Beiträge von Sattimo

    Hab die Sache mal gegoogelt, einige Leute sprechen von Luft in der Kupplung und Kupplungsgeber.


    Kann das bei mir auch der Fall sein.


    Wie findet man das am besten raus?

    Hallo Leute,


    ich komme soeben vom Wörhersee wieder zurück. Habe leider feststellen müssen, dass bei der Hin & Rückfahrt in den hohen Gängen (5,6) ab einer Geschwindigkeit von ca.: 140 Km/h die Kupplung stecken bleibt und es nicht mehr möglich ist zu schalten. Wenn ich das Fahrzeug dann für ca.: 10 min abstelle und wieder starta funktioniert alles wieder wunderbar.


    Innerorts habe ich keine Probleme damit - da es wie gesagt wirklich nur bei höheren Geschwindigkeiten eintritt.



    Hat jemand eine Idee, an was es liegen kann?


    PS: Die Kupplung rutscht nicht - sollte daher noch i.O sein.



    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


    Greets


    Domi

    Hallo Leute,


    wir sind eine Gruppe von 6 Leuten und wollen heuer das erstemal das GTI Treffen am Wörthersee besuchen.


    Wir haben 3. Fahrzeuge mit denen wir anreisen wollen.


    Leider haben wir keine Ahnung welches Ticket wir am besten buchen (auf der offiziellen HP ist leider nichts ersichtlich). Wir werden Donnerstag in der früh beim Treffen ankommen und würden bis Samstag bleiben.


    Wir würden daher 3. Parklpätze neben einander benötigen (bei denen für die 3.Tage gecampt werden kann) (ist sowas überhaupt technisch möglich)?


    Wenn ja was wird benötigt?


    Gibt es eventuell noch wichtige Sachen, welche beachtet werden müssen?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Greets Dominik

    So mein Golfi ist endlich wieder bei mir.


    Hab ihn heute aus der Werkstatt geholt. Schaden war doch ein wenig heftiger als gedacht.....


    Was wurde alles erneuert:


    x Radlager
    x Querlenker
    x Achse
    x Spur
    x 2x neue Felgen



    Materialkosten + Arbeit 3.800,-€


    Bilder folgen.......

    Zitat

    Ne spas beiseite ist echt Mies sowas. Aber kann dir ja auch nicht sagen was da schleift Leg dich halt mal drunter und Schau nach :)


    Werde das Fahrzeug nachher zum Freundlichen bringen und hoffen, dass dieser mir einen Leihwagen rausrückt ;)



    Zitat

    schöne Veränderungen bis jetzt, auch wenn ich kein Carbon-Fan (speziell Folie) bin... Nur das R-Emblem auf dem Lenkrad - naja :whistling:


    Danke für die Blumen, hab ich anscheinend ganz vergessen, die Folie gibts schon lange nicht mehr, diese wurde durch echt Carbon (lamminiert) ersetzt. Fotos folgen sobald ich mein Baby wieder habe.


    Zitat

    So wie deine Felge aussieht, war das schon ein ganz schöner rums!? 8| Kannste froh sein wenns am schluss nur die Spur ist (Felge, Reifen, Achslenker, Radlager oä)


    Hat schon wirklich einen ordentlichen Bums gemacht wenn ich mich so im Nachhinein daran erinnere. :wacko:


    Bin ja mal gespannt was der Freundliche meint....


    Bericht wird erstattet :)

    Nach langer Zeit gibt es von mir auch wieder einmal etwas Neues.


    Die Tachobeleuchtung wurde in Weiß geändert.


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/s7yqvhqw/thumb/Foto.JPG]


    Jetzt noch die richtig unangenehme Nachricht des Tages.


    Ich war gestern mit meinem Golfi unterwegs und habe einen Bürgerstein touchiert (Schneefahrbahn). Bin mit ca. 50 km/h mit der rechten vorderen Felge draufgekracht.


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/tnav92wg/thumb/Foto2.JPG]


    Die Spur ist komplett verstellt und irgendein Teil schleift am Boden (konnte es aber noch nicht identifizieren).


    Ganz schön ärgerlich das ganze……. :evil:


    Was meint ihr zu dem Schaden?

    Ich habe gestern Abend auch versucht meine SMD zu tauschen, hat alles einwandfrei geklappt, doch leider ist mir beim tauschen der letzten SMD (welche den Bereich 180-240 km/h beleuchtet) das Löhtpad der Platine ausgerissen.


    Jetzt funktioniert diese SMD nicht.


    Was ist in solch einem Fall zu tun?
    Tricks/Kniffe?

    Ich hab mittlerweile die Schaniere mit WD40 eingelassen, doch der Erfolg hält sich in Grenzen. Etwas leichter gehen sie zwar, jedoch braucht man immer noch zuviel Power.


    Andere Ideen?


    Danke.


    Greets