Felgen 8Jx19 ET40?

  • Die Prüfung bezieht sich aber immer auf Reifenbzw Felgen in Verbindung mit den Federn. Da sind die Gutachten zwar ne Hilfstellung für den Prüfer aber es liegt alles in seinem ermessen.

  • Ja werde mal Morgen mein Glück versuchen ob ich die Eingetragen bekomