Der schwarze magische Rocco

  • Melde mich wie befohlen :P


    Ist aber auch schwer, bei soviel schlechten Nachrichten noch tröstende Worte zu finden.... :S Die Einstiegsleisten gefallen mir jedenfalls sehr gut :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Nabend, tut mir Leid für dich :/


    Zum Thema Öl :!:
    Du kannst ruhig auf Festintervall gehen, solange du es bei VW machen lässt und das Öl ne VW Freigabe hat, kriegst du auch deine Kulanz ;)

  • oha das klingt alles ja richtig mies und nach 11.400km schon eine kettenreparatur 8|


    ich würde die karre direkt wieder abgeben ... 1.4 tsi? noway! ...


    Ja...kam ja wohl öfter vor bei diesen Laufleistungen. Traurig.


    Leichter gesagt als getan. Erstmal an den Mann/Händler bringen, ohne massig Verlust zu machen.


    Melde mich wie befohlen :P


    Ist aber auch schwer, bei soviel schlechten Nachrichten noch tröstende Worte zu finden.... :S Die Einstiegsleisten gefallen mir jedenfalls sehr gut :thumbup:


    Hehe, gut! :D
    Schön, dass dir die Leisten gefallen.


    Leider war der Einkauf umsonst, denn die Entscheidung zum Verkauf des Wagens steht eigentlich schon fest. :S



    Nabend, tut mir Leid für dich :/


    Zum Thema Öl :!:
    Du kannst ruhig auf Festintervall gehen, solange du es bei VW machen lässt und das Öl ne VW Freigabe hat, kriegst du auch deine Kulanz ;)


    Ja...mir ging's ja darum, so wenig wie möglich bei VW wechseln zu lassen.
    Aber das hat sich ja alles sowieso quasi erledigt (s.o.).


    Grüße

  • Ich weiß ja nicht ob die Felgenreperatur noch aktuell ist. Aber ich hatte mal auf der Innenseite einen Riesen Bordsteinschaden. Dieser wurde Perfekt repariert.


    Soweit ich weiß macht DIE ALUKLINIK auch optische Schäden ohne das man es erkennt wieder in Ordnung schau dir mal die Seite an. Also ich habe von denen bei VOX Auto Motor & Sport gehört und bin sehr zufrieden.


    Kannst dich ja mal melden ob es was gegeben hat was sowas kostet etc.

  • Danke für den Tipp mit der Felgenreparatur.


    Hab mir die Seite mal abgespeichert und wenn es auf den Reifenwechsel zugeht, werde ich mich dort mal erkundigen. ;)


    Rocco ist noch da. 8)

  • Nach unglaublichen sechs Monaten möchte ich diese Fotostorie wieder zu neuem Leben erwecken.


    Durch die ständigen Verkaufsgedanken fehlte mir die Motivation, hier aktiv Berichte und Fotos zu veröffentlichen.


    Da sich diese Gedanken nun zum Glück in Luft aufgelöst haben (ich hoffe dauerhaft), wird also wieder über den kleinen, magischen Flitzer berichtet.
    Und da gibt es ein paar Dinge. Positiv wie extrem negativ.


    Aber schaut selbst:



    Fangen wir doch mal mit dem negativen Ereignis an.


    Wie jeden Dienstag und Donnerstag habe ich an einer Weiterbildung teilgenommen und Rocco auch an diesem Donnerstag, den 19.11.13 in einem kostenpflichtigen Parkhaus abgestellt. Leider kam ich an dem Tag zu spät, weshalb "mein" Stammparkplatz, welcher mehr oder weniger durch die Enge des Parkhauses ein Doppelparkplatz ist, besetzt war.
    Ich war also sowieso schon im Stress und musste mir dann einen anderen Parkplatz suchen. Gedacht, getan.


    Da dieses Parkhaus wirklich unglaublich schmale Parkbuchten hat, habe ich, mit dem Ziel, Rocco vor Kratzern oder Beulen zu schützen, auf zwei enge Parkbuchten gestellt.


