21.04.2013 - Saisonstart in Köln

  • Die Kennzeichen sind ja auch sonst 'öffentlich'.
    Es ist nunmal deutlich mehr Aufwand jedes Einzelne unkenntlich zu machen.


    Zum Treffen an sich; war schon ein schöner Tag. Leider hatte ich selber kein KreppBand oÄ dabei, für eine Art Namensschild.
    Wäre allerdings, auch wenn es der ein oder andere aus Eitelkeit nicht tragen würde, der Kommunikation deutlich helfen.
    Es gab die üblichen Grüppchen und diesmal deutlich mehr 'Zaungäste' als sonst. Viele der Erstteilnehmer die sich zu 2-4 Leuten mit denen sie oft die Anreise teilten schauten sich zwar Alles an, sprachen aber wenig mit anderen.


    Mehrmals wurde ich auf das Thema angesprochen, verständlich. Aber mal generell gesagt, die Leute einfach ansprechen.
    Keiner, kein einziger Teilnehmer sollte negativ reagieren, ist mir bei Leuten aus der Forengemeinde noch nicht passiert.


    Thema Scirocco-Forum; den meisten ist sicher aufgefallen, dass einige Roccos da waren. Gemeint ist weder der Harlekin R vom Jubi GTI noch der mattgraue R vom Luenen, beide sind wohl jedem in diesem Forum bekannt.


    Meine die Roccos, die sich in dem Seitenteil kurz vor der Abfahrt versammelten, obwohl sie zuvor noch verteilt standen.
    An deren Anwesenheit bin ich zumindest nicht ganz unschuldig.
    Die Gruppe war 2 geteilt, einmal die den Rheinländern bekannten Leute, welche mir erzählten, der andere Teil des Rocco Forums sei anti-Golf. Daher haben sie ihren Standkreis auch nicht verlassen.
    Das war natürlich nicht Ideal, aber ich wollte nochmal sagen, dass diese Forengemeinde nicht prinzipiell gegen andere Fahrzeuge als Gölfe sind. Also bitte nicht mehr ankommen und darüber schimpfen! Über das Verhalten einzelner, okay, aber nicht prinzipiell. Zumal die extremsten Roccos diesem Forum angehören, wie ihr wisst!!


    ...wer als Golffahrer gerne mal ein Rocco Treffen zahlenmäßig sprengen möchte; am 5. kommenden Monats in Bornheim, Indoor Carwash Deluxe, genau zwischen Bonn und Köln.
    Wir, die Wochenbesucher Itschi, Feldi, Seemok usw würden uns sehr freuen!
    Details folgen...


    Viele Worte, kurz ein Lob/Dank an die Besatzung des schwarzen Ver GTI für die längste Anreise mit ca 300km pro Strecke!


    Es war insgesamt ein guter Tag, nur bin ich bemüht, dass wir uns steigern!


    Lasset die Saison beginnen...


  • Muss ja nicht jeder wissen, wo das Auto hingehört ;)


    Sorry, hab mich verlesen..



    Die Kennzeichen sind ja auch sonst 'öffentlich'.


    Das stimmt, nur klebe ich keine Liste auf mein Auto, was ich alles verbaut habe und was davon TÜV-Konform ist und was nicht.
    Hierbei bin ich in letzter Zeit vorsichtig geworden, da die gängigen Portale und Netzwerke immer mehr durchforstet werden (Stichwort: Feind liest mit).



    Es ist nunmal deutlich mehr Aufwand jedes Einzelne unkenntlich zu machen.


    Sehe ich genauso, deswegen könnte man die Arbeit auf mehrere verteilen - würde mich hierzu anbieten.

  • kurz ein Lob/Dank an die Besatzung des schwarzen Ver GTI für die längste Anreise mit ca 300km pro Strecke!


    :whistling:

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

  • Kurz ein Lob/Dank an die Besatzung des schwarzen Ver GTI für die längste Anreise mit ca 300km pro Strecke!

    Ich habe zu danken!
    War alles in allem ein gelungener Tag bei euch im Pott.


    Durch dich hatten wir am Ende die Möglichkeit den harten Kern des Kölner Stammtisches kennenzulernen.
    An dieser Stelle sei gesagt, sehr sympatische Jungs die uns sogar noch eine Extrawurst in Form einer Einladung zum Essen beschert haben :thumbup:
    Spreche jetzt auch mal im Namen meines Beifahrers wenn ich sage, dass wir den Weg sicher gerne noch mal auf uns nehmen.



    :whistling:

    Lass dir das auf der Zunge zergehen mein Guter ;)
    Ich hoffe du ärgerst dich.

    Einmal editiert, zuletzt von sinix () aus folgendem Grund: Rheinland ist nicht gleich Pott, oder so ähnlich ;)

  • Wofür denn? :D  Chris


    Na für's ablichten der echten US Fraktion (GTI und R32)


    Zum Treffen:
    Beim Ansprechen haben aber dennoch sehr viele nach dem Motto "Hu....meinste du mich *rotwerd*" reagiert und dann sehr distanziert verhalten. Habe das mehrere Dinge erlebt. Ich lehne auch niemand ab und so, man kann auf jeden zugehen. Aber der gegenüber sollte dann nicht in einem Kapuzenpulli und Jogger mit Aggessiven blick am Auto stehen und murmeln "Komm wir montieren das schnell ab..."
    GEHT GARNICHT!


