RCD 510 - China-Edition

  • Wo ist das Problem aus China zu bestelen? Falls es vom Zoll "abgefagen" wird, zahlst du eben deine Gebühr und fertig - ist immer noch deutlich günstiger als ein deutsches Gerät mit eventuell fragwürdiger Herkunft...


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Weil ich schon mal ein Radio aus China bestellt habe, welches durch den Zoll musste und das war damals schon ein gewaltiger Aufwand.
    Es geht mir nicht um die paar Euro die es da kostet, sondern einfach um die Bürokratie....

    MfG. Chrischan

  • Kann ich nicht nachvollziehen - eine Mail und fertig, ist eine Sache von 2 Minuten.


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • und auch keinen Zoll bezahlt etc?


    gentleman_max ist aber ein deutscher. Zumindest kann er sehr gut deutsch, als ich ihm per eBay geschrieben habe


    nein keinen Zoll :)


    Deutscher ist er nicht und je nach Bearbeiter ist das deutsch auch weniger prickelnd ;) ist aber egal. Versanddauer 8 Tage, perfekt.

    Viele Grüße
    Max

  • Innerhalb der EU werden keine Zölle erhoben. Von daher hat man nix zu befürchten.


    Anfangs kommt ne Mail auf deutsch, je nach Bearbeiter dann auf englisch..


    Bin selbst auch skeptisch gewesen, aber am Ende top zufrieden!

  • Hey Gemeinde,
    Ich kann mir denken das dieses Thema hier schon zur genüge durchgekaut worden ist.
    Leider konnte ich bisher nichts auf mich zutreffendes finden.


    Ich habe mir gestern Abend in der Bucht ein China RCD510+USB ersteigert, und leider erst jetzt im Nachhinein bemerkt das Modelle vor 2008 ein anderes Gateway benötigen.


    Da mein golf EZ 2.2007 ist muss ich dieses jetzt wohl auch mitbestellen oder?


    Hat da jmd schon Erfahrungen damit gemacht, und was ist dieses Gateway eig bzw. was bewirkt es und ist anders als beim alten?



    Danke schonmal im Voraus.

    Orange Speed 96



  • Schau nach welches du verbaut hast und dann updaten lassen oder neues. Sitzt über den Gaspedal. Google zeigt dir dazu auch Bilder und Anleitungen

  • So ich habe gerade mein Gateway ausgebaut und deie TN nachgeschau:


    1K0 907 530K


    Also Index K.


    Was genau kann ich jetzt machen?
    Kann ich das K-Gateway flashen lassen oder ist ein neues besser?


    Gruß,
    Chrischan

    MfG. Chrischan

  • Welche Software ist denn auf dem Gateway (recht oben auf Aufkleber)?
    Wenn es 0178 ist kannst Du Dich freuen, denn dann muß nichts gemacht werden.


    Alles andere müsste vom :) auf den oben genannten Softwarestand geflasht werden.

  • Software S0021...
    Versucht hatte ich solch einen Softwarestand noch nicht, aber generell liest man in Foren, daß nur der letzte K-Softwarestand (0178 ) zur gewünschten Busruhe führt.


    Versuch macht kluch!

  • Sprich es würde reichen, wenn ich das Gateway flashe?


    Was kostet sowas und vorallem bekommt mein VW Händler das hin?

    MfG. Chrischan

  • Hallo und sry für die "Noob" Frage - möchte ungern alle 57 Seiten durchlesen. Ich möchte gern mein Parrot Asteroid Classic in die Wüste schicken und gegen das hier angepriesene China RCD 510 tauschen.


    Was muss es können:
    - RDS
    - DAB+
    - Bluetooth (Freisprech)
    - SD (reicht), USB und ein ODD sind nicht notwendig
    - Deutsches Menü (kein must-have, aber ein nice-to-have)

  • Dann kannst du das China RCD vergessen.


    Das kann kein RDS und Sprache ist wahlweise in englisch oder chinesisch.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Dann kannst du das China RCD vergessen.


    Das kann kein RDS und Sprache ist wahlweise in englisch oder chinesisch.

    kann das ein deutsches RCD für < 200€?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!