    Als ich mittags zu ihm zurückkehrte, fand ich einen Zettel des Parkhausbetreibers an der Windschutzscheibe, mit der Aufforderung, zukünftig anders zu parken.
    Darüber habe ich noch gelacht und bin dann von dort in die Garage meines Arbeitgebers gefahren.


    Dort ausgestiegen, machte ich die folgende Entdeckung:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20131119_131908_inter2tal9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20131119_131855bjzoy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20131119_131914wayw3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20131119_131932ucyx2.jpg]


    Ich konnte das nicht glauben, als ich es gesehen habe. Fassungslos und wütend sind noch einfache Beschreibungen.


    Noch am selbem Tag habe ich die Versicherung unterrichtet und Anzeige bei der Polizei erstattet. Gestern kam die Einstellung durch die Staatsanwaltschaft. Das Parkhaus hat keine Videoüberwachung.


    Da ich den Rocco ja dienstlich benötige, habe ich, mit Unterstützung meines Gruppenleiters, bei der Personalabteilung Antrag auf Übernahme der Kosten


    1.600 Euro Versicherungskosten (1.300 € Hochstufung + 300 € SB)


    oder


    2.400 Euro Reparaturkosten


    gestellt.


    Dies wurde abgelehnt. Bin da aktuell mit denen im Klinsch. Es gibt jedoch wenig Hoffnung, auf ein anderes Ergebnis.



    Rocco war dann von Montag dieser Woche bis Donnerstag in meiner VW-Werkstatt.


    Ergebnis:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140116_140318_intery4ld6.jpg]


    Leider haben Motorhaube, Kotflügel vorne links sowie Fahrertür nun einen leichten Farbunterschied zum Rest des Fahrzeugs. :(
    Das satte Schwarz der Stoßstange vorne beispielsweise, findet sich auf der Motorhaube nicht. Kommt mir blasser vor.


    Vielleicht "setzt" sich das ja noch ein wenig. Viel Hoffnung habe ich aber nicht.



    Nun mal etwas positives:


    Seit meiner Nachricht vom 01.06.13, dass ich die Scirocco-Einstiegsleisten verbaut habe, hat sich leider nicht sehr viel getan.


    So frisch, dass ich noch nichtmal Fotos davon habe, war die folgende Bestellung im ahw-shop:


    • 2x VW LED Kennzeichenleuchte (Golf Passat Scirocco Eos Polo)
    • Premium Velours Fußmatten vorne (Scirocco)
    • Gummi Fußmatten, hinten (Golf 5, 6, Jetta)
    • Original G13 Kühlflüssigkeit Kühlmittel VW Audi (Nachfolger von G12++)
    • Ölfilter, Original VW AUDI 1.2/1.4 Benzin



    LED-Kennzeichenleuchte


    Super einfach zu verbauen und unglaublich tolles Licht! Einfach bei den alten Leuchten eine Nase drücken, Einheit rausziehen, Stecker ab. Stecker an LED-Einheit dran, in das Loch reindrücken und fertig.


    Endlich mal "Tuning", das ich auch schnell beherrsche. :D



    Premium Velours Fußmatten vorne


    365 Tage Gummimatten konnte ich nicht mehr haben. Da musste etwas Eleganz in den Innenraum einziehen. Das ist mir gelungen. :)
    Wobei ich die Velours-Matten - sollte der Winter doch noch kommen - schnell wieder gegen Gummi tauschen werde. Die sind einfach wintertauglicher.



    Gummifußmatten hinten


    Da ich mich zu sehr auf das Angebot im ahw-shop verlassen habe, dachte ich, es gäbe für hinten keine Veloursmatten. Ich habe also einfach Gummimatten bestellt. Hinten sitzt sowieso nie jemand und sehen tut man es auch nicht.
    Nun weiß ich aber, dass es auch für hinten Veloursmatten gibt. Also muss man für den Sommer mal schauen, ob man die noch ordert. ;)



    Original G13 Kühlflüssigkeit Kühlmittel VW Audi


    Sollte man im Haus haben und wurde schon von mir benutzt.