    Grüße

  • Hier die Bilder Leute, fast alle Autos sind drauf ;)


    Leider nur Handy Bilder!


    https://www.facebook.com/media…64295&type=1&l=f1977f7db6

  • Pott und Köln??


    Meine Mutter wohnt in Oberhausen und ich studiere in Köln... Das hat nichts gemein;)


    Die Kölner sind klasse aber der Pott ist schöner :D



    Hingeklatscht und mit Rechtschreibfehlern gespickt für die hater auf dem Apfel

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • User Seemok ist der einzige der meinen geknipst hat :thumbup:

    Versteh ich gar nicht, fand den schon recht exklusiv auf Grund der Felgen, und wenn ich richtig liege ist er bzw du doch aus NL oder ? Hab ich aber gern gemacht ;)


    Nur kurz zusammengefasst.


    Treffen war echt gut, hat Spaß gemacht, allein schon die Kolonne dahin war episch :D
    Viele schöne Autos und nette Leute gesehen, da hat mir das Fotografieren echt Bock gemacht und der Austausch mit den Leuten ebenfalls.


    Fand es recht lustig wie sich einige Anfangs etwas stur stellten und sich vom Erdgeschoss nicht wegbewegen wollten und dabei waren es keine megatiefen Autos, wäre aber riesen Fail gewesen da man dort noch verstreuter gewesen wäre, gut das dann alle mitgezogen haben. Für mich persönlich wäre die Etage mit der Terrasse noch besser gewesen, Wetter war gut genug und zur Not hätte man immer noch runterfahren können :D


    Im gesamten fand ich die Kommunikation top, klar kann was besser sein, Jan-Ek hat diesbezüglich ja schon alles wichtige weiter oben geschrieben. Was ich lächerlich fand, das manche, die noch zu den ersten mitgehörten und quasi oben noch alles frei war, sich direkt abkapselten und fast an der Abfahrt standen und sich da nicht mal wegbewegten geschweige man komisch angeschaut wurde wenn man sich deren Karren anschaute, sorry so etwas ist einfach Fail :thumbdown: und dann auch noch ANTi sein....nenene


    War aber echt schade das viele schnell verschwanden, der Großteil unter dem Vorwand "sind kurz Essen" dann doch lieber ehrlich sein ud sagen das man kein Bock mehr hat, ist ja keiner Böse, denke ich spreche da für viele das wir dankbar sind das so viele Leute erschienen sind, auch ein großes Danke für die Orga natürlich.


    Zu den Fotos, erst einmal fettes danke schön das sie vielen gefallen und gut angekommen sind, bin in dem Gebiet neu und extrem unerfahren, umso mehr freut es mich das mein erstes Shooting gut angekommen ist.
    Dazu das Thema Kennzeichen, ganz wichtig das ist meine persönliche Meinung und ich möchte damit niemanden persönlich angreifen.
    Wenn ich auf so einem Treffen bin und meine Karre abstelle muss ich damit rechnen das dieser fotografiert wird. Habe ich nun Sonderwünsche, sollte ich lieber selber dafür irgendwie Sorgen und es in die Tat umsetzen um z.B. Kennzeichen unlesbar zu machen etc. z.B. abnehmbar bei Golf 5 zwecks us-grill oder sonst wie auch immer. Oder man macht sich ein Schild dran bitte nicht fotografieren xD
    Habe ich nun Veränderungen an meinem Wagen die nicht irgendwelchen Normen entsprechen, naja selber Schuld. Das ist man sich in der Regel im Voraus bewusst und muss damit rechnen das es mal Probleme geben kann oder man hält sich halt an die, ich nenne es mal Vorgaben, die "Coolness" wird darunter schon nicht leiden. :thumbup:
    Die Bilder zu bearbeiten ist schon ein aufwendiges Thema, da noch dies und das abdecken, nein danke.


    Just my 2 Cents, freu mich schon auf ein Wiedersehen mit vielen :thumbup:


    Signatur und so weiter halt...

  • Versteh ich gar nicht, fand den schon recht exklusiv auf Grund der Felgen, und wenn ich richtig liege ist er bzw du doch aus NL oder ? Hab ich aber gern gemacht ;)

    Danke :thumbup:! Und ja ich bin aus NL und war am treffen der einzige mit gelben nummerschilder :thumbup:

  • Ich muss auch sagen das treffen war echt gut nur schade das viele sehr früh weg waren.


    @Jan-Ek Danke das du uns so gut auf genommen hast war echt lustig mit dir und denn anderen die noch dabei waren.
    Und wir werden bestimmt noch mal wieder kommen und die 300km pro Strecke auf uns nehmen.

    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!