RCD 510 - China-Edition


  • Gibt es denn vielleicht jemanden, der mir bei meiner Frage weiterhelfen könnte, ob man entweder RDS "nachrüsten" kann oder ob es eine Möglichkeit gibt, die Sender unter einem bestimmten Namen zu speichern?

    Wer billig kauft, bekommt eben auch billig

  • Na gut, aber ein Original Gerät für diesen Preis...
    Und mit RDS, das überlebe ich schon irgendwie :D

  • Habe noch eine Frage:
    Kann ich, wenn ich mein Handy über USB an das RCD 510 anschließe, Internetradio mit einer App auf dem Smartphone über das RCD 510 hören? Oder funktioniert das nur mit MP3s?

  • Über aux klappt das Aufjedenfall.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wer billig kauft, bekommt eben auch billig


    völlig sinnloser beitrag der nichts zum thema beiträgt .


    du fährst bestimmt nen golf wo alle teile auch in deutschland hergestellt werden :D :D :D :D



    habe sehr guten empfang mit dem rcd510 , hatte mir noch den usb anschluss für die mittelconsole geholt
    wiedergabe von musik meistens über sd-karte

  • Zitat


    völlig sinnloser beitrag der nichts zum thema beiträgt .

    Finde ich nicht!


    Die Antwort ist kurz, knackig und bringt es auf den Punkt.


    Wenn ich für ein Pfund Hackfleisch nur 3 Euro bezahle erwarte ich ja auch nicht daß dort dann Filet verarbeitet wurde.



    von unterwegs geschrieben

  • Ist denn bekannt, ob man mit TuneIn Radio oder einer anderen App auf dem Smartphone über die USB Buchse Internetradio hören kann?

  • Ist denn bekannt, ob man mit TuneIn Radio oder einer anderen App auf dem Smartphone über die USB Buchse Internetradio hören kann?

    Funktioniert mit meinem Iphone 6 Problemlose, ebenso spotify :thumbup:

    Orange Speed 96



  • Wie kommt man in das setup menue? Das man die firmeware etc sieht.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe jetzt das RCD 510 einbauen lassen (inkl. Gateway Tausch und USB/AUX Anschlüssen)
    Endbetrag für 4 (!) Stunden Arbeit: 400? (Codierung mit 60 ? extra berechnet)
    Ergebnis: Weder AUX noch USB funktionieren!
    Bei der AUX IN Verbindung kommt kein Ton zustande, bei USB sagt das RCD bei jeder Quelle (iPod, Galaxy S4, USB Stick) "Device not supported".
    Sind diese Probleme auch jemand anderem bekannt?
    Sonst würde ich (auch wegen der unverhältnismäßig langen Arbeitszeit von 4 Stunden, in denen die Codierung nicht enthalten ist) nochmal bei der Werkstatt "nachfragen"...:mad::mad::mad:

  • 4 Stunden???


    Haben die das dem einhändigen Blinden Bäcker-Azubi machen lassen ?( ?( :thumbdown: :thumbdown:

    Orange Speed 96



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!