Aus welchen Komponenten besteht eure Anlage ??

  • Meine anlage besteht aus:


    Pioneer DEH-2800MPB Radio ,it blau/roter beleuchtung


    Blaupunkt Gtt1200 Bassrolle mit 600 Watt max und 200 watt sinus


    und


    Blaupunkt GTA 4 MKII BLAUPUNKT 4 Kanla verstärker mit 800 watt


    Boxen werde ich mir auch noch zulegen denke uach von Blaupunkt

  • Meine kleine Anlage:

    Radio:
    Alpine CDA-9854R


    LS-Front:
    Hertz ESK 165.3


    LS-Rear:
    Im Moment keine


    Subwoofer:
    Hertz ES 300 (im Würfel)


    Endstufen:
    Audison SRx 1
    Audison SRx 4

    Einmal editiert, zuletzt von Blueduck ()

  • Mein Soundsystem besteht aus folgenden Einzelteilen und den entsprechenden Einstellungen:


    **Radio**


    JVC KD SH 99R Silverline


    Einstellungen dazu folgende
    EQ: LOW 120Hz/Width 4/ Level -4 bis -6
    MID 1KHz /Width 2 /Level 0 bis -1
    HIGH 12KHz/ /Level -1 bis -2


    FAD: -1 S-Bass 0 Woofer 1 - 5/6


    **Speakersystem**
    *Front*


    Serie VW


    *Rear*


    IMPULSE CM 625;
    Upgrade auf 16,5cm MB 650
    wegen der besseren Arbeit dieses Tief-/mitteltöners


    **Subwoofer**


    Chassis
    MONACOR SPH-250TC - HiFi-Subwoofer - 10'' - 2x150Wmax / 2x8 Ohm
    Resonanzfrequenz (fs) 26Hz


    Bandpassgehäuse auf den Lautsprecher optimal eingemessen!!



    **Verstärker**
    die Kraftwerke


    XS XSA-900 4 Kanal
    für vorne und hinten
    Datenblatt:
    4 Kanäle, 2/3/4-Kanalbetrieb möglich
    4 x 110 Watt R.M.S. an 4 Ohm
    4 x 225 Watt Max (Peak) an 4 Ohm


    2 Ohm stabil
    Hoch-und Tiefpassfilter
    Tieffrequenzverstärkung (Bass Boost)
    High und Low input (Lautsprecher / Chinch)
    Schutzschaltungen gegen Kurzschluss, Überhitzung und Überlast


    Darstellbare Frequenzen: 15 -30000 Hz


    Kleiner Testbericht:
    Im Gegensatz zu Endstufen der XPlod-Serie oder anderen Vertretern großer Marken kommt die XSA-900 in einem schlichten Design aus dunkelgrauem Alu daher. Ihre niedrige Bauhöhe trägt zu dem Look der Unauffäligkeit bei, Funktionalität bestimmt das Design. Anzeigen wie z.B. Pegelmesser (VU-Meter) sucht man bei diesem Gerät vergeblich, lediglich eine kleine LED kündet von der Arbeitsaufnahme der übergroßen Pralinenschachtel.
    Einige Kühlrippen an den Seiten sorgen für eine ausreichende Wärmeableitung und lassen ahnen, dass in dem Gehäuse mehr drinsteckt als es preisgibt.
    Die vergoldeten Anschlussklemmen, die auch etwas größeren Kabeln noch Raum bieten (bis 10 mm²) lassen optisch zumindest ein paar Rückschlüsse auf die inneren Werte ziehen.
    Die XSA bietet zwei Möglichkeiten, ein Signal aufzunehmen, zum ersten erlaubt sie den Anschluss der Lautsprecherleitungen des Radios (sie verstärkt dann das vom Radio verstärkte Endsignal, das eigentlich für die Lautsprecher benutzt wird - muss bei Radios ohne Pre-out (Chinch) eingesetzt werden), zum zweiten stellt sie 4 Chinch-Anschlüsse zur Verfügung (links/rechts, vorne/hinten). Klanglich sind zwischen beiden Varianten bei richtiger Handhabung keine großartigen Unterschiede zu vermerken, doch bei der High-Input Variante (über die Lautsprecherleitungen) verstärkt sie auch ein evtl vorhandenes Grundrauschen sehr freudig.
    Die Leistung dieses Ungetüms reicht aus, um sein Auto ohne entsprechendes Werkzeug auseinanderzunehmen... natürlich ist es nicht ganz so extrem, doch 440 Watt RMS überzeugen.
    Klanglich lässt sich zu dem Gerät nicht viel sagen, da der Klang eher vom Radio und den angeschlossenen Lautsprechern abhängt. Die Basswiedergabe ist bei gutem Einpegeln sehr kräftig, die angegebene Leistung scheint dieses Gerät zu erreichen.
    Selbstverständlich beherrscht dieses Gerät auch die gängigen Standarts wie Soft-on /off (Einschalten via remote).


