Funtech-Gewinde + KW-Stabi?!

  • Zitat

    Original von BURNY
    Du könntest aber noch etwas weiter runter ohne das der Stabi schleift oder wie? Achja was für eine Motorisierung hast du?


    jepp etwas könnte ich noch runter. wieviel es jetzt aber genau sind, kann ich nicht sagen. ich fahre nen 1.6 SR 8V

  • Zitat

    Original von A-VA1337


    meinst du wirklich 1 1/2 Tage?? Meins war zu zweit in 1 1/2 Std. drin.


    was denn 1.5h für das komplette fahrwerk samt stabi oder nur für den stabi ?

  • @ SiPiYou: Er hat ja gar keinen Stabi gewechselt - also 1.5h(was Stunden bedeutet!!;o|) für das Gewinde!


    @ cosbeos: Vielleicht mal Pics??

  • Zitat

    Original von joego
    @ SiPiYou: Er hat ja gar keinen Stabi gewechselt - also 1.5h(was Stunden bedeutet!!;o|) für das Gewinde!



    Hätte mic hauch gewundert, wenn das inkl. Stabi nur 1,5 Std. gedauert hätte.
    Der Stabi alleine, die alte Mist-Sau, dauert ja schon etwas über ne Stunde. 8o;( :P


    Ansosnsten ist 1,5 Std. echt schon ne gute Zeit.


    @Nima: Alles eingetragen! :D ...und schön tief! 8)


    Gruß,
    Micha

  • jo, deshalb hatte ich nachgefragt... 1.5h ist schon wirklich sehr flott.


    "h" = stunden... hat man euch das nicht in der schule beigebracht ? :)


    micha: schön, schön :) dann mal her mit den fotos :)

  • @ micha, wir hätten den vorne noch 1,6cm runterdrehen sollen :D

  • Zitat

    Original von joego
    @ cosbeos: Vielleicht mal Pics??


    fahre gleich mal autowaschen und mache danach einige Fotos...!


    sorry, aber es hat heute den ganzen Nachmittag geregnet..! Bilder folgen die nächsten Tage

    Einmal editiert, zuletzt von cosbeos ()


  • so leute ich meine natürlich 1,5 Stunden ;) ohne Stabi verbau.. aber ich werde mir einen Stabi verbauen da im Winter mit 195er werde ich nicht drum herum kommen oder ich schraub es wieder rauf ;) !


    @ cosbeos


    wie bist du sonst zufrieden mit dem GW ?!
    also ich finde es schon hart.. ob ich mit dem auto noch in den Urlaub fahr hmm das überleg ich mir 3mal vorher .. aber schau ma maL sonst heissts ab in den Süden aber mit dem Flugzeug !


    lg

  • Zitat

    Original von Williams
    @ cosbeos


    wie bist du sonst zufrieden mit dem GW ?!
    also ich finde es schon hart.. ob ich mit dem auto noch in den Urlaub fahr hmm das überleg ich mir 3mal vorher .. aber schau ma maL sonst heissts ab in den Süden aber mit dem Flugzeug !
    lg


    Nach dem ich nun schon einige Kilometer gefahren bin, kann ich immernoch sagen, dass ich total zufrieden mit dem Fahrwerk bin.


    Wie gesagt, ich bin noch nicht über die Bahn gefahren, aber in der Stadt hält es sich noch in Grenzen, okay es hoppelt jetzt zwar gut (also verhältnismäßig hart zum standard-fahrwerk), aber wer schön sein will, muss leiden!


    Ich kann leider auch nicht mit irgendwelchen Fahrwerken vergleichen, da bis jetzt nur nen Nissan Sunny hatte, ohne irgendwelche Umbaumaßnahmen und bei meinem Golfi ist es auch das erste Fahrwerk.

  • hi zusammen,


    ich habe auch überlegt mir ein funtech zu zulegen.
    nun wollte ich gerne mal von euch wissen, wie so der gemsanteindruck ist (qualität des fahrwerks, fahrweise zu hart oder noch angenehm für den alltag. etc.)
    fahre selber einen jubi. hatte zuerst überlegt nur 45mm federn zu nehmen, allerdings hat mir ein fachmann meines vertrauens davon abgeraten, da das ein wenig zu viel für die (serien-)dämpfer sei.


    vielen dank schonmal...

  • ssooooo,
    nach ca. einer woche kann ich immernoch ziemlich positiv berichten.


    das funtech ist sehr stramm und auch wahrscheinlich nicht für jedermanns sache!


    ich habe ja schon vor einigen beiträgen geschrieben, dass ich mir zum ersten mal nen fahrwerk eingebaut habe...
    also ich habe auf jedenfall kein problem mit dem fahrwerk zu fahren... auf der autobahn ist es manchmal etwas heftig, wenn man mit ca. 160-200 Sache fährt und eine Bodenwelle kommt. dann drückt es doch schon manchmal im rücken.


    wenn ihr euch wirklich nen fahrwerk (sogar das funtech) kaufen möchtet, dann versucht am besten mal bei einem mitzufahren, der so eins drin hat.

  • Kann ich auch so bestätigen.
    Komfort ist auf jeden Fall noch da. Also es huppelt schon, aber halt nicht permanent! :D
    Ist halt schon was anderes als Federn.
    Kurven machen echt Spaß. Da gehts durch "wie auf Schienen". Kaum Seitenneigung. Das Auto liegt insgesamt irgendwie viel "kompakter" auf der Straße (um noch mal ne Floskel hier loszuwerden :D).
    Mir gefällts. Fühlt sich gut an.
    Wie von cosboes schon gesagt, ist auf der Autobahn oder auf schlechten Straßen bei mehreren kurzen Bodenwellen, schon gut der Schüttel-Shake angesagt, aber die deutschen Autobahnen sind, meiner Meinung nach, besser als ihr Ruf.


    Ich würds wieder kaufen. Allein der Optik wegen. 8)


    Gruß,
    Micha

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!