RCD 510 - China-Edition

  • Ich verkauf im Marktplatz ein Original Deutsches - wer sich den ganzen stress ersparen will;)

  • das RCD gab besonders bei ausgeschalteter Zündung Töne von sich (über die Lautsprecher versteht sich). Es handelt sich nicht um Störgeräusche, sondern um Systemtöne, die ich als "Pong" beschreiben würde. Dieser Ton tritt bei ausgeschalteter Zündung direkt einmal auf, danach ertönt er nur noch sporadisch.

    Das ist eine programmierte fehlermeldung von VW die sagt "Achtung Batterie leer"
    dann macht es aus den lautsprechern pong :D


    im fehlerspeicher stand dann zu 99% auch irgendwo ein eintrag zur schwachen batterie / verbraucherabschaltung, meist zuerst bei der FSE


    und deine batterie war mit 11volt dem ende sehr nahe

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Hallo,


    ich habe mir auch ein RCD510 China bestellt und möchte diese gerne gegen mein RCD300 (CD) austauschen.
    Ein Gateway mit Index S (Ich hoffe das Gateway passt?!) habe ich mir schon geordert. Nun weiß ich nicht genau, ob ich noch einen Fakra Adapter für die Antenne benötige?

  • Ich hatte das RCD 510 auch mal drin und brauchte auch keinen. Es geht auch so problemlos, man muss nur den Stecker ein wenig modifizieren.

  • Zitat

    Ich hatte das RCD 510 auch mal drin und brauchte auch keinen. Es geht auch so problemlos, man muss nur den Stecker ein wenig modifizieren.


    Und das, obwohl das neue Doppelsteckergehäuse bei VW nur 3,60 Euro kostet? :rolleyes:


    Von Unterwegs geschrieben

  • Hi Diamond,


    grüß dich und einen schönen Morgen.


    Hier hast du die Teile-Nr. für das Gehäuse: 4E0 035 672 K
    Das Teil kostet bei VW genau 4 € (Stand Okt.2013)


    Du müßtest dann von den alten Steckern die Gehäuse abnehmen und das Innenleben dann in das neue Gehäuse stecken, verriegeln
    und die Sache ist erledigt. Solltest du noch weitere Fragen dazu haben, kannst dich gern per PN melden.
    Viel Erfolg und Gruß


    Wolfi

    VCDS vorhanden, Codierungen, Fehlerspeicher auslesen, Fehler löschen usw...
    Radio-Tausch, Gateway-Tausch, Hilfe bei kleineren Umbauten im Innenraum

    Bei Interesse gern per PN melden, Antwort erfolgt zeitnah.



  • geht aber auch nur bei denen mit eckigem stecker, passt nicht bei jedem golf mit dem gehäuse.


    Ich meine gelesen zu haben, dass die eckigen Stecker bis zu einem gewissen Baujahr verwendet wurden und ab ~BJ2007 runde Stecker vorhanden sind. Kann mich aber irren.

  • Ohhh man, das verwirrt einen alles nur. Ich habe einen BJ 2006/11 also müsste es gehen bei mir ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!