Hella Xenon Looks ... Gutes Angebot?

  • Sascha geh morgen zur Polizei und mach Anzeige je länger du wartest desto schwieriger wird des Name und Anschrift hast du ?? Mach morgen Anzeige und lass dich von Anwalt beraten vlt lässt sich noch was machen
    MfG

  • Den Namen habe ich, seine Adresse jedoch nicht..
    Eben nur die Kontoinformationen.
    Werde noch bis Montag warten.. Morgen geht es bei mir von der Zeit leider nicht.

  • Als Tipp, Facebook kann hier sehr hilfreich sein, insofern es nicht ein typisch (türkischer) ?( Name ist.

  • Das entwickelt sich hier immer mehr zum Krimi mit (hoffentlich) Happy End.

  • Den Namen habe ich, seine Adresse jedoch nicht..
    Eben nur die Kontoinformationen.
    Werde noch bis Montag warten.. Morgen geht es bei mir von der Zeit leider nicht.


    Hey habe nicht alles mitgelesen. An Hand der Bankdaten (insbesondere BLZ) 8) kannst du die Bankfiliale doch ausmachen. Damit bist du schon einen Schritt weiter. Ich würde dann das Telefonbuch und sonstige Internet mal durchforsten

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Danke :)
    ja werde mich mal nach ihm schlau machen.
    Vllt finde ich ja etwas über ihn heraus...

  • Viel Glück

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Es gibt Neuigkeiten...


    Nachdem ich ihm meine Nummer geschrieben habe und keinen Anruf erhalten habe hatte ich ihm folgendes geschrieben:


    Zitat

    Habe immer noch keinen Anruf von dir erhalten!!!!
    Wenn du dich nicht meldest gehe ich Montag zur Polizei.
    Du kannst mir nicht erzählen das du in der Türkei kein Handy oder Telefon hast.

    Gruß Sascha


    Darauf kam grad eben folgende Antwort


    Zitat

    Sascha du gehst mir echt aufn SACK!!! Meinste ich habe hier n schei** laptop auf meinem hotel zimmer???? muss immer ins internet kaffee wegen dir!und dies ist jedentag nicht möglich! Nerv mich nicht weiter und schick mir deine konto daten und ich sage einem freund dass er es dir überweisen soll!

  • Haha ! Der Typ ist echt nen knaller ! Hoffe für dich das er das Geld dann auch überweist ! Würde an deiner Stelle aber zur Polizei gehen !


    ... von Unterwegs !

  • Die aggressive Art ist typisch für Betrüger. Hat gehofft das du den Verlust in Kauf nimmst.
    Eine Anzeige wäre dennoch nicht verkehrt. Sonst macht er knallhart weiter...


    Ps: Ich dachte ein Verwandter wäre verstorben. Warum ist er m Hotel? Das gäbe es bei meiner Familie im Ausland nicht...aber bevor wieder welche mit Illuminati Theorien anfangen bin ich mal ruhig ;)

  • wenn das geld wieder da ist, was bringt eine anzeige?
    es gibt doch keinerlei beweise gegen ihn.
    ich glaube nicht, dass seine geschichte überprüft wird, wenn niemand zu schaden kam.

  • 1. Noch hat er kein Geld
    2. Aus dem sozialem Aspekt heraus. Wenn keiner handelt kann der Typ in Ruhe weitermachen. Man kann natürlich auch nach dem Spruch "Wenn jede für sich selber sorgt, ist für jeden gesorgt" handeln und schauen das man an sein Geld kommt. Ist Ansichtssache aber ich denke jeder wäre dankbar durch eine Tat eines anderen an keinen Betrüger zu geraten...


    Grüße...

  • Hab ich auch schon 2mal hinter mir. Das ganze zog sich über 3 Wochen hin. Ständig hat man mir andere Geschichten erzählt (u.a. tot in seiner Familie). Unterschied, bei mir war es nicht unbedingt ein Schnäppchen. 2 mal habe ich Anzeige erstattet. Das Geld sieht man in der Regel nie wieder. Zwei mal kam Post vom Staatsanwalt, die Sache werde eingestellt , der Täter habe ganz anderen Mist gebaut. Das wäre nur nebensächlich. 1x habe nach ca. 2 Monaten das Geld zurück bekommen, keiner wusste warum ... inzwischen sicher ich mich immer mit Personalausweis und co. ab. Viel Glück trotzdem.


    Gesendet von meinem Genio mit Tapatalk 2

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Ganz ehrlich! Ich glaube dem Verkäufer, ihr steigert euch zu sehr rein. Ihr seit viel zu ängstlich.
    1 Woche ist doch viel zuwenig. 2 Wochen ok, aber nicht direkt am 2. Tag stress machen.

  • Ich bin gespannt ob ich mein Geld dann nächste Woche wiedersehe...


    Hatte vor ein paar Jahren schon einmal soetwas erlebt. Allerdings mit einem Onlineshop. Nach mehreren Drohanrufen bei dem Shop, hatte ich nach ca. 3 Wochen mein Geld wieder zurück überwiesen bekommen.


    Angenommen er überweist es tatsächlich, sollte ich das Geld im laufe der Woche erhalten. Wenn nicht kann ich immer noch zur Polizei gehen, was ich dann aber auch auf jeden Fall machen werde. Dann kann ich bei der Polizei auch direkt vorweisen, dass er mein Geld nicht auf mein Konto überwiesen hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!