    Füllt ihr das G12/G13 unverdünnt oder verdünnt in den Behälter :?:



    Ölfilter, Original VW AUDI 1.2/1.4 Benzin


    Der nächste Ölwechsel kommt bestimmt. :)



    Zukunftspläne


    • Kurz- bis mittelfristig: Endlich neutrale Kennzeichenhalter anbringen
    • mittel- bis langfristig: Alu-Pedale und Alu-Fußstütze
    • langfristig: Mittelarmlehne in Trüffel-Leder, passend zum Rest des Innenraums
    • langfristig: Frontspoilerlippe, Heckschürze und Seitenschweller (aktuell gar nicht vorhanden) Individual
    • lang-langfristig: Tieferlegung



    Mein absoluter Tuning-Favorit ist momentan das Rundumpaket mit Schürzen und Seitenschwellern.
    Schaue ich mir jedoch die Preise dafür an, wird mir schlecht.


    Bei einem scheinbar bereits günstigeren Händler bin ich bei einem Gesamtpreis von 1.132 € (Heckschürze 334 €, Frontspoilerlippe 299 €, Seitenschwellersatz 499 €).
    PLUS Lackierung natürlich (die könnte ich wohl relativ günstig bekommen).


    Ich bräuchte mal Tipps, für eine günstigere Beschaffung. :)



    So...das war´s für´s erste.
    Meine Güte ist das lang geworden. :whistling:


    Freue mich auf eure Beiträge. :thumbup:

  • Bin gestern erst wieder in einem Scirocco mitgefahren und muss sagen: Ist schon ein geiles Teil ;)


    Zum Kühlmittel. Ich fülle das IMMER verdünnt im Verhältnis 1:1 mit (im Idealfall) dest. Wasser nach, da es so besser die Wärme vom Motor aufnimmt. Dazu gab es auf einem Lehrgang von mir mal ein Video.


    Wie kam es, dass du dem Rocco nun doch behälst? Schick ist er auf jeden Fall ;) Und zum Farbunterschied... Vielleicht hilft ja eine Politur, um den Unterschied zu minimieren.


    MfG

    40 Jahre Golf

  • Ärgerlich sowas. Ich bin auch immer extrem nervös, wenn ich mein Fahrzeug mal irgendwo öffentlich abstellen muss und versuche dann immer so schnell wie möglich zurück zu sein.

  • Bin gestern erst wieder in einem Scirocco mitgefahren und muss sagen: Ist schon ein geiles Teil ;)


    Ja, das stimmt. Trotz der goldenen Möhre macht´s immer wieder Spaß. :thumbup:


    Zitat von Mo3004

    Zum Kühlmittel. Ich fülle das IMMER verdünnt im Verhältnis 1:1 mit (im Idealfall) dest. Wasser nach, da es so besser die Wärme vom Motor aufnimmt. Dazu gab es auf einem Lehrgang von mir mal ein Video.


    Ich bin ehrlich. Ich dachte, mehr hilft mehr. Ich habe es "immer" (musste glaube ich erst ein oder zwei Mal nachfüllen) pur reingekippt. :S:?:


    Zitat von Mo3004

    Wie kam es, dass du dem Rocco nun doch behälst? Schick ist er auf jeden Fall ;)


    Nunja...zum einen habe ich mich selbst darauf besonnen, nicht den gleichen Fehler wie bei unserem Ver zu machen.
    Dem habe ich ja eigentlich schon in der ersten Woche nach dem Verkauf hinterher getrauert. Und ich habe ihn verkauft, weil er Geräusche gemacht hat, die mir wiederum "Angst" bereitet haben.
    Aber wer weiß, ob wirklich eine Reparatur fällig gewesen wäre? Und wenn ja, wie teuer? Der Wertverlust für mich war bestimmt teurer.


    Egal.
    Jedenfalls wollte ich nicht den gleichen Fehler erneut begehen.