    Alles in allem lässt sich mit diesem Gerät zu einem akzeptablen Preis (169 Euro) eine gute Leistung und - wenn man nicht gerade ein Design-Fanatiker ist - eine nette Bereicherung fürs Auto erwerben. Leistungen, die überzeugen... und wenn wir ehrlich sind, muss man seine Endstufe ja nicht auf der Hutablage präsentieren.


    *INFINITY Z02a*
    Daten:
    1 x 600 / 2 x 200 Watts
    läuft auf Mono um den SUB mit Saft zu versorgen.


    Alles in allem eine Anlage, die für den Normalsterblichen ausreicht.
    Aufgrund der fs des SPH und dem Gehäuse dazu, sind die Nackenhaare in Bewegung.
    Der Klang!! in sämtlichen Frequenzen ausreichend und hervorragend.


    Es geht mir persönlich nicht nach Lautstärke, sondern nach dem Klang, der wirklich sehr sauber ist.


    Lautstärke am Radio bei Einstellungen von 1-50 maxima!l bis 35,denn dann ist es laut genug.
    Einstellung des SUB -3 bis -6, weil sonst im Spiegel nichts mehr zu sehen ist, auch bei einer sehr geringen Lautstärke.
    Bei 0 Stellung geht mir immer das Licht aus ;)


    Soviel zu meiner kleinen Anlage.
    Bei Fragen zu dem SUB und dem Gehäuse, welches aus 20mm MDF besteht, kann ich gerne Auskunft geben, denn das ist sicherlich nicht nur im Golf IV hervorragend.


    Gruß

  • Radio:
    JVC KD-G501


    Frontsystem:
    Spl-Dynamics 6.2



    Subwoofer:
    2x Eton Crag 12-600


    Endstufen:
    Spl-Dynamics 2604
    Audio-System Twister F2 500


    Für die Zukunft:
    Gfk-Ausbau für die 2 Crags fertig machen.
    Doorboards fürs Frontsystem wie auch fürs Hecksystem basteln.
    Gescheides Radio rein.
    Hecksystem rein.

  • Radio:
    Audiovox VME 9510


    Frontsystem:
    Rainbow 2 wege


    Rearsystem:
    Magnat 3 wege


    Sub + Endstufe:
    Magnat Bull Power

  • Headunit:
    Clarion DZX 778-RUSB
    Ipod nano shuffle


    Frontsystem:
    Hertz HSK 165.3 (HV 165, HT 25)


    Rearsystem:
    Hertz HSK 165.3


    Verstärker:
    ü-dimension 500.24 fürs Frontsystem (Vollaktiv)
    Audio System Twister F4-380 gebrückt für Sub (+zuschaltbar hecksystem)



    Subwoofer:
    Hertz Hx 300 im BR


    Stromversorgung:
    stromkabel: insges 75 mm^2 (35,15,25)
    LS-Kabel: 2,4 mm^2
    Sub: 4mm^2
    Powercap: 1F Dietz / 1F Ground Zero


    Dämmung:
    für front und heck mit noiseex matten und noiseex-schaum
    für kofferraum:
    Braxx anti noise 3 dosen :)
    Silent Noise Dämmplatten 2mm jede menge :D
    3 doppelchinch (3fach geschirmt) jew. 5m


    Multimedia:
    Freisprech mit Navi (passend für Sx-1)


    in Planung:
    irgendwann mal den sub in die wanne verbannen

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Update:


    Radio:


    JVC KW-AVX800E


    Frontsystem:


    Helix H 206
    Helix H1


    Hecksystem:


    OEM upgrade Boxen


    Amp:


    Helix H400 (zum Betreiben des Frontsystems, aktiv)
    Helix H1000


    Sub:


    Helix W12 Competiton


    Sonstiges:


    BOA 1F,
    5m Bitumen,
    4,5Kg Brax ExVibration,
    35mm² Kabel,
    2,5mm² Kabel

  • mir is langweilig :)


    Headunit


    iva 200
    PXA 701
    CHA 624


    TUE 150DV
    NVE 099



    Frontsystem:


    HT
    Micro Precision Serie Z
    MT
    Pioneer TS-S01RS (MT aus dem ODR System)
    TMT
    Micro Precison Serie Z MK3


    Sub:


    JL 13w6v2


    Verstaerker:


    momentan:


    Genesis Dual Mono Class A Nr. 203 am HT
    Genesis Dual Mono Class A Nr. 123 am MT
    Genesis Dual Mono Extreme
    Genesis Monoblock


