RCD 510 - China-Edition

  • Ich hatte das Radio in einer Auktion ersteigert für weniger Geld
    Aber sonst Top


    Ja kann ich empfehlen


    Gesendet vom Sony Xperia Z1 mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch jetzt stolzer Besitzer eines solchen China RCD allerdings mit RDS.
    Der Einbau war ziemlich easy nur ein FAKRA Adapter musste her weil vorher ein RCD210 eingebaut war.
    Es läuft alles Top auch OPS. Codiert ist noch nichts aber wenn es wirklich nötig ist wirds noch gemacht.


    Ich habe allerdings ein Problem wo ich eure Info brauche. Mein RCD macht Geräusche sobald es Strom bekommt, sprich es hat ein ganz leises aber doch hörbares hochfrequentes pfeifen/fiepen. Man hört es immer auch wenn man es Muted oder ausschaltet.


    Habt ihr das auch? Bin ich nur zu hellhörig ?( ?


    Hab mal den Verkäufer kontaktiert und ca. 10 emails hin und her, jetzt will er mir ein neues Mainboard schicken und meint zu 90% müsste es dann erledigt sein.


    Danke für eure Info

  • wenns RDS hat ists ja ein Bosch. Lass es mal codieren, evtl ist das pfeifen dann weg.

    kann mir jemand sagen was da genau codiert werden sollte? Ich hab mir da ein VCDS Interface bestellt was die Tage kommen müsste da ich noch ein paar Dinge mehr machen möchte. :D :D :D


    Danke

  • Kann ich den USB-Adapter auch für ein "altes" RCD310 (kein Farbdisplay) nutzen?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hat schon mal jemand von euch eine Rückfahrkamera an sein China RCD nachgerüstet? Ich hab ja das RCD mit RFK Anschluss und möchte mir gern eine RFK nachrüsten :) am liebsten wäre mir die originale LOW Kamera von VW (nicht im VW Emblem!!) oder auch gern eine andere Lösung die Plug & Play an dem hinteren gelben Stecker des RCD's passt.

  • Zitat

    Hat schon mal jemand von euch eine Rückfahrkamera an sein China RCD nachgerüstet? Ich hab ja das RCD mit RFK Anschluss und möchte mir gern eine RFK nachrüsten :) am liebsten wäre mir die originale LOW Kamera von VW (nicht im VW Emblem!!) oder auch gern eine andere Lösung die Plug & Play an dem hinteren gelben Stecker des RCD's passt.


    Ein Kollege hat die high Version erfolgreich nachgerüstet.




    Mfg Max
    ... gesendet von meinem S3

  • Hallo,


    ich möchte ein RCD 510 China in einen Golf 6 Plus (12.2010 Baujahr) verbauen.
    Wie ich das richtig gelesen habe müsste das Gatewy das richtige sein.


    Aktuell ist ein RCD210 drin.


    grüße

    Zieht mein Exeo Arssch und Spiegel ein, könnte es ein Golf/Leon sein

  • supi danke :D

    Zieht mein Exeo Arssch und Spiegel ein, könnte es ein Golf/Leon sein

  • Hallo,


    ich habe mir auch das Delphi Rcd 510 eingebaut. Es funktioniert auch, aber 2 Probleme habe ich leider.


    1. Es erkennt meinen USB Stick nicht, angeschlossen mit dem beiligenden USB Kabel.
    2. Der Radio Empfang ist schlechter als vorher, habe ein RCD 310 orginal verbaut mit 2 Antennenkabel. Beim RCD 510 wird Ant 2 als Off angezeigt.


    Hoffe mir kann jemand weiter Helfen :)

  • Hat schon mal jemand von euch eine Rückfahrkamera an sein China RCD nachgerüstet? Ich hab ja das RCD mit RFK Anschluss und möchte mir gern eine RFK nachrüsten :) am liebsten wäre mir die originale LOW Kamera von VW (nicht im VW Emblem!!) oder auch gern eine andere Lösung die Plug & Play an dem hinteren gelben Stecker des RCD's passt.


    Die High Variante sollte es sein, weil die FBAS ausgibt. Würde aber die Variante im Emblem nehmen. Sieht a) besser aus und b) bleibt die Linse auch im Regen sauber. Hängt das Ding am Kennzeichen oder so siehst Du im Regen nach 5 Metern Fahrt nix mehr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!