Thomas´ Golf Plus

  • Gibt´s eventuell einen Umrechner, dem ich, wie in meinem Fall, eine Telefonnummer eintippe und der mir das dann als hexadezimale Bytes ausspuckt?


    Der Windows Taschenrechner kann das, aber soweit ich weiß, muss die Telefonnummer einfach normal eingegeben werden.

  • Der Windows Taschenrechner kann das, aber soweit ich weiß, muss die Telefonnummer einfach normal eingegeben werden.

    Insgeheim habe ich gehofft daß Du auf meine Frage antwortest!
    Eine der hinterlegten Nummern steht wie folgt im Speicher: 00 80 08 65 57 92 43 6F


    Im Windows-Rechner auf "Programmierer" stellen, und dann? 8|

  • Dann kannst du zwischen "Dez" und "Hex" umschalten, ist aber soweit ich weiß nicht nötig. Da die Rufnummern ganz normal eingegeben werden. Ich würde es mal nach dem Muster ausprobieren. Das "F" scheint das Endsymbol zu sein.

  • Hammer das mit dem Orange am Radio, so will ich das auch haben. Hehe hast das von meiner Idee neulich aufgegriffen ^^?


    Der grüne Strich sieht echt super aus! Freue mich schon richtig auf den Besuch bei dir ;)


    Weiter so Thomas!!


    MfG



    Gesendet von iPhone 6 Plus

  • Björn, ich denke Du hast wieder mal recht! Habe eben mal einfach die Nummer vom Festnetz aus angerufen (ohne das "F" :rolleyes: ) --> "Willkommen bei Volkswagen...blablabla".


    Na dann muß ich morgen nochmals los :thumbup:


    Hammer das mit dem Orange am Radio, so will ich das auch haben.

    Sollte machbar sein. Ich hatte irgendwann mal gelbe LEDs gekauft, die von der Lichtfarbe her sehr sehr nah an VWs LEDs kommen. Original VW LEDs habe ich nicht mehr.


    Hehe hast das von meiner Idee neulich aufgegriffen ^^?

    Ja und Nein.
    Ohne jetzt die Idee von Dir noch im Kopf gehabt zu haben schaute ich einfach was ich noch an LEDs im Keller habe. Eigentlich mag ich die doofen MiniTopLEDs überhaupt nicht, aber es waren genau zwei Stück mehr "auf Lager" als ich brauchte und somit stand die neue Lichtfarbe fest.
    Im Nachhinein erinnerte ich mich daran, daß Du sowas in der Richtung auch erwähntest.


    Eventuell bekomme ich für den Freitag auch Urlaub. Dann haben wir mehr Zeit.


    Edit
    Die Nummer vom ADAC (soll auf die Taste vom Gabelschlüssel) geht so:
    089 222222 = (mit Ländervorwahl) 00 49 89 22 22 22


    VCDS sagt aber, daß ich 8 Bytes eingeben muß. Muß ich dann die Nummer so eingeben?
    00 00 00 49 89 22 22 22


    oder so


    00 00 04 98 92 22 22 2F


    oder so


    00 49 89 22 22 22 FF FF

    2 Mal editiert, zuletzt von Thodai ()

  • Das wäre cool, dann hätten wir ja mehr Zeit ^^ für eine Nacht und Nebelaktion :D
    Darfst dich LED technisch gerne austoben im Jetta.
    Ich schwanke noch über weiß/blau innen oder weiß/orange. (Orange sieht super aus wie auf deinen Fotos) Blau würde auch gut aussehen durch die G7 R Nadeln. Aber dezente Orange Blickfänge wären auch was. Kannst ruhig die gekauften LEDs nehmen oder neue kaufen.

    Evtl. Bringe ich auch ein neues Klimabedienteil mit :D


    Mein Jetta hat auch einen transparenten Streifen zwischen den drei Tasten. Will das es auch grün leuchtet ^^


    Gruß
    Peter




    Gesendet von iPhone 6 Plus

  • Die R Nadeln in Orange sähen auch geil aus!
    Wenn unter dem Steg Deines Dreitastenmoduls eine LED ist, können wir die zum Leuchten bringen. Mein zweites Modul hat dort keine LED.


    von unterwegs geschrieben

  • Haha Thomas danke! Jetzt bekomme ich die Orangen R Nadeln nicht aus dem Kopf :P
    Vielen Dank ^^


    Hm, ja dann schauen wir dann wenn ich bei dir bin. Ansonsten bauen wir eine Brücke :P wie im Golf Plus Tacho ^^


    MfG



    Gesendet von iPhone 6 Plus


  • Führende Nullen sollen nicht funktionieren, daher würde ich es mit F-Variante ausprobieren.

  • Wie sieht's hier aus? Weiß nicht ob ich schon fragen darf, aber ich sage nur: USA ;)





    Grüße
    Christoph
    ********************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!