Phil´s rentnersilberner Edition 30

  • Jawoll!
    Das wurde auch Zeit Phil.
    Konnte deinen Hobel ja schon live angucken.
    Weiterhin Knitterfreie Fahrt und ich bin gespannt auf weitere Veränderungen.


    ----> ab ins Abo damit :thumbup:

  • Moin,


    Mini-Update:
    - Schminkspiegelleuchten auf LED umgerüstet
    - Fußraum auf rote LEDs umgerüstet
    - Handbremsgriff ausgetauscht (alter war "defekt")
    - Fußmatten mit GTI-Logo


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img199/3091/20130227191235.jpg]


    Außerdem lief meine E-MFA seit einiger Zeit nicht mehr.
    Nach dem Tipp von StraightShooter habe ich die Batterie für 5 Minuten abgeklemmt und siehe da, sie läuft wieder.


    So langsam warte ich auf wärmeres Wetter. Die Ansaugung nimmt zu viel Platz im Kleiderschrank. ;)


    Die alten Sommerreifen sind verkauft, die neuen bereits geordert und werden sehnsüchtig erwartet. Gibt was besonderes! Der Großhändler lässt sich aber ziemlich viel Zeit. Wenn sie da sind, gibt es Infos und Bilder.

  • schicker GTI auch wenn mir silber an nem GTI net so zusagt bin ich gespannt was du draus machst


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Sehr schicker GTI :thumbup: Bin ja ma gespannt was was für neue Puschen werden ?(

  • Moin,


    und mal wieder ein kleines Update.


    Nachdem ich mir die OZ Alleggerita mit 215er Falken-Reifen gebraucht (Danke Stefan!) im Marktplatz geholt habe, hatte ich doch ein bisschen Bedenken Traktionsprobleme mit dem FWD zu bekommen. Also Falken runter und verkauft.


    Nach genauer Recherche und viel Nachdenken ist es dann etwas Besonderes geworden.
    Ich wollte auf jeden Fall mindestens 225/40/18, wenn nicht sogar 235/40/18 fahren.
    Sportliche Reifen! Komfort, Verbrauch, Abrollgeräusch und Reifenabrieb waren erstmal zweitrangig.


    Die Wahl fiel auf folgende Pellen:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img843/1760/20130228165202.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img526/9769/20130228165155.jpg]


    Yokohama AD08 in 225/40/R18 88W.
    Baut für seine 225 aber sehr breit auf. Gerade Lauffläche, viel Positivanteil.
    Optisch erste Sahne, wie ich finde. Aber bei Reifen geht es ja nicht um die Optik. ;)
    Sehr schwer zu bekommen. Aber auch das hat mein Reifenhändler geregelt. E-Prüfzeichen ist drauf, passt also. :thumbup:


    Die Sommerräder werden aber erst in der Garage gelagert. Bei dem Reifen werde ich das Risiko nicht eingehen. Es ist definitiv noch zu kalt.


    Sobald sie drauf sind, gibt es einen kleinen Performance-Bericht.

  • Was kann der Reifen besser, als andere?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

    Einmal editiert, zuletzt von Matti-ED35 ()

  • gestern live angeguckt den reifen. also wenn der nicht für grip sorgt, dann weis ich auch nicht :thumbup: .


    und das rot der innenraumbeleuchtung sieht auch super aus.


    hoffentlich wird´s endlich mal wärmer...



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • schicker ed, die schwarzen oz kommen auf dem silber bestimmt richtig gut, und der reifen macht bestimmt spaß


    weiter so

  • Nichts zu danken :) Und die Falken sind ja auch in guten Händen :thumbup:

  • Oha, auf die Felgen an dem Auto freue ich mich, will ich unbedingt sehen !
    Finde persöhnlich die Roten LED's gut weil sie gut zu GTI passen, bei mir würde ich jedoch Blaue bevorzugen ;D

    Ok.

  • Schick :thumbup: Denn kann man die Felgen doch nochmal am Wagen sehen und nicht nur bei Stefan im Teilemuseum ;) Passen sicher Super zum Silber :)


    Lg
    Podda

  • Sehr cool Philipp, durfte das Auto gestern live begutachten und wenn das Auto sauber ist, ist das silber echt schick :thumbup:


    Mit der Ansaugung wird auch langsam Zeit :thumbup:


    Gruß Timo

  • Die Felgen mit den Reifen sind sehr gediegen.
    Sah gestern schon einmal geil aus.
    Am Auto bestimmt TOP! :thumbup:

    [b]Golf 5 GTi Pirelli in Graphit-Blue-Perleffekt, Modelljahr 2009, DSG, etc...

  • Moin,


    ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen auf Felgen, Reifen und natürlich die Ansaugung. ;)
    Endlich fliegt der Brummgenerator raus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!