Hallo zusammen,
Seit einigen Tagen habe ich das Gefühl, der motor würde ununterbrochen freibrennen: Das ganz leichte Ruckeln, an dem ich das Freibrennen immer erkenne ist ständig da, und deim Fahren, wenn ich die Kupplung trete, ist die Leerlaufdrehzahl etwas über 900/min. Das war auch früher beim freibrennen immer so, sonst ist sie knapp über 800/min. Wenn der Wagen zum Stillstand kommt, geht die Leerlaufdrehzahl dann wieder auf den normalen Wert runter.
Was ich schon gemacht habe, ist eine längere Fahrt zunächst mit Warmfahren auf der Landstraße, dann einige Zeit um die 120km/h auf der Bahn und anschließend ein Stück schärfere Gangart. Motor zieht wie gewohnt. Nur der Verbrauch scheint etwas gestiegen zu sein, denke etwa 1l/100km sollte drauf gekommen sein.
Kilometerstand ist 44.000, in 2000km will er zum Service. Den ersten hatte er bei 16.000, weil die ersten zwei Jahre nicht so viele Kilometer zusammen gekommen sind.
Hat jemand von euch sowas schon mal gehabt? Würdet ihr empfehlen, den Service vorzuziehen, und das in einem Abwasch klären zu lassen?
Gruß,
Thomas