Mein 5 er Plus und was ich noch vorhabe =)

  • @XGTSI
    Kein Problem. Nur glaub ich das die Einfahrt n bissl Problematisch werden könnte.
    Wenn nicht komm ich dich besuchen mit meiner Auto Pflege Ausrüstung.



    MfG





    EDIT.
    Ist es teuer eine Alarmanlage nachzurüsten?
    Muss ja nicht von VW sein, kenne die mit Namen Viper aus dem
    tiefen E36 Cabrio von nem Freund seiner Mutter.

    Die ist nicht schlecht, weckt glaub noch das Nachbardorf auf
    =)



    Gegrizzelt mit meinem Samsung Galaxy Note 2

  • Tolle Fotos ! Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die ersten Regenperlen ;)
    476s + p40 = :thumbup:

    Sonntagsmodell "Tour" in Rentnermetallic mit China-RNS

  • DWA von VW ist mit einem gebrauchten Horn und etwas Geschick schnell eingebaut. Beim normalen G5 braucht man allerdings ne große Nietzange um den Halter an den Originalen Ort anzubringen. Mit gebrauchten Horn würde ich mal so grob schätzen 30 Euro Stecker, Kabel und Halter. Ca 30 Euro für Horn und wenn mit Innenraumüberwachung mit G6 Innenleuchte ca 60 Euro + 10 Euro Kabel und Stecker also alles in allem rund 130 Euro und Einbau :D
    Ansonsten sind die Felgen echt schick, ABER der MUSS TIEFER :D

  • Schönes Pflegeergebnis. Was mich wundert, ist der Verbrauch vom Detailer. Verwende den P40 ja auch als Alltagsdetailer und empfinde ihn als sehr ergiebig. Wichtig ist halt, ihn nie direkt auf den Lack sondern immer in ein (nicht allzu dickes) Microfasertuch zu sprühen und es erst mit dem Tuch auf den Lack zu bringen. Dann schaffst Du mit einer Pulle locker 15 bis 20 Durchgänge.


    Anders bei meinem Premiumdetailer dem Dodo-Juice Red Mist Tropical, den ich nur zu besonderen Anlässen wie bevorstehenden Fotoshootings nehme - der geht direkt auf den Lack. Der ist mit rund 45 Eur pro Liter fast doppelt so teuer wie der P40 aber macht einen noch heftigeren Glanz :love: Kann ich also nur empfehlen :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ralfer
    Danke für deinen Beitrag zur Autopflege.


    Also der P40 wird, nein werden muss der es nicht mehr. Er ist mein neuer Lieblings Detailer.
    Ja ich meine auch, dass ich fürs erste genug P40 aufgetragen habe.
    Warum erst aufs das Tuch sprühen, und dann in den Lack Polieren?
    Mir wurde von mehreren Lack Profis gesagt, das ich den so Aufsprühen kann ohne Bedenken, und dann mit dem Tuch verteilen.


    Werde bei der nächsten Anwendung Sparsamer damit umgehen. Hab mir heute auch gedacht hui, so schnell kann man 5 Euro von 10 ausgeben.


    Also die Zusammenarbeit vom Collinite (hab ne Zeit gebraucht mir das zu merken) und dem CG P40 ist echt der Wahnsinn. War heute Abend im Restaurant Essen, als ich mein Plus geparkt habe und Ausgestiegen bin. Also so ein Glanz Ergebnis hatte ich nie mit dem Surf City Wachs.
    Der Lack ist fitze fatze Glatt. Echt genial.


    Verwende ab jetzt nur noch das Collinite, und das CG P40.


    Uii das Dodo muss ich mir mal ansehen. Bei der Preisklasse hab ich immer aufgehört zu suchen. Aber der 4L Kanister vom P40 interessiert mich sehr ^^


    Hab noch 1 - 3 Schöne Fotos von heute.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/10/18/6e5ydape.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/10/18/2uqu3aru.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/10/18/e4e4uruj.jpg]



    Matze90
    Danke für deinen Beitrag, ich überlege gerade ob Originale AA, oder die AA von Viper.
    Kann man nur mit der Originalen AA das Piepsen von der Zentralveriegelung Codieren, oder geht das mit der von Viper auch?
    Weil das Hupen beim auf und zu machen nicht so schön ist wie das Piepsen.


    Ich warte glaub noch n bissl mit dem Fahrwerk. Nächstes Jahr wird der(die) Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrollen gewechselt. Kostet ja auch n bissl.
    Mal sehen, vielleicht klappt ja beides.
    Aber falls die Extrem tiefe erwartest muss ich dich enttäuschen das ich nich tiefer als 35mm gehen werde.


    Die Minneapolis gefallen mir auch sehr, sehr gut.


    trockensuppe
    :D ich freue mich auch auf den ersten Regen, der auf den glatten frisch gewachsten Lack rasselt. Für Stuttgart ist ja Regen gemeldet, werde dann paar schöne Perlen Fotos machen. Hoffentlich Perlt es auch so schön wie bei dir. Du musst am Wochenende endlich das P40 Auftragen ja.


    @All
    Die Blenden verspäten sich bizzl. Halb so schlimm bis ich aus Stuttgart wieder da bin, gehen die sofort zum Lackierer. Der hoffentlich es schafft, die Blenden in einer Woche zu Lackieren, in ja in Himmelblau ^^.



