Funtech-Gewinde + KW-Stabi?!

  • Ich habe vorhin bei DTS angerufen und die haben mir gesagt, dass das FW auf dem Postweg wäre - also gute Chancen für morgen!!


    Kann aber nicht ganz verstehen warum du es vor mir bekommen hast?!
    Naja, ich hab momentan sowieso die Stoßstangen ab und fahre nicht, da ist das nicht so schlimm!



    Komische Nr.! Das zeigt sich auch der einzigste Unterschied zum KW Var.1 - FunTech (bzw. Shiva automotive) lässt nämlich die Federn nicht von KW fertigen sondern von einem günstigeren Hersteller!
    Das Federbein ist ansonsten genau KW und die Dämpferpatrone AL-KO!!


    Bei KW stände da erst der Federdruck in N(?) und dann die Länge der Feder in mm- xx-xxx.
    Ich werde wahrscheinlich noch kürzere KW Federn verbauen, da ich extrem runter will!!



    Natürlich werden dann vorher nachher Fotos gemacht! Nachher aber erst wenn das Auto komplett fertig ist!!!

  • also soviel billiger ist das jetzt aber nicht als das kw v1 beim baierlacher...

  • @ ice_ti55


    Was für andere Federn wirst du noch verbauen , und woher bekommst du die ?


    Meinste das wird dann noch was mit der Eintragung ? Im Gutachten steht ja die genaue Höhe zwischen Mitte Radnabe und Radhauskante .
    Das Mass ereiche ich bei mir ja so schon . Obwohl ich noch Restgewinde hab und die Federn die beim Fahrwerk dabei sind .

  • Ich will mir KW Fedren verbauen - was sonst in einem KW-Fahrwerk!
    Sind wohl auch die einzigsten die da von den Maßen her passen - und auffalen tun sie wegen gleicher Farbe auch nicht weiter!!


    Mit der Eintragung wird es dann natürlich nichts mehr!



    Aber erst mal schauen wie tief ich mit dem FunTech gehen kann...

    Einmal editiert, zuletzt von ice_ti55 ()

  • Sind das spezielle von KW oder die normalen die dann in einem KW dabei sind ?


    Kommt man mit den Federn vom Original KW schon tiefer als mit den Federn die beim FunTech dabei sind ?

  • Zitat

    Original von ice_ti55
    @ Syncros: Was?! Wenn für dich 150 / 200€ nicht viel sind (bei Baierlacher)!!!


    na ob ich nun 500 oder 630 euro ausgeb spielt doch dann auch keine rolle mehr, dafür bekommst nen inoxline und im fall der fälle denke
    ich mal besseren support vom hersteller.

  • @ Williams
    Hast du es schon eingebaut? Wollte nur mal wissen, ob es evtl. Probleme gab, oder nicht?!?!
    Hast du vielleicht schon Pics?

  • @ Syncros: Nur das ich den Namen KW bezahle?!
    Da ich im Winter meinen Golf sowieso nicht fahre und auch nicht so recht weiß, was ich von dem Inox halten soll, ist die verzinkte Version auf jeden okay!!
    Support ist dann wohl was anderes - obwohl es ja wohl äußerst selten ist!


    Und für 150€ krieg ich noch gut den Stabi dazu oder einen Satz RLs!!!

  • @mad


    habs noch immer nicht verbaut .. !leider zur zeit einen arbeitsstress...aber sobald ich es verbaut habe kommen die Pics versprochen ;) ich schätze mal spätestens in 2 wochen..


    so weit runter kann ich es leider eh nicht schmeissen (Wien 11cm :( , aber mal schaun !


    lg

  • @ Williams: Na super!! :(
    Ich bräuchte das GW so schnell wie möglich und würde es dann auch direkt einbauen und du hast es schon und wartest noch 2 wochen!!! 8o ;(

  • @ ice _ti55


    War heute bei der Dekra und hab ihn nach dem Stabi von KW am Funtechgewinde gefragt .
    Wir hatten uns ja schonmal darüber unterhalten .


    Er sagte auch dass es


    1. Keiner bemerken wird und
    2. Ein Umrüstsatz im Gutachten erwähnt wird und damit sozusagen mit zum Fahrwerk gehört . Muss also nich extra eingetragen werden.


    Das sagt zumindest der Dekra Prüfer und der muss es wissen .

  • Hab den Stabi seit letzter Woche auch und der fällt auch mal wirklich nicht auf, weil er bis auf die gelbe Markierung ja schwarz ist und nichts draufsteht!!
    Nur im Gutachten steht, dass halt bei einer Tieferlegung über 50mm der Stabiumrüstsatz der Firma shiva automotive verbaut werden muss!
    Aber ich denke, dass es keine Probs gibt!!



    THX


  • nur nochmal zum Verständis:
    nur Standard-Fahrwerk -> GW-Fahrwerk gewechselt ?
    Oder doch noch was anderes ? Was denkst du wie tief du gekommen bist (mm) ?

    Einmal editiert, zuletzt von cosbeos ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!