Verbrauch 1.8T 110 Kw

  • Also, ich hab maximal 11 Liter gebraucht und ohne Tuning warens so 10 Liter auf 100Km. Minimal warens 6,8 Liter bei AB mit 100-120 Km/h konstant.


    Das mit den 360Nm, is schon sehr optimistisch :D :D

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Das mit den 360Nm, is schon sehr optimistisch :D :D


    Stimmt.

  • Meiner (110 kw) KEIN Chip :] braucht momentan 11 l wobei ich 80% Stadt (kurze Strecken bis 15 km) und 20% BAB (immer so 30 km) fahre. Auf langen Strecken mit nem Schnitt von 110-130 km/h also die Strecken, nach denen gefragt wurde....


    Zitat

    Original von MDRS66
    Ich wollte Euch speziel die 1.8T(150 PS) Fahrer fragen wie die Verbrauchswerte bei diesem Motor in den Bereichen 50 Km/h Stadt,80-100 Km/h Land und Autobahn 130-150 Km/h ist.Sehr wichtig währe auch der ungefähre "Dauerverbrauch" bei Autobahnspurt von 160 Km/h.Ich frage deshalb,weil ich oft Richtung Österreich/Italien auf den Dreispurigen unterwegs bin,und 160 Km/h ungefähr die Reisegeschwindigkeit auf der mittleren Bahn ist. :]


    Gruß und Danke für alle Antworten
    Rolf


    ... verbrauche ich so um die 9 l. Habe aber auch mal HD-HH 14,5 l gebraucht.. es war Nacht und der meiste Teil ist ja nicht begrenzt.

  • Kommt immer auf die Temperatur an...
    Aber bei normalen Betriebstemperaturen:
    Stadt (ca 50 - 80 km/h) ca 7,5 Liter
    Bundesstraße (je nach Verkehrsdichte) ca 8 bis 9 Liter
    AB bei 120 bis 130 ca 8 bis 8,5!
    Bei 160 knapp drüber!
    und bei 200 (gehalten und ohne weitere beschleunigung) ca 11 bis 11,5 Liter!
    Mein niedrigster Verbrauch lag mal bei 5,8 Liter durchschnitt bei 30 KM Fahrt!!! :D Bin da aber wirklich gemütlich gefahren!!!
    Kann mich also überhaupt nicht über mein Verbrauch beschweren!!!

  • Beste : 7.8 Liter
    Durchschnitt : 9-10 Liter
    Brachial : 25 Liter stur linke Spur :)

  • also ich hab momentan im schnitt der letzten 2500KM ca 7.9Liter!
    also ich fahr schon bissl schneller als normal *g* ab und zu muss man auch leute abschütteln ;)


    also ich finds echt super!


    cu eddie


    PS: hab meinen beim danny chippen lassen und hab seitdem nen halben liter weniger verbrauch! dafür mehr spass *G*

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

  • Zitat

    Original von 240380sg
    Kleiner Tipp:
    Wenn Du Sprit sparen willst halte die Drehzahl bis auf dem 5. Gang unter 2000 upm. Ist zwar nicht ganz sportlich aber enorm wirksam.


    diese extrem untertourige fahrweise ist gift für deinen motor :(

  • --OT on--
    Jungs nun hört doch auf so über 240380sg herum zu trampeln.
    Es kann ja durchaus sein das seine 360Nm stimmen. Mann muss ja nur den Laderdruck übermässig erhöhen!
    Ich sehs schon kommen, in 2-3 Monaten haben wir nen neuen Threat mit dem Titel: Motor hops, Tuner will keine Garantie übernehmen, was nun?
    --OT off--


    Mein Vebrauch liegt bei 8 - 10l.
    Hier mal mein Diagramm, wobei seit dieser Zeit natürlich schon noch was dazu gekommen ist. Zusätzlich sollte man die Temperatur bei der Messung beachten.


    Diagramm

    Einmal editiert, zuletzt von redbaron ()

  • Zitat

    Original von doom68


    diese extrem untertourige fahrweise ist gift für deinen motor :(


    Untertourig wäre aber unter Leerlaufdrehzahl :O ;)


    Das ist dann auch wirklich Gift für deinen Motor :P

  • es geht ja nicht um die drehzahl an sich, sondern darum, dass er aus dem unteren drehzahlbereich heraus beschleunigt. das bedeutet doch einen zuwachs an verbrennungsrückständen, oder nicht ?(
    beim anfahren lässt sich das natürlich nicht vermeiden, ist schon klar.
    man kann niedrige drehzahlen dann fahren, wenn man weiss, das man die geschwindigkeit vorläufig halten will.
    zum beschleunigen sollte man jedoch bei mittleren drehzahlen schalten.


    so kenn ich das jedenfalls :)

  • Landstraße : 7.8 Liter
    Stadt : 9-10 Liter
    Autobahn : über 24 Liter aber nur Links :D


    naja unter 2000 U/Min bleib ich nur wenn der Motor noch nicht Betriebswarm ist!

  • Hi,
    also Jungs, ich lach mich immer über die genialen Verbrauchsthreads halb tot.
    Da fahren Leute mit um die 200PS und Turbo (mit Chip), >225er Puschen rum und erzählen, daß sie "so im Schnitt 7-8,5l" verbrauchen? Womöglich noch im Stadtverkehr (50-80km/h).
    Ich fahre ne 1.4er Möhre, habe 205er Reifen, gebe z.Zt. wirklich nicht viel Gas (schnell im 5.Gang), fahre alleine, Klimatronic aus und erreiche mit einer Füllung ca. 620km, d.h. also ca. 8.5l Im Durchschnitt. Und da bin ich wirklich defensiv gefahren (täglich 13km Bundestr. mit 90 und 13km Stadtverkehr).
    Meint ihr nicht, ihr macht euch da was vor? Warum kauft denn nicht jeder dann dieses Sparwunder 1.8T? Nur R32 Fahrer stehen zu ihrem Verbrauch, die 1.8Tler unterbieten sich mit unrealistischen Angaben. Weiterhin kann ich mir nicht vorstellen, daß man einen 1.8T zum spritsparen kauft und dadurch werden diese Threads noch lustiger.
    Sicher kann man einen 1.8T für die Leistung relativ sparsam fahren, aber unter 10l im Stadtverkehr halte ich für unrealistisch. Mein alter 1.8, 75PS G3 hat kaum unter 10l in der Stadt verbraucht.


    Naja, nur weiter so...just my 2 cents...
    Gruss,
    Touchy

    Einmal editiert, zuletzt von Touchy ()


  • ... endlich mal jemand, der das realistisch sieht :]

  • 8,5l find ich aber ziemlich viel fürn 1.4er. Ich fahr nen 1.8er (ohne Turbo) und brauch normalerweise unter 9l (meistens so 8,7/8,8) und bin bestimmt kein Verkehrshindernis.

    Einmal editiert, zuletzt von Nevkem ()

  • Zitat

    Original von Nevkem
    8,5l find ich aber ziemlich viel fürn 1.4er. Ich fahr nen 1.8er (ohne Turbo) und brauch normalerweise unter 9l (meistens so 8,7/8,8) und bin bestimmt kein Verkehrshindernis.


    Hi,


    kann schon sein, ich mache dafür den "Winter", die Standheizung und die teilweise laufende Klimatronic (Eco-Modus) für verantwortlich.


    Ausserdem stelle ich den km-Zähler zurück, wenn ich tanke.
    Bei einigen 1.8T-Fahrern hier bezweifel ich das! 8o


    Gruss,
    Touchy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!