RCD 510 - China-Edition

  • Ein deutsches Gerät kann es Aufjedenfall, aber nicht zu dem Preis :D


    Da musst du schon mit 250-300€ rechnen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • This listing (261587541067) has been removed, or this item is not available.

  • Bei mir funktioniert der.


    Kannst aber auch anstatt .com nen .de hin machen.
    Versuchs mal damit.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • oha, naja bei 330€ bin ich raus.


    Müsste das eh einbauen lassen, da ich 2 linke Hände habe.


    Dann wäre ich schnell bei 400€.


    Dann wirds wohl beim Parrot bleiben.

  • Einbau ist beim ersten mal ne Sache von ca. 45min ;)
    Mit 2 linken händen vllt ne stunde ^^


    Also ist wirklich nicht schwer ;)


    Viel wichtiger ist das Gateway! Du brauchst mindest Inde K mit Software stand 0178 oder höhrem Index...
    Wenn du das nicht hast, dann kann der Bus nicht zur ruhe kommen und saugt dir deine Batterie leer.
    Also solltest du das erst mal prüfen ;)

    MfG. Chrischan

  • Einbau ist beim ersten mal ne Sache von ca. 45min ;)
    Mit 2 linken händen vllt ne stunde ^^


    Also ist wirklich nicht schwer ;)


    Viel wichtiger ist das Gateway! Du brauchst mindest Inde K mit Software stand 0178 oder höhrem Index...
    Wenn du das nicht hast, dann kann der Bus nicht zur ruhe kommen und saugt dir deine Batterie leer.
    Also solltest du das erst mal prüfen ;)

    ne sry das ist mir echt zu viel,


    dieses ganze Gateway und CAN BUS bla bla...


    Dazu müsste ich mich erstmal in das Thema einlesen "Wie funktioniert ein Autoradio" und und und


    Da nehm ich lieber 100€ in die Hand und lass das einen Profi machen, oder behalte das Parrot :) denn das ist schon eingebaut und funktioniert.


    Ich wechsel nicht mal meine Reifen selber.


    Edit: das mag sicher für die meisten hier absolut bescheuert klingen, aber ich habe viel zu viel Respekt davor mit meinen Laien-Händen an meinem Auto rumzupfuschen

    Einmal editiert, zuletzt von madrix ()


  • Finde das Thema soweit ganz spannend, muss von meinem RNS300 auch mal runter ^^


    DAB+ brauch ich nicht, FSE habe ich bereits, die Halterung "prangt" rechts am Radio rum, wurde nur nie genutzt.


    Jemand eine Idee? link? :)


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Leute sucht doch bisschen auf Google und eBay. In China verkaufen die auch Bosch Geräte für +-120?...Sobald ich meins bestellt habe poste ich den link... Dürfte Freitag der Fall sein

  • Soweit ich mitbekommen habe, gibt es da wohl sehr viele Unterschiedliche Versionen, seh da leider nicht durch.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • deutsche Geräte mit RDS (ohne DAB, das hatte das oben im Link auch nicht) gibt es für deutlich unter 200€! Sogar vom Verkäufer des im letzten Link genannten Verkäufers.

    Viele Grüße
    Max

  • ich will nicht unhöflich erscheinen, aber würde gerne noch mal auf meine Frage zurück kommen ^^


    Wie genau geht das flaschen/updaten des Gateways von statten?
    Kann das im Prinzip jeder VW Händler und was kostet das so in etwa?


    Gruß,
    Chrischan

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!