Moin,
mein Name ist Phil (Philipp) und ich bin momentan 22 Jahre alt. Neben Autos interessiere ich mich außerdem für IT (auch berufsbedingt), Kraftsport und Kino/Filme. Ich befinde mich noch in der Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration, das sollte aber Endes des Jahres abgeschlossen werden. Nebenbei arbeite ich in einem großen Kino hier in Bremen, was meiner Leidenschaft zu Filmen natürlich zu Gute kommt.
Ich lese nun schon gute 1,5 Jahre aktiv im Forum mit und nachdem ich von RockRavan gedrängt wurde eine Fahrzeugvorstellung zu machen, erledige ich dies langsam mal.
Als es Mitte 2011 darum ging, was mein erstes Auto werden sollte, stand nach langen Überlegungen fest: Ein Golf V GTI soll es sein!
November 2011 habe ich dann endlich einen passenden gefunden und aus dem Osten der Republik abgeholt. Nach diversen Änderungen stand er im September 2012 dann so da:
Gute Ausstattung mit Leder, Xenon, Navi, 4-türer. Seltene und sehr schöne Farbe. Einer der ersten von 11/2004.
Der Turbomotor schrie förmlich nach mehr Leistung. Nach einem Telefonat schien mir der AXX jedoch als nicht geeignet und ich entschloss spontan einen Pirell/Edition30 zu kaufen. 2 Tage später stand ich bei Trier dann vor dem Neuen. Wie schon gesagt: Sehr spontan! Angeguckt, gehandelt, Vertrag unterschrieben, nach Hause, AXX verkauft, BYD abgeholt. Der Verkauf gestaltete sich im nahenden Winter relativ schwer und zog sich über 2 Monate. Die Verkäuferin des Edition30 hatte jedoch keinen Zeitdruck den Wagen loszuwerden. Passte also alles.
Nun zu den Daten bei Abholung:
Golf V GTI Edition 30 DSG
EZ 11/2007
51.500km
5-türer
2. Hand
Scheckheftgepflegt (von Auslieferung bis zu meiner Abholung beim gleichen VW Händler)
Serienzustand (bis auf die Felgen und FSE)
Nahezu Vollausstattung:
- Xenon
- Schiebedach
- PDC hinten
- Ablagenpaket
- Multifunktionslenkrad
- MFA+
- Navi (RNS MFD 2)
- DWA+
- Climatronic
- SItzheizung vorne
- Mittelarmlehne
- Freisprecheinrichtung (original VW nachgerüstet)
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img96/1771/20121006170944.jpg]
Der Zustand war so lala. Ein paar kleine Macken/Steinschläge hatte er. Innenraum sah grausam ungepflegt aus. Wie man solch ein schönes Auto so verkommen lassen kann?
Technisch hat er mich aber auf ganzer Linie überzeugt. DSG schaltete weich, Motor lief sauber, Fahrwerk war straff. Detroits waren mit Winterreifen ausgestattet und Sommerreifen waren keine dabei. Störte mich aber nicht, da ich genau das wollte.
Das Fahrzeug bot aber eine gute Basis zum Verhandeln. Der endgültige Preis mit 15.000€ stimmte aber in meinen Augen absolut. Die meisten Dinge habe ich selber erledigt. Eine professionelle Innenraumaufbereitung habe ich auch schon machen lassen, die wirklich alle Gerüchte und Schmutz beseitigt hat. Somit steht er wieder echt gut da.
Serie konnte er dennoch nicht bleiben.
Veränderungen bisher:
Golf VI LED-Kennzeichenbeleuchtung
Handyhalterung von Brodit
Dension Gateway Lite
Innenraum und UFB auf 10.000k LEDs umgerüstet, Fußraum in blau
Kufatec E-MFA
30 Byte Bordnetzsteuergerät
Offene NSW-Gitter
Tagfahrlicht-NSW Kombination
Automatisch öffnende Heckklappe
Embleme in den Sitzhöhenverstellern
Audi R8 Öldeckel
und Kleinigkeiten codiert
Zuhause liegen noch einige Teile, die auf wärmeres Wetter und Zeit meinerseits warten.
to be continued...
Bilder von gestern, als ich endlich mal dazu gekommen bin den Wagen zu waschen. Leider im Dunkeln und mit dem Smartphone geschossen.
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img545/9936/20130219185656.jpg]
Für Vorschläge bin ich natürlich immer offen. Ob ich sie umsetze ist aber eine andere Sache.