Wie Endrohre GT/GTI reinigen ? (Benziner)

  • ein Lappen und AUTOSOL METAL POLISH und alles wird gut :D

    so long Daniel


    Mk V GTI ED30| Reflexsilber | 110er H&R | 8x19 VW Motorsport | TT-RS Bremse | BN-Pipes | CTU powered
    Mk II GTI G60| Alpinweiß | H&R Rebound| 7x17 OZ Ultraleggera | Porsche Bremse | Bastuck Gruppe A

  • Edelstahlpolitur : schimpft sich Autosol! Gibt's eig in jedem Zubehörhandel

  • NevrDull net zu vergessen! :D Auch topp das zeug wenn man viel kraft in den Oberarmen hat :thumbup:

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Habe meine Endrohre vor ca. 1 1/2 Jahren mit Meguiars All Metal Polysh gereinigt, seither wische ich den kompletten Schmutz ab und zu mit einem Papiertuch ab, dabei ist es egal ob der Schmutz eine Woche oder 2 Monate drauf war, sie werden immer komplett sauber.


    Hätte nie gedacht, dass das Meguiars so gut funktioniert, aber es hat mich vollkommen überzeugt.
    Ich denke, dass hängt aber auch vom Motor ab, ein gemachter GTI hat eine höhere Abgastemperatur und auch eine deutlich höhere Abgasmasse, somit wird das Endrohr wohl auch wärmer und der Dreck kann besser einbrennen, so zumindest meine Theorie.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ich war heute mit Stahlwolle und Edelstahlpolitur dran! Ist auch noch nicht top, aber mit der Stahlwolle kommst du auch in die porösen Enden rein!

    Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!