Thomas´ Golf Plus

  • darauf bin ich gespannt, Schaltsack kann ich mir in etwa vorstellen. links & rechts an der Mittelnaht vorbei?


    womit nähst du?
    besondere Eigenschaften des Ledernähgarns oder warum genau dieses?

  • Ich nähe über die vorhandene Naht.
    Wenns das vorhandene schwarze Garn vollkommen abdeckt darf Dieses dort bleiben, ansonsten schneide ich das schwarze Garn nach dem Nähen einfach raus.
    Schau mer mal!


    Ledernähgarn ist dicker als normales Garn. Somit ist es zum Einen stabiler und zum Anderen für Ziernähte bestens geeignet.


    Wenn ich die Kids im Bett habe gehts los :whistling:


    Achso, ich nähe mit einer für Leder geeigneten, etwas dickeren Nadel....von Hand versteht sich!

  • Cool, :)
    Freu mich schon auf die ersten Bilder.
    Arbeite Sauber, ich komme vorbei und Kontrolliere gelle.
    Wenn ich dann vorbeischaue, und wir die Ambiente Beleuchtung hinter den Vordersitzen machen.


    Entschuldige bitte meine Unwissende Frage:
    Kann man das auch beim Handbremshebel/Griff machen, mit dem Garn?


    Schönen Abend dir, und gutes gelingen.



    MfG von meinem Golf Plus und meiner Wenigkeit

  • Ich habe keine Lust mehr die gute Kamera aus dem Schrank zu holen, weshalb es mal wieder nur ein mieses Handybild gibt:


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-iiVp7m8LZh4/US_ISxVSDLI/AAAAAAAAA30/cRYVZOcg38E/s1600/Schaltknauf.jpg]


    Ich bin nun insgesamt für alle vier Ziernähte gute zwei Stunden gesessen. Die alte schwarze Naht ist nun unter dem roten Garn.
    Der Sattler kanns definitiv besser, aber fürs Hobby reichts!


    Nu isser wieder eingebaut und kann morgen früh munter hin und her schalten. 8)

  • Schaut zumindest auf dem Bild recht ordentlich aus :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Da will wohl jemand die zweite Heckscheibenantenne zum Leben erwecken? Viel Spaß und natürlich gutes Gelingen beim Bastelwochenende.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Solche tollen Postboten, die so geschmackvoll ausgewählte Zutaten für das Bastel-Wochenende bringen. Tachoringe nehme ich an?! Alu matt finde ich gut... :love:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • ...ich hätte Geralds Warnung bezüglich des Dachhimmels und später juckende Hände nicht ignorieren sollen! Glasfaser ist doch echt ein beschissenes Material! :rolleyes:


    Auto muß gewaschen werden, ich weiß!


    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-FM0WDafunUU/UTnZzIMss8I/AAAAAAAAA5Q/C6iqviOXaRg/s1600/Bild1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-pSEQkpnM500/UTnZ1aFc0cI/AAAAAAAAA5Y/0O1C0-j1pYE/s1600/Bild2.jpg]


    Die Scheibenantenne ist noch nicht aktiviert. Ich scheue mich noch etwas vor der Arbeit, da die Heckklappenverkleidung und ich noch keine Freunde sind (wir hatten schon öfters das Vergnügen!). Deshalb klemmte ich die angeschlossene Stabantenne erst mal in die C-Säule.
    Wenn der Radioempfang gut ist, bleibt das aber so.


    Zitat von Ralfer

    Tachoringe nehme ich an?! Alu matt finde ich gut... :love:

    Ja, genau!
    Ob die matt bleiben entscheide ich später. Ich habe Polierscheiben in der Firma, wäre also kein Problem die auf Hochglanz zu bringen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!