Thomas´ Golf Plus

  • Perfekt! :thumbup:


    Passt es hinten 1:1? Haste für mich ne Teilenummer für hinten?

  • Auch hinten gefällt das neue Emblem! Und ja, Du solltest gelegentlich den Wagen waschen ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wow, jetzt am PC bemerke ich erst die miese Qualität meiner Handybilder! :|


    Passt es hinten 1:1? Haste für mich ne Teilenummer für hinten?

    Ja, passt 1:1


    Teilenummer für das Emblem im Grill lautet:
    5K0 853 601 F ULM


    Die TN für das Heckemblem lautet:
    5M0 853 630 D ULM


    Viel Spaß beim Umbau!

  • Was steht als nächstes an?


    Handbremshebel mit Lederbezug und roten Ziernähten....


    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-FE5bTJWdpj0/URz4z5Gh9LI/AAAAAAAAA1s/Q4K-6JGNbJQ/s1600/Handbremse2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-EsM36jJFbBw/URz4y-rZ03I/AAAAAAAAA1k/3-wxzjKFyaI/s1600/Handbremse1.jpg]



    ....und mein Schaltknauf bekommt einen neuen Ring um das Emblem rum. Schwarz sieht so lecker fies aus!


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-uX3kARiR5Y8/URz7Jm8w1GI/AAAAAAAAA14/fk5OmsYPo94/s1600/Schaltknauf.jpg]

  • Schöne Detailarbeiten. Mach weiter so. Und ich finde das die scheinwerferblenden beim plus gar nicht mal so übel aussehen.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Hallo Thomas.
    Bekommst von mir auch ein Lob.
    Sieht echt Top aus.


    Die zusätzliche Rote Fußbeleuchtung ist Top!
    Musst mir mal schreiben was ich alles dafür besorgen muss.


    Dein Plus ist MEGA COOL, hast viele Veränderungen.


    Hab heute Nacht von der LED UFB geträumt.



    MfG von meinem Golf Plus und meiner Wenigkeit

  • Hallo Thomas,


    Ich wollte mal fragen, wie du das mit der Fußraumbeleuchtung realisiert hast?
    Habe werksseitig eine verbaut und möchte die ebenfalls über einen Schalter dauerhaft einschalten können, sowie für die hintere sitzreihe eine nachrüsten.
    Was für einen Schalter hast du dafür eingesetzt?


    Vielen Dank schon mal für die Antwort :)


    Gerufen mit Tapatalk

  • Zitat

    Hallo Thomas,


    Ich wollte mal fragen, wie du das mit der Fußraumbeleuchtung realisiert hast?
    Habe werksseitig eine verbaut und möchte die ebenfalls über einen Schalter dauerhaft einschalten können, sowie für die hintere sitzreihe eine nachrüsten.
    Was für einen Schalter hast du dafür eingesetzt?


    Meine Fußraumbeleuchtung setzt sich im Großen und Ganzen aus folgenden Teilen zusammen:
    Je Sitzplatz einem weißen und einem rotem LED-Stripe die in Reihe aneinander gesteckt sind.
    So befinden sich nun insgesamt 8 solcher Stripes in meinem Auto. Die Anbringung ist denkbar einfach, da die Dinger selbstklebend sind.
    Alle Kabel werden nun zusammen geführt und im Armaturenbrett an die Zigarettenanzünderbeleuchtung angeschlossen.


    Um das Ganze schalten zu können und daß es in fertigem Zustand die original Optik nicht versaut, nahm ich einen Taster aus dem VW-Regal (neben ESP-Taster).
    Da dies aber nunmal Taster und dadurch nicht selbsthaltend sind, musste ich diesen mit Hilfe eines Stromstoßrelais zum Schalter umfunktionieren.


    Den Anschlussplan habe ich hier erklärt.


    Das Relais vergnügt sich nun hinter der Mittelkonsole und funktioniert bis Dato zuverlässig.


    Viel Spaß beim basteln.


    Besser und ausgereifter - muß ich neidisch zugeben - ist Geralds (Bollwing) Highend-Lösung. Dafür ist meine für den schmalen Geldbeutel :D


    Gebabbelt mit Tapete und GT-i9300

    Einmal editiert, zuletzt von Thodai ()

  • Sehr feine Detailänderungen gefällt mir richtug gut der Plus. Wie ich finde einer der schönsten hier!


    lg
    Tobi

  • Der Schaltknauf wird dadurch noch ansprechender, gefällt mir wirklich gut. Das reizt mich ebenso.


    Leder Handbremsgriff ist auch ein edles Update, rote Ziernähte finde ich auch nicht schlecht. Gibt es sonstige rote Teile im Innenraum?


    Lob an diese Detailarbeit!

  • Sehr feine Detailänderungen gefällt mir richtug gut der Plus. Wie ich finde einer der schönsten hier!

    Danke! ^^


    Der Schaltknauf wird dadurch noch ansprechender, gefällt mir wirklich gut.

    Nee, wurde er leider nicht! War zu fies :D
    Hab den Klarlack dann etwas angeschliffen, damit der Ring matt wird (sah auf der Werkbank liegend richtig edel aus), das wars dann aber auch nicht.
    Aktuell ist ein neuer Alufarbener Ring auf dem Schaltknauf. Den alten habe ich beim Ausbau mit einem Schraubendreher versaut (kleine Macke am inneren Rand).


    Leder Handbremsgriff ist auch ein edles Update, rote Ziernähte finde ich auch nicht schlecht.

    Das ist eine einfache, kostengünstige und von der haptik her sehr gei*e Investition!
    Ich hätte zwar gerne gelbe Ziernähte gehabt, das gabs aber bei Ebay nicht :)
    Sonst ist niergends mehr eine rote Ziernaht im Auto. Der Sommer kommt aber bald und ich bin ein Mann der nähen kann und der Schaltsack freut sich sicherlich schon darauf mit der Nadel traktiert zu werden. :D


    Lob an diese Detailarbeit!

    Danke! 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!