RCD 510 - China-Edition

  • Ich kann mir nicht vorstellen das ihr alle keine Fehler im Fehlerspreicher abgelegt habt. Habe große Probleme mit der ganzen Gateway/RCD510 Aktion.


    [Golf 5] Problem mit meinem RCD 510 und dem Gateway Nr. 1K0907530R


    ;(

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • also ich habe definitiv keinen Fehler im log mit einer ausnahme da mir noch der Luftgütesensor fehlt alles andere ist clean


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden


  • also ich habe definitiv keinen Fehler im log mit einer ausnahme da mir noch der Luftgütesensor fehlt alles andere ist clean


    Hast du das China RCD drin?

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Leute was soll ich mit nem Radio das nicht mal RDS besitzt.Auf längerern Touren ist somit ständige Sendersuche vorprogramiert.Das ist es mir nicht wert,nur um voll cool auch so ein Touchscreen zu besitzen :S

  • Dich zwingt doch keiner das Gerät zu kaufen. ;) Hier geht es nicht um das Touchscreen, welches dennoch ganz schick aus sieht. Mehr um den besseren Sound und die SD-Karten bzw. Mp3 Funktion. Rückfahrkamera... Usw.


    Ich zahle hier 1/3 vom deutschen RCD , das RDS ist mir definitiv keine 200 Euro Aufpreis wert.


    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Leute was soll ich mit nem Radio das nicht mal RDS besitzt.Auf längerern Touren ist somit ständige Sendersuche vorprogramiert.Das ist es mir nicht wert,nur um voll cool auch so ein Touchscreen zu besitzen :S

    das ist natürlich qualifiziert, aber das Gerät scheint ganz ordentlicher Müll zu sein.
    Radio höre ich nie, "voll der Müll".



    aber weiter im Thema..

  • Bin ich froh ein deutsches zu gutem Kurs erstanden zu haben!:rolleyes:


    Gebabbelt mit Tapete und GT-i9300

  • Zitat

    Bin ich froh ein deutsches zu gutem Kurs erstanden zu haben!:rolleyes:


    Gebabbelt mit Tapete und GT-i9300


    Freu dich :thumbdown: nur geht's hier halt nicht um die Deutschen Radios... Jedem das seine.. Ich hab auch ein China Modell und ich würds nicht wieder hergeben. :thumbup:


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Gruß Marcus

  • Kann mir nochmal jemand erklären wie ich ans Gateway rankomme um die Version zu checken?
    Muss ich dafür etwas abschrauben? Wenn ja welche Torx-Größe brauch ich dafür?

  • War schon fast dabei das Teil rauszuholen, als ich gesehen habe dass man den Index auch so lesen kann.
    Habe ein L-Gateway drin. Also alles tutti oder? :)


    Wie sieht das eigentlich mit AUX oder USB aus? Welche Möglichkeiten hab ich da mit dem RCD510 und welche Kabel/Adapter könnt ihr empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von mfarben ()

  • Hi, hab meinen heute bekommen und gleich eingebaut (2min arbeit) Also beim 6Golf funtzt es perfekt, sound ist tip top und der rest auch :)


    Ich denke Dynaudio wurde gleich erkannt, beim starten kam SOUND BY DYNAUDIO.


    Hab das Delphi von sougoulove2012


    bestellt und war innerhalb von 10tage da, denk nicht das es einen unterschied zum Deutschen gibt, kenn ich ja auch und konnte nix feststellen :) Also wer Zweifel hat ZUSCHLAGEN :D

  • Hallo an alle!


    Sorry für die doofe Frage, aber ich verstehs einfach nicht..
    Was heißt "Ohne DAB,RDS,SAT Systems" jetzt genau?
    Bei der Radio-Funktion wird nur die Frequenz angezeigt und kein Sendername, es gibt keinen Verkehrsfunk, keine Titel/Interpreten-Anzeige und keine Alternativfrequenz-Funktion. Stimmt das so?


    Wäre sehr dankbar wenn mich jemand aufklären könnte!
    Lg

  • Wenn ich mich nicht täusche ... :D


    Beim CD und mp´3 abspielen werden Titel/Interpreten angezeigt


    - Kein DAB = Kein Digital Radio
    - RDS = Ohne Benutzereingriff , kein automatischer Frequenzwechsel und somit keine möglichkeit einem einmal eingestellten Programm zu folgen , auserdem wird nur die Frequenz (kein Programmname) angezeigt.

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!