Phil´s rentnersilberner Edition 30

  • und nicht nur bei Stefan im Teilemuseum


    Les ich ja jetzt erst! Bodenlose Frechheit! :)


    Phil, die Felgen fahren sich sehr "angenehm", freu dich drauf. Hast mal das Komplettrad mit dem Ballonreifen gewogen? :D

  • Moin,


    auf das Gewicht und die damit verbundenen Vorteile bin ich sehr gespannt. Richtig vorstellen kann ich es mir noch nicht.


    Rad mit Ballonreifen wiegen? Dann muss ich mir erst welche draufziehen lassen. Wenn du aber die Yokis meinst: Nein, noch nicht gewogen.


    Nach gestern bin ich auch extrem scharf auf ein ordentliches Fahrwerk. ;) Mal sehen wann was neues kommt.

  • Und los geht das tuning ;)


    Bilder werden nachgereicht.



    Mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • sorry für doppelpost
    -------------------------------


    hier die versprochenen bilder von heute.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130310/f476u4gr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130310/7o7d5dt4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130310/huwbg4kz.jpg]


    HFI V1 :love:


    und noch 2 kleine neuigkeiten.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130310/z9tc6psv.jpg]


    vw und gti-emblem in schwarz-glänzend lackiert :thumbup: .


    ein gelungener sonntag kann man sagen :) .



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Sieht echt sehr gut aus die Ansaugung.
    Aber das zweite Bild ist zu geil na wo ist er den. :D

    Gruß Chris

  • Moin,


    na dann gibt es nach langer Zeit auch mal ein Update von mir:


    GTI- und Edition30 Schriftzug fielen dem Understatement zum Opfer!


    Dann musste etwas am Fahrwerk getan werden:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img836/2852/20130405165505.th.jpg]


    Bilstein B14. Sehr lecker! Zur Auswahl stand noch das IS-Racing. Ich habe mich dennoch für das B14 entschieden.


    Vor dem Einbau ging es dann den Winterpuschen an den Kragen:


    Schwarze Felgen kommen auf Bildern sehr schlecht rüber, aber ich hoffe man erkennt es.
    Felgen: Sehr schön! Das Gewicht merkt man stark. Fahrzeug bewegt sich deutlich "leichter". Hätte nicht gedacht, dass es so einen Unterschied gibt.
    Reifen: WOW! Traktion auf trockener und auf feuchter Fahrbahn deutlich verbessert. Kurvengrip ist echt extrem. Außerdem lässt sich durch die steifen Flanken sehr direkt einlenken. Abrollgeräusch hält sich im Rahmen. Lauter als normale Straßensportreifen, aber nicht auffällig oder nervend. Der Grenzbereich kommt spät und kündigt sich merkbar an. Keineswegs gefährlich. Dazu muss man natürlich sagen, dass die Reifen noch neu sind und dementsprechend Performance bringen. Das sollte aber klar sein. Reifen baut extrem breit auf. Absolut nichts für Tieffahrer!


    Dann hielt auch das Fahrwerk Einzug. Auch hier gab es ein paar Audi-Teile (TTRS-Domlager):


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img197/469/20130416185936.th.jpg]


    Fahrwerk ist auf der tiefsten TÜV-Höhe. Reifen haben noch ein bisschen Luft zum Radkasten, ist aber jetzt schon eng. Für meine Daily B*tch gut fahrbar.
    Die Härte ist optimal. Bei langsamer Fahrt innerorts mit einigen Schalglöchern recht hart, aber keinesfalls hoppelig.
    Straßenlage hat sich natürlich deutlich verbessert. Da kommt GoKart-Feeling auf! Absolut souverän.


    Heute kam dann noch ein Päckchen, um das Fahrwerkspaket abzurunden:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img51/4504/dsc4403h.th.jpg]


    Whiteline Anti Lift Kit, vordere Querlenkerbuchsen aus PU und ein Einschub für die Drehmomentstütze.


    Wenn die Komponenten drin sind, gehts zur Achsvermessung, um dem ganzen den letzten Schliff zu verpassen. Und dann muss der TÜV noch seinen Segen geben. Da sehe ich aber keine Probleme.


    Nächste Woche habe ich Urlaub. Da gibt es mit Sicherheit noch das ein oder andere Update.


    So genug für heute.
    Bis zum nächsten mal...

  • Echt TOP Phil!!! :thumbup:
    Gruß Alf

    [b]Golf 5 GTi Pirelli in Graphit-Blue-Perleffekt, Modelljahr 2009, DSG, etc...

  • Wo sind die schwarzen spiegelblinker ...tztz
    Na scherz sehr schickes Gefährt :love: grad silber find ich zeitlos schoen


    mfg
    herlander 8)

  • Ich glaub seit gestern schiebt das Rentnersilber ordentlich an. :thumbup:

    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!