    MfG




    Gegrizzelt mit meinem Samsung Galaxy Note 2

  • Klar kannst Du es auch direkt auf den Lack sprühen aber Du hast ja selbst bemerkt, wie schnell sich der Detailer bei dieser Aufragsweise verbraucht. Beim Auftragen mit dem Tuch benötige ich wesentlich weniger Detailer.


    Viel hilft nicht automatisch viel, ein dünner Film reicht vollkommen aus, um den gewünschten Effekt zu erzielen und auch die "Standzeit" des Detailers wird bei direktem bzw. dickerem Auftrag nicht besser.


    An dem Red Mist Tropical hättest Du Deine wahre Freude. Habe ihn auch schon auf BMP eingesetzt, nachdem das Dodo Juice Blue Velvet Hartwachs frisch aufgelegt wurde und kann nur Gutes berichten!


    sent from mobile using brainpower

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/10/19/3e8a8ege.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/10/19/te4y7any.jpg]


    Hast doch nun das gleiche Zeugs drauf. Warum sollte es nicht genauso schön Perlen.. Hab leider keine besseren Fotos machen können - sorry. Am Sonntag, wenn die Winterschluffen drauf kommen, wax ich nochmal nach und nehme anschließend auch den p40. :)


    Gesendet von meinem Nexus4@Tapatalk

    Sonntagsmodell "Tour" in Rentnermetallic mit China-RNS

  • Auuu ja bin auf exklusiv Fotos gespannt ^^
    Das Felgen Wachs kommt auch noch, Weisch ja bestimmt welches ich mein wa ^^


    Heute kam die erste Blende von insgesamt 4 Stück, die im Blau meines Edition Blue Lackiert werden ^_^.
    Denke mal übernächstes Wochenende hab ich die Lackiert und eingebaut. So mein Plan zumindest.



    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/10/19/ebuma4a7.jpg]



    MfG


    Gegrizzelt mit meinem Samsung Galaxy Note 2

  • [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/10/21/5y2ajyde.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/10/21/e2a3a8u9.jpg]


    Danke Thomas fürs Löten, für den Lichtschalter und die Lichtstärken Regulierung, kann man das so schreiben?!
    Die Tür Dämmung ist echt ein Tag und Nacht unterschied von deinem zu meinem Golf Plus.
    Hehe hab noch den Golf vorerst sauber gemacht, die insgesamt 750km sah man ihm an.



    MfG


    Gegrizzelt mit meinem Samsung Galaxy Note 2

  • dir fehlt noch so nen aufkleber :thumbup:
     [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/Anschauen-JA-Lecken-NEIN-Bitte-nicht-am-Lack-lecken-Auto-Aufkleber-Zunge-Auge-/00/s/NTAwWDUwMA==/z/TlYAAMXQfFJRUtnL/%24T2eC16J,!)!E9s2fB(IIBRUtnKjYeQ~~60_12.JPG]


    willst dein blau konzept auch im innenraum so weiterführen ? sieht bestimmt gut aus :thumbup: bin am überlegen auch noch was zu machen, weiß aber noch nicht sorecht was :S
    die lötsachen passen :thumbup:

  • @GolfTuner85
    Willst auch bissl Farbe im Innenraum? Ja die ganzen Blenden sind beim Lackierer, wird auch 2 Wochen dauern, mein Galaxy Note 2 hat zum 3ten mal n Defekt und ist eingeschickt.
    Hab als neues Handy das brandneue Samsung Galaxy Note 3 angekreuzt, da es das Note 2 zum drittenmal defekt ist.



    MfG

  • Also ich hab jetz seit dem ich hier angemeldet bin, immer wieder mal hier rein geschaut und muss ehrlich sagen, am Anfang sagte es mir so absolut gar nicht zu!
    Aber ich hab großen Respekt das du deiner Schiene so treu bleibst, und deinen Plus so gestaltest wie du es möchtest! Wirklich Respekt!


    Und durch die letzten Veränderungen, die ich so mitbekommen hab, da jetzt die Spiegelkappen auch so Himmelblau sind, und die Rücklichter, obwohl sie nicht so wirklich mein Fall sind, machen sich doch ganz gut an deinem Golf und was mir noch aufgefallen ist, das langsam ein Konzept dahinter zu erkennen ist! (Durch das Blau, was du jetzt im Innenraum fortführst) Was am Anfang für mich nicht ersichtlich war!


    Ich hoffe du nimmst mir meine frührere Meinung nicht böse! Mittlerweile gefällt er mir ziemlich gut dein Plus! :)


    Sorry aber ich wollte nun endlich mal meine Meinung dazu raus lassen :)


    Um deinen "Lackpflegefetisch" beneide ich dich auch! Es gibt nicht viele die sich so sehr um den Lack und den zustand ihres Autos kümmern!


    Viele Grüße :)


    Habs mal abonniert, weils doch ganz interessant ist! :)

  • ja mich freut es auch, dass es wieder offen ist hier und es hoffentlich bald weiter gehen kann!


    bin schon auf die nächsten Veränderungen gespannt...

  • Ach ich saß in einem 1,5 Millionen teuren carrera gemballa mirage GT und durfte den mit einem guten Freund aufbereiten =)
    Ich kam fasst nicht mehr aus dem Porsche raus.
    Und einen M5 V10 durfte ich auch Aufbereiten.
    Bilder kommen gleich, hab ja noch mein Tablet zum Glück.



    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!