gibt es noch weitere Meinungen?
Beiträge von madrix
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ok, warum?
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Preis mal außen vor.
Was ist der bessere Naviceiver?
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Meine freie Werkstatt rief mich gerade an, zwei neue originale VW-Kotflügel + lackieren = 900€
Billiger wirds wohl nicht mehr.
Ich habe noch nie was lackieren müssen (teu teu teu).
Lackieren ist ja schweineteuer.
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Meine beiden vorderen Kotflügel auf beiden Seiten haben Rostblasen. Links marginal, rechts deutlich.
Ich war diese Woche in einer VW Werkstatt, weil Rost unter Umstäden eine Garantiefall ist
Nach einigem hin und her mit dem Karroseriemeister von VW:
- rechts kein Garantiefall, da zuviel Rost
- links Garantiefall möglichHeute kam die Mail von VW:
"ich habe eine Kulanzanfrage gestartet mit folgendem Ergebnis.
Der Hersteller Volkswagen würde sich mit 50% an den Gesamtkosten beteiligen, es muss natürlich noch die schriftliche Bestätigung abgewartet werden.Je nach Aufwand, ob der Kotflügel instandgesetzt werden kann, oder es zum Austausch kommt entstehen Kosten für Sie von ca. 350Euro bis 490Euro."
Sprich bis zu 500€ SB bei dem "Kulanz-Kotflügel" + bis zu 1000€ für den Anderen.
Ich finde 1500€ für beide Kotflügel tauschen etwas heftig.
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200€ nur Material ohne Einbau.
Wenn die Original LS doch recht gut sein sollen, dann hab ich wohl das falsche Radio.
Wenn 200€ nur der ominöse Tropfen auf den heißen Stein ist, dann lassen wir das.
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Hab das Parrot Asteroid Classic drin.
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Thema Golf V und Sound System
Da bin ich mir sicher, nur werden die wnigsten was im Lowend-Bereich suchen, sonst hätte ich mir den Thread sparen können.
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Hallo,
ich möchte den unterirdischen Sound in meinem Golf etwas aufpeppen.
Habe nur 2 Front LS.
Ich möchte nicht mehr als 200€ (Material) ausgeben.
Anforderungen:
- Der Sub soll unter den Sitz
- Brauche ich 2 Boxen für die Hutablage, oder tuts auch eine?
- Kann ich die verbauten Front LS weiter verwenden, oder sollten neue her?Das Ganze möchte ich von meinem Freundlichen einbauen lassen (Hab 2 linke Hände).
Was muss ich dafür ungefähr kalkulieren?
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wenn du bock auf n neues hast: Radio kaufen
nein, eigentlich nicht.
Laut Parrot Benutzerhandbuch muss im Display "Auf Wiedersehen" stehen, wenn man den Schlüssel zieht. Das steht da.
Also Radio defekt und keine falsche Verkabelung?
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Problem erkannt.
Das Radio.
Bei Motor aus und veschlossenem Auto liegt der Ruhestrom zwischen 200 - 800 mA.
So gesehen erstaunlich, das erst nach 2 Wochen Schicht im Schacht ist.
Naja egal.
Nun die Frage: Neues Radio? Oder ist das jetztige einfach nur falsch angeschlossen?
Laut Werkstatt ist das Radio richtig angeschlossen.
Also dann doch Geld in die Hand nehmen und neues kaufen...
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Also Ampere Meter Installiert und Messen. Liegt der Strom in diesem Bereich so lange einzelne Sicherungen ziehen bis der Strom deutlich sinkt.
Was ist denn die Sicherung vom Radio im Sicherungskasten im Motorraum?
DWA / DWA Plus im Auto verbaut?
Was ist das?
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Kann ich dir nicht beantworten, ich bin kein KFZler
Ich denke (hoffe) das haben die Werkstätten / der Elektriker gemacht.
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Lichtmaschine und Batterie kann man doch ganz einfach durch messen prüfen
richtig, man kann den aktuellen Wert prüfen.
Aber ich vermute einen sporadischen Kriechstrom - aber dafür müsste ich den Ruhestrom über längere Zeit monitoren.
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[Blockierte Grafik: http://parrotcontact.emencia.net/website/images/products/asteroid-classic.png]
Das wurde vor 2 Jahren eingebaut. Das Ding hat nen abnehmbares Cover.Cover also abgenommen - Batterie nach 2 Wochen leer
Sicherung für das Radio rausgenommen - Batterie nach 2 Wochen leerIch denke nicht, dass es an dem Radio liegt.