    Außerdem erhalte ich nun durch unseren aktuellsten Neuzugang (* 17.01.14) tatkräftige Unterstützung bei meiner außendienstlichen Tätigkeit, weshalb Rocco extrem entlastet wird:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140110_160844_interehy1z.jpg]
    Corsa C 1.2 75 PS, Bj. 06/2003, 106.700 Km


    Bitte prügelt nicht zu sehr auf ihn ein. Er kann auch nichts dafür, dass der Blitz vorne drauf steht. ;)


    Ein VW war leider einfach vom Budget nicht drin. Und wenn man etwas für den gleichen Preis nimmt, ist´s garantiert die ultimative Prügelkarre oder natürlich mit ORIGINALEM Kilometerstand. :P


    Ein Corsa C mit 75 PS war "damals" mit 17 Jahren mein Anfängerauto und hat mir immer gute Dienste erwiesen. Hoffen wir das beste. :)



    Zitat von Mo3004

    Und zum Farbunterschied... Vielleicht hilft ja eine Politur, um den Unterschied zu minimieren.


    Ich hoffe. So in 2-3 Wochen bekommt er von mir mal seine erste Wäsche inkl. Komplettwachsung. Dann schauen wir mal.



    Ärgerlich sowas. Ich bin auch immer extrem nervös, wenn ich mein Fahrzeug mal irgendwo öffentlich abstellen muss und versuche dann immer so schnell wie möglich zurück zu sein.


    Oh ja. Da sagst Du etwas.


    Ich hab schon über viele Dinge nachgedacht, aber kann die leider nicht selber bauen.
    Selbstschussanlagen oder Elektroschock bei Lackkontakt? :D:D

  • ...habe ich Rocco spendiert.


    Zum einen glänzt der Kleine nun mit der, meiner Meinung nach, sehr schicken LED-Kennzeichenbeleuchtung.
    Ein "Tuning", welches sogar ich problemlos beherrschte. Alte Beleuchtungseinheiten raus, neue per Plug & Play rein und fertig. :)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140121_152416qtjqr.jpg]
    LED-Kennzeichenbeleuchtung I


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140121_152407j6joc.jpg]
    LED-Kennzeichenbeleuchtung II



    Darüber hinaus glänzen nun - im wahrsten Sinne des Wortes - neue Kennzeichenhalter in hochglänzendem schwarz am Fahrzeug.
    Ich bin also endlich die nervigen und bereits teilweise gräulich anmutenden Werbe-Kennzeichenhalter los.


    Leider waren sowohl die Löcher für die Front- als auch die Heckstoßstange n i c h t passend, weshalb ich beide Halter noch selbst bearbeiten musste.
    Es hat gerade so geklappt.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140204_145419z9kj7.jpg]
    Roccos Front ganz nackig...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140204_161346_interbukti.jpg]
    Micro-Cleaning für die Frontpartie


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140204_161409_interkfkoi.jpg]
    Kleine, aber feine Verschönerung


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140204_161433_inter10jr7.jpg]
    Auch das Heck ist nun werbefrei


    Leider hatte ich unsere (neu erworbene :D ) Canon EOS-Spiegelreflex nicht dabei, weshalb ein weiteres Mal das Handy herhalten musste.
    Ich bitte, die Qualität zu entschuldigen. :love:

  • Qualität der Bilder ist doch vollkommen gut. Hast ja kein Photoshooting gemacht.


    Ja LED KZB habe ich auch gestern umgerüstet ist wirklich einfach und macht viel her.


    Nun zu deinen Kennzeichenhalter. Ich gebe dir recht sieht wesentlich besser aus und fallen nun fast nicht mehr auf. Aber wieso überhaupt KZ-Halter?


    Oder wieso nicht so kleine Dezente (siehe Bild) ?


    [Blockierte Grafik: http://pix.vectrexx.net/auto/2012/rlkzh.JPG]

  • Hatte ich auch schonmal bei Amazon gesehen, diese rahmenlosen Halter.


    Wird aber m. E. bei meinem nicht passen. Ich habe ja auch eine leicht gebogene/gewölbte Frontschürze.


    Außerdem sieht man - zumindest auf dem Foto - immer noch so einen weißen Rand vom Kennzeichen. Passt mir irgendwie nicht. Finde es so edler. :)


    Aber danke für den Tipp. ;)

  • LED KZB ist mitlerweile einfach schon Pflicht, wirkt eben moderner.
    Das mit dem Kennzeichenhalter ist auch eine schöne Neuerung, ich persöhnlich hätte ihn direkt weg gelassen und die Front gecleant. <3

    Ok.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!