Innenraumpflege, wo kaufen?

  • Guten Morgen!


    Könnt ihr mir ein gutes Mittel zur Innenraumpflege empfehlen? Welche Marke? Für die Bedienteile etc.


    Und wo ich es kaufen kann, also nicht online, weil ich mir das direkt besorgen möchte!
    Im Baumarkt? Tankstelle? Supermarkt?
    Wo holt ihr euers her?


    Danke. :)



    Sent from my iPhone using Tapabla

  • Ich nutze viele Produkte von Armor All und bin sehr zufrieden. An deiner Stelle würde ich Filialen von Wessel´s + Müller und Co aufsuchen. Dort zahlt man nicht ganz soviel wie im Baumarkt oder an der Tanke. Die Auswahl ist in der Regel auch Größer. Von Sonax und Zeugs halte ich nicht viel. :D

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Hi,


    für die Innenraumpflege könnte ich dir "Meguiars Natural Shine" sehr empfehlen. Das hinterläßt einen Matteffekt und nicht den
    Billig-Glanz von manchen anderen Artikeln aus dem Baumarkt. Ich habe es in meinem Golf angewendet und bin sehr zufrieden. :thumbup:
    Schau mal bei Ebay rein, da wird es mehrfach angeboten, oder sonst kannst dich gern auch per PN melden. :)


    Gruß Wolfi

    VCDS vorhanden, Codierungen, Fehlerspeicher auslesen, Fehler löschen usw...
    Radio-Tausch, Gateway-Tausch, Hilfe bei kleineren Umbauten im Innenraum

    Bei Interesse gern per PN melden, Antwort erfolgt zeitnah.


  • ich persönlich hab mit der Armor All Kunststoffpflege nicht die besten Erfahrungen gemacht, wirkte einfach unnatürlich am Ende.


    deshalb Quick Interior Detailer von Meguiars oder Innerclean von Chemical Guys, hab beide im Einsatz, bin sehr zufrieden. reinigt, wirkt anti statisch, erzeugt ein mattes Finish (für Glanz gibt es auch andere Produkte). der Innerclean riecht ne Ecke angenehmer..


    zu beziehen bei Aufbereitern & Co

  • mh ich hätte sonst gesagt online bei lupus, da gibts auch sachen wie 303 aerospace protectant. hab da letztens den kompletten innenraum, also softlacke, hartplastik und gummi mit abgewischt. auch von den einstiegsleisten ging der dreck dabei ab und es frischt ganz dezent die farbe auf ohne dabei billig glänzend und schmierig zu wirken. türdichtungen und reifen habe ich damit auch behandelt. das zeug ist wasserabweisend und schützt vor uv strahlen.


    ansonsten bei wessels & müller, die haben auch ein top sortiment.

  • Ich nutze auch den Innerclean von Chemical Guys, mattes Finish und angenehmer Duft.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Servus,


    Habe jetzt auch paar mal die reinigungstücher von armorall benutzt und war sehr zufrieden mit dem ergebnis. Gibt es aber auch als spray ... Sowohl mit matt oder glanz effekt kann es nur empfehlen :thumbup:


    Grüße


    PrayingMantis

    Golf 6 Highline 1.4 TSI 122PS <Sportpaket Orlando> <Sportsitze Alcantara> <RCD 510>
    <18" Sparco Assetto Gara> <LED Rückleuchten> <MFA Plus> <GTI-Pedalerie>

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!