RCD 510 - China-Edition


  • Kauf dir auf ebay.com einfach ein deutsches Gerät. Meins war in 5 Tagen da und hat mit Versand um die 150? gekostet....

    Dann hattest du anscheind viel Glück, ich finde das billigste Gerät was eine Deutsche Sprache hat für 230€ + 25€ Versand
    Aber du kannst mir gerne den Link schicken falls du ein billigeres findest :D

  • Ja klar war Glück dabei, aber abwarten und Tee trinken. Es kommt schon ein günstiges und ruhig mal die Auktionen beachten. Versand ist teurer aber lohnt sich trotzdem

  • Ich hab das China RCD 510 jetzt ca 1,5 Jahre und es lief ohne Probleme, habe gerade Musik von der SD Karte gehört und wollte auf CD wechseln und das Radio zeigt mit jetzt nur " Loading CD" und zeigt das keine CD vorhanden ist (dabei sind 4 von 6 CD Fächern belegt)....kann jetzt unter Media auch nix anderes wählen weil immer nur Loading steht, also keine SD oder Aux. Nur auf Radio kann ich wechseln :thumbdown: weiß jemand was da los ist oder was ich machen kann? Radio Ausschalten und Motor aus hat nix gebracht....

  • Hardreset und die Sicherung oder den Stecker ziehen. Wenn beides zu aufwendig, dann eben die Masseleitung der Batterie :D

  • Hab n deutsches RNS und hatte mal n deutsches RCD, aber bei Elektronischen Komponenten wo man nicht weiter weiß hilft sowas meistens bevor man da was größeres unternimmt :D Hat sich ja im Prinzip aufgehangen wie n normaler Rechner halt auch.
    Und normales Ausschalten über den Knopf resetet das RCD noch nicht wirklich, da es da erstmal nur schlafen geschickt wird. Beim Motor aus das gleiche

  • Der Preis ist jedenfalls gut!
    Den Verkäufer kenne ich nicht und kann deshalb auch keine "verbindliche" Antwort auf Deine Frage geben.
    Mir persönlich fehlt die Beschreibung zum Gerät. Außer daß es neu sein soll steht ja nichts zu....


    Für generelle Informationen zum RCD510:
    http://www.rcd510.de/

  • Das mit der nicht sehr ausführlichen Beschreibung ist mir auch aufgefallen. Er hatte das Angebot schon vor ein paar Tagen drin, da hatte ich mal gefragt, habe aber bis heute keine Antwort erhalten. Dann wird es wohl doch die China Version...
    Ist bekannt, ob man RDS irgendwie "nachrüsten" kann? (über Firmware Update o.ä.)
    Delphi stellt ja auch einen Teil der europäischen Geräte her...

  • Danke, allerdings werde ich ob des Umstandes, dass es keine Erfahrungen mit dem Verkäufer gibt, doch die China Version nehmen.
    Meine Frage bezog sich auch auf diese: Gibt es irgendeine Möglichkeit, doch RDS auf der China Version zu bekommen?
    Wie gesagt, stellt Delphi ja auch einen Teil der europäischen Geräte her...

  • Danke, habe mich jetzt aber wegen der direkten USB-Anschlussmöglichkeit doch für das China RCD 510 entschieden und es für 116 ? inkl. Versand erstanden :)
    Gibt es denn vielleicht jemanden, der mir bei meiner Frage weiterhelfen könnte, ob man entweder RDS "nachrüsten" kann oder ob es eine Möglichkeit gibt, die Sender unter einem bestimmten Namen zu speichern?

  • RDS ist nicht nachrüstbar. Außer du tauscht das ganze Gerät gegen ein europäisches :p

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!