drauf sind, vorn sind sie schon schön angefahren. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Franz_B ()

  • Tjo, theoretisch geht so einiges.
    Komme gerade von Überland wieder und habe die ersten 15 Min. bei 60-90 im 5.Gang laut MFA unter 7l gehabt, dann kam Landstrasse mit so 100-120, da lag er bei ca. 7.2l, danach dann leider die Autobahn, kurzes Teilstück 200+, meiste Zeit bei so 130 und schwupps war der Verbrauch laut MFA am Ende auf 8.2l


    Noch ein interessanter Vergleich vielleicht.


    Am Sonntag bin ich eine Strecke von ca. 35km (1/3 Stadt,2/3 BAB) mit dem 1.8T gefahren: Verbrauch 7.9l/100. Allerdings alles mit moderaten Pedaldruck, sprich fast ohne Turboeinsatz.
    Heute ist meine Frau mit dem 1.4er selbe Strecke gefahren, etwa gleiche Geschwindigkeiten und kam insg. auf 7.5l/100, auch mit normalen Gasgeben, da keine Rasein! ;)


    Gruss,
    Touchy


  • :D :] =)

  • Jaja, ich weiss....da kann ich mich dann auch selber nochmal zitieren von vor 1 Woche... 8)



  • Zitat

    Original von 240380sg
    Ich hab einen 1,8T mit Chip von 150 auf 204 PS, 360 Nm bei 3100 upm. Im Mittel komme ich auf 7,5-8l. Wenn ich in die Arbeit fahre (38km, davon ca. 28 Landstraße und Käffer) brauch ich ca. 6,5-7l. Vor dem Chip hat er noch etwas weniger verbraucht. Kleiner Tipp:
    Wenn Du Sprit sparen willst halte die Drehzahl bis auf dem 5. Gang unter 2000 upm. Ist zwar nicht ganz sportlich aber enorm wirksam.


    Guter Witz! :rolleyes:

  • stadt: ~9l
    autobahn SCHNITT ~ 11 -11,5l
    autobahn Vmax ~ wollt ihr nicht wirklich wissen :D
    landstraße kann man auch mit 7,0-7,5l dahin dümpeln - fahrspaß null :D

  • gerade die kiste vollgetankt


    598.8 km - 51,27 Liter - 70.08 € - 8,54 Liter/ 100 km

  • Zitat

    ManSetsFire
    landstraße kann man auch mit 7,0-7,5l dahin dümpeln - fahrspaß null


    Doch, aber nur mit todschicker Klorolle in Häkelmäntelchen auf der Hutablage... :] =) Hatte bisher nicht den Mut, meine Hutablage mit derartigen Nettigkeiten zu tunen. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!