Felgen 8Jx19 ET40?

  • Hi
    Aber hast den doch auch gezogen vorne oder? Sieht auf jeden fall so aus.

  • ?!? Wenn die dir die Wurst auf den Koti kleben mussten, gings bestimmt darum, dass das Rad vom koti abgedeckt sein muss, weil sowas macht ja niemand aus optischen Gründen ^^
    Und das würde ja heißen, dass das Rad unter der normalen Kotikante raussteht...


    Ich hab seit Freitag h&r tief drin mit 8,5 Et 45 und da ging selbst bei 5 cm Restgewinde und angelegter Kante sowas von überhaupt nichts!


    Die selben Felgen hatte ich auf meinem Alten mit 30mm Eibach und da war schon die Schmerzgrenze erreicht.

  • Ja also gucken die reife ja wie schon gesagt sehr weit raus wenn du die schon abdecken musst. Denke mal wenn du richtig eintauchst wir dein Reifen bestimmt voll in den kotis schleifen vorne oder ?


    Weil fahre ja auch ET40 und musste die kante anlegen und ziehen weil das echt verdammt knapp war. Jetzt sind die ja verschwunden im Radkasten nur habe angst wenn ich jetzt ein gewindefahrwerk hole das ich trodtzdem schleife und davor habe ich Angst

  • Also ich fahre auf meinem 5er 8,5x19 et 35 mit 225/35/19 Reifen.


    Habe noch H&R Federn 45mm drin und hatte noch nie probleme!


    Habe hinten ne komplette anlage mit Woofer endstufe usw... fahre zur arbeit mit 3 Kollegen und es hat noch nie geschliffen geschweige sonst irgendwas gegeben.

  • AA-M-1109: des würde ich gern mal sehen, hab auf meinem 5er damals zum testen 8,5x18 ET 35 mit 225/40 und 35mm Federn gehabt ohne was zu bearbeiten und es hat hinten bei jeder Bodenwelle geschliffen (allein Gefahren, auch ne Anlage hinten drin)


    @roter-flitzer: bevor ich mir so nen Flügel auf die Seite klebe hätte ich lieber Felgen in passender Größe gekauft...wie sieht das denn aus?!


    Und Gonzo164: besorg dir Breite Kotis dann kannst fast so tief gehen wie du Bock hast würde ich sagen. Ist ja nicht unbedingt rausgeschmissenes Geld falls du das denkst. Heb die originalen auf und beim Verkauf vom Auto kannst die breiten immer noch weiterverkaufen...sowas ist immer gesucht ;)

  • hinten kann ich mir vorstellen, dass es nicht schleift... vone wird der 1.6er immer noch bockhoch sein...


    und et35 mit 8,5 stell ich mir vom aussehen ganz schön beknackt vor... viel zu weit draussen... erinnert mich an Opel Corsa B an dem alle so breite Schlappen haben wollten.


    Ich finde es grausam :thumbdown:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Wenn ich sowas höre. Die Dinger sind noch vom Vorbesitzer drauf weil der andere Felgen drauf hatte.
    Ich hätte sie mir auch nicht freiwillig ran gemacht.
    Könnte die teile abmachen und dann würde da trotzdem NICHTS schleifen!!!


    Außerdem bleibt doch die Kante gleich. Weil die Dinger nur rauf geklebt sind.
    Und wer die tomason tn1 kennt weiß dass der felgenstern sehr weit raus guckt
    Und dieser muss abgedeckt sein.


    Aber hinten muss ich sagen schleift der bock wenn er voll beladen ist mit et40.

  • ....und wer sich mal vorher informiert hätte bevor er so schlau herredet, der würde wissen das es egal ist ob der stern rausschaut, weril nicht der stern verdeckt werden muss sondern die lauffläche des reifens ;)

  • Also ich weiß aus Erfahrung das es bei 65mm Tieferlegung bei et 40 vorne schleift. Der sportline89 hatte die Kombi und hatte die kotis ziehen lassen damit es bei 50mm gepasst hat.auf den Bildern sieht es aber auch net so wie 65aus.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/02/23/qa5etuju.jpg]


    Spaß muss sein ;)



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • Ja werde mir auch bald mal die breiten kotis holen weil ich ja eigentlich gut runter wollte mit mein golf :)


    Habe aber auch beim TÜV gehört das nur die reifen Fläche abgedeckt sein muss deswegen sollte ich mein ja ein bisschen ziehen .
    Mein der meinte 30 Prozent oder 30 grad müssen bedeckt sein der reifen Fläche


  • AA-M-1109: des würde ich gern mal sehen, hab auf meinem 5er damals zum testen 8,5x18 ET 35 mit 225/40 und 35mm Federn gehabt ohne was zu bearbeiten und es hat hinten bei jeder Bodenwelle geschliffen (allein Gefahren, auch ne Anlage hinten drin)


    Bei mir gehts ohne Probleme!
    In meiner Fahrzeugvorstellung kannst es anschauen!


    hinten kann ich mir vorstellen, dass es nicht schleift... vone wird der 1.6er immer noch bockhoch sein...


    und et35 mit 8,5 stell ich mir vom aussehen ganz schön beknackt vor... viel zu weit draussen... erinnert mich an Opel Corsa B an dem alle so breite Schlappen haben wollten.


    Ich finde es grausam :thumbdown:


    1. Nein er ist nicht bockhoch, weil so würd ich mit sicherheit net rumfahren!
    2. Nur weil es dir nicht gefällt muss es net beknackt aussehen. Mir gefällts so wie es is.
    3. Wenn es an meinem nicht gesehen hast dann urteil net wenn du keine Ahnungh hast!

  • @aam1109
    Dann mach erstmal ein gescheites Bild von der Seite, wo man sehen kann wieviel Platz du noch vorne im radkasten hast. Und dann mal eins von oben quasi am Kotflügel runter, um zu sehen wie weit die Felge oder der Reifen raussteht.


    Von den Bildern die ich bisher gesehen habe, ist dein Auto vorn hoch wie ein Linienbus.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!