    Power Supply
    Stinger SPV 70
    Hawker EP 42


    Chinch von Dope Sound, Voodoo NF


    Dämmung von Standardplast (rund 20 m²)


    in Planung:


    bis Sinsheim fertig werden :(

    Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

  • Radio
    Alpine CDA-9812RB


    Frontsystem
    Kommt bald rein mal sehen welches


    Verstärker
    Eyebrid T100.4


    Subwoofer
    Rödek

  • Radio
    Alpine 9887


    Frontsystem
    audio system hx 165


    Verstärker
    audio system f4 600


    Subwoofer
    audio system xion 12 br

  • Radio
    Rockford Fosgate RFX 9110


    LS - Front / Rear
    Original
    (Umbau kommt noch, wharscheinlich RF FNQ-System)


    Amp
    Rockford Fosgate bd 1000 Power Serie


    Sub
    Rockford Fosgate Punch HX2 15" (Doppelschwingspule)


    Verkabelung
    2 AWG Lightning Audio Stromkabel
    Rockford Fosgate verdrillte Cinchkabel

  • Radio: Panasonic CQ-C7303N


    Front: Eton Pro 170


    Back: noch nix


    Kofferraumausbau
    mit Audison SRx2 für die Front
    und Eton 1502 für den Eton Crag 600

  • Radio: Alpine DVA-9965R
    Prozessor: Alpine PXA-H701


    Frontsys: Andrian Audio A165G + Andrian Audio A25g2 oder Micro Precision Serie 7 Mk3 (noch unsicher)
    Woofer: 2x Hollywood Edge 1024-D4


    Stufen Front: Zapco z300c2 + Zapco z200c2-sl
    Stufe Woofer: Zapco Studio 500


    Verkabelung: Hier was und da was...


    Batterien: Stinger SP1000 + SPV70

  • Radio
    Sony cdx 6850 glaub ich 8)


    Endstufe
    Soundstream 6 Kanal 4x45 Watt 2x115 Watt
    Carpower D-Rex Monoendstufe an 4 ohm 580 Watt.


    Lautsprecher
    16er 2-Wege System Audio System
    30er Raptor im doppelt ventilierten Bandpassgehäuse 19mm MDF. (selbst berechnet, gebaut)
    Bei interesse verkaufe ich den Bauplan mit Einkaufsliste. Mailt mich einfach an.


    Einbau
    Endstufen links und rechts unsichtbar verbaut (3-türer)
    Verkabelung mit 50 mm³ Powerkabel und 20 mm³ Powerkabel.
    Lautsprecherkabel 2,5 mm³ für 16er und 6mm³ für Woofer.
    1 Farad Spannungskondensator pro Endstufe, auch links und rechts im Seitenteil verbaut.


    Einbau ist vollkommen alltagstauglich (Kiste raus, volles Kofferraumvolumen ohne störende Endstufen) und auch Langfinger haben keine Chance. =)

  • Headunit


    Alpine VehicleHub Pro VPA-222R


    Soundprozessor


    Alpine PXA-H701


    Monitor


    Alpine TME-M740BT


    Player inkl. Interface


    Novatron IAMM NTD 36 500gb / Interface für Alpine von Carhifistore
    Alpine DVD-Wechsler ist als Erweiterung gedacht.


    Navigation


    Alpine NVE-N099P


    Endstufe


    Audison LRX 5.1k ABD
    Fünfkanal Endstufe


    Frontsystem


    MB Quart PVF 216 im mix mit MB Quart PVF 210 3-Wege-System


    Hecksystem und Center sind als Erweitrung mit einer zweiten Endstufe möglich, aber nicht verbaut.


    Subwoofer


    JL Audio 8W7-3
    Verbaut im Fußraum auf der Beifahrerseite


    Kabel


    Audison Connection Best / Sonus


    Dämmung


    Betumen, Brax eXvibration, Liquafon, Nadelfils usw.


    Sinn und Zweck


    Die Anlage sollte für mich Alltagstauglich sein. Das hieß keinen Sub und Platzverlust durch Endstufen im Kofferraum. Die Reserveradmulde musste für viele Komponenten her halten und ich habe daher kein Reserverad mehr. Die Einbauorte mussten so original wie möglich bleiben und ich habe dabei auf einen dezenten Einbau geachtet der nicht gleich ins Auge fällt. So sind z.B. die Hochtönerdreiecke in den Türen zwar auf den Fahrer ausgerichtet, aber nicht "bunt" lackiert. Auch habe ich die Hochtöner nicht in die A-Säule verbaut, sie würden zu sehr auffallen. Ich wollte geilen Sound gepart mit Funktion, daher die Wahl auf einen Mediaplayer. Er kann alle Formate abspielen, mit USB-Laufwerken umgehen und hat digitale Anschlußmöglichkeiten. Leider habe ich somit kein vollwertiges CD oder DVD-Laufwerk was das spontane "mal ne CD einlegen" unmöglich macht. Es gibt noch die Möglichkeit über das Navi CD zu hören aber dieses wird ja mal gern als Navi genutzt und nicht als CD-Laufwerk. Der Prozessor erlaubt mir auf 5.1 gehen zu können. Wenn ich mal wieder Lust und Zeit (!) habe dann werde ich mir das mal geben. ;o)

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