Thomas´ Golf Plus

  • Sieht echt cool aus mit den NSW. Freue mich bald wieder bei dir zu sein. Jetzt geht's auf die Zielgerade zwecks Umbauten mit LEDs ^^
    Kann ja mit Poliermaschine vorbeikommen!



    MfG


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3

  • Hey Holger, wenn man so lange nicht mehr online war wie du, muß man zwangsläufig viel lesen. :p
    Schön mal wieder von Dir zu lesen!


    Von Unterwegs geschrieben

  • Thomas:


    Also dazu müsste ich erstmal wissen, wie die Original Nebler im Gitter befestigt werden :S


    Die Gitter sind bei den Hella-Leuchten dabei und da werden die Leuchten in einen Halter geklemmt und der wird dann mit einem Klebeband verklebt und verschraubt mit den Gittern.
    Die Teile gibts von Hella übrigens auch in LED. [Blockierte Grafik: http://www.whr-online.de/bilder/led_tfl_golf5.jpg]



    Aber doppelt so teuer :rolleyes: Und da LED für mich eh nicht in Frage kommt... und für Dich würden ja die Gitter wegfallen, da Plus und und dann blieben nur noch die Leuchten selbst und dafür dann über 200 € sind schon unangemessen.

  • Moin.


    Hab mal ne Frage zu den LED Umbauten im Innenraum.
    Hab ich das richtig gesehen das du für alle getauschten LED´s immer die gleichen genommen hast also die "pure white 0603 mit 140-180 mcd?
    und überhaupt nicht die 3528?



    hast du die überall gut gelötet bekommen? wiederstände oder sonstiges hast du nicht geändert oder?


    dann muss ich da wohl auch mal bei..


    mfg :D

  • Danke Johannes!


    onkel,

    Hab ich das richtig gesehen das du für alle getauschten LED´s immer die gleichen genommen hast also die "pure white 0603 mit 140-180 mcd?
    und überhaupt nicht die 3528?


    Jain.
    Ja, ich habe für alles Weiße in meinem Auto die selbe LED benutzt, letztendlich aber nicht die von Dir genannte (die war mal....), sondern diese LED:
    http://www.shop-014.de/michawi…50-weisse-SMD-LEDs-0.html (gibts auf Epay auch im 100er-Pack). Deren Lichtfarbe gefällt mir persönlich besser.


    Die kleine Bauform deshalb, weil eine große PLCC2 auf ein Lötkissen das für eine MiniLED vorgesehen ist nur draufgepfuscht werden kann. Eine kleine LED passt aber auch auf große, für PLCC-LEDs vorgesehene, Lötkissen. ;)



    hast du die überall gut gelötet bekommen?

    Ich schon!
    Mit SMD-Pinzette lassen sich kleine LEDs sehr gut händeln.



    wiederstände oder sonstiges hast du nicht geändert oder?


    Muß generell nicht. Da ich aber Perfektionist bin, habe ich in meinem KI so ziemlich jeden Widerstand, der für die Hauptbeleuchtung vorgesehen ist, geändert.

  • Hi


    heute sind meine LED's fürs KI und Klima angekommen. Sollte ich zum Ausbau des KI die Batterie abklemmen oder geht das problemlos/gefahrlos auch bei ausgeschalteter Zündung?


    Danke für deine Hilfe!


  • Die Batterie brauchst du nicht abzuklemmen. Einfach Auto auf, rein setzten, Tür zu und warten bis MFA/Innenbeleuchtung ausgeht ... ich zähle danach noch bis 30. Dann kannst du das KI ausbauen :)


    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Zitat

    Batterie brauchst du nicht abzuklemmen. Einfach Auto auf, rein setzten, Tür zu und warten bis MFA/Innenbeleuchtung ausgeht ... ich zähle danach noch bis 30. Dann kannst du das KI ausbauen :)

    Richtig beschrieben! :D



    Von Unterwegs geschrieben

  • @Endurism

    Zitat

    Super Danke !!!


    Dann geht es jetzt los :D


    Viel Spaß bei der arbeit ;)



    Thodai

    Zitat

    Richtig beschrieben! :D



    Von Unterwegs geschrieben


    :D;)



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Schaut super aus, ist auch leichter als ich eigentlich dachte.


    Eine Frage hätt ich noch:
    Wie bekommt man die Blende los, wo das Klimabedienteil drinne sitzt? Ist die nur geklipst oder gibt es unten im Fach noch ne Schraube?


    Dank euch schonmal ;)

  • Lese hier in diesem Thread sehr gerne 8)

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Im Fach darunter einfach die Gummimatte entfernen. Dahinter befindet sich eine Schraube. Der Rest ist nur geklipst. Thats it.


    Von Unterwegs geschrieben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!