RCD 510 - China-Edition

  • Morgen kurze Frage was braucht man den noch um die einparkhilfe auf dem rcd 510 anzeigen zu lassen also ops ! Golf V

    Mein Eddi 30





    Fahrzeuginstandsetzung,Tuning,Codieren im Raum Köln/Bonn

  • Wenn Dein Gateway passen müsste ists ja gut. Obs dann tatsächlich passt merkst du dann irgendwann.


    Der "Esel" läuft auch ohne korrekte Codierung. Der "Esel" läuft auch mit nicht passendem Gateway. Allerdings nur so lange wie die Batterie das mitmacht.
    Eventuell vorhandene FSE, RFK oder Dynaudio wird ohne richtige Codierung nicht funktionieren.

    so ich hab mich glatt verzählt bei dem alter des wagens. ist 10.07 zugelassen und hat das gw 1k0907530L falls es jmd interesseiert.


    fse,rfk und dynaduio habe ich nicht. habe axton frontsls.#


    mfg

    CarHifi Einbauhilfe im Raum Hamburg
    Pioneer AutoEQ Messmikrofon vorhanden
    Audio System Micro AS vorhanden


    Pioneer AVH-X5500BT
    Audio System X 165 @ Ampire 90.2
    Gladen RS10 VB @ Ampire 400.1-2G

  • Das hatte ich mir schon gedacht das es nicht einfach zu codieren geht ! Die Frage ist was genau ! Ich mein man bräuchte ein neueres Steuergeräte für Einparkhilfe und andere einparksensoren da die die momentan verbaut sind nur akustisch arbeiten

    Mein Eddi 30





    Fahrzeuginstandsetzung,Tuning,Codieren im Raum Köln/Bonn

  • was habt ihr eigentlich an zoll bezahlt?

    CarHifi Einbauhilfe im Raum Hamburg
    Pioneer AutoEQ Messmikrofon vorhanden
    Audio System Micro AS vorhanden


    Pioneer AVH-X5500BT
    Audio System X 165 @ Ampire 90.2
    Gladen RS10 VB @ Ampire 400.1-2G

  • Also ich habe nix bezahlt an Zoll da es direkt aus Hamburg (Hafen) kam


    Musste aber das Geld nach China überweisen


    Aber hat super geklappt
    War innerhalb von 3 tagen da


    Gesendet vom Sony Xperia Z1 mit Tapatalk

  • Ja, das Radio selbst noch codieren, also einstellen wie viele lautsprecher man hat etc...


    und zu denen aus "Hamburg" das ist nur ne Briefkastenfirma, keine reele wohnadresse, wird über eine Firma in China abgewickelt die solche Büros und dienstleistungen zum export in Europa anbieten (kann man alles recherchieren). , da es aber alles über paypal läuft ists sicher, aber ob die radios wirklich sauber sind wage ich zu bezweifeln. oder ist bei einem der euren noch irgendwo die seriennummer erkennbar (bei dem was ich mal in Händen hielt war dies nicht der Fall, wäre über andere Mejinungen dankbar)? Die werden ein Lager in Hamburg haben daher kein Zoll und der Schnelle Versand. Geld nach China würde ich aber nicht überweisen.


    Hatte mal eins für 122 inkl versand, war nen fetter kratzer drauf, der verkäufer wollte 10 euro zurückerstatten, kam aber nie was.


    Kommunikation per email mit dem läuft auch nur auf englisch.

  • Mein Paket liegt seit 23.12 beim Zoll ;( Die wollen von mir jetzt eine Bestellt- und Bezahlbestätigung. Wahrscheinlich kommt ihnen der Rechnungsbetrag stutzig vor 8|

  • Zitat

    Habt ihr die 1 auf 2 Fakra Adapter alle bei Ebay geholt?


    Nee. Ich habe ein neues Doppelfakragehäuse bei VW gekauft. Kostet 3,60 Euro.
    Mir war wichtig daß man damit nicht noch mehr Kabelgewurstel hinterm Radio liegen hat. ....und es ist OEM.

  • Wie sind denn die Softwärestände bei den aktuell gelieferten RCD510 aus China?


    Gibt es da schon neuere als folgende ?
    HW 001
    SW 0003
    SW Version 20110708A
    Bootloader 2.00


    Man kommt an die Daten, wenn man ca. 10 Sek. lang Setup gedrückt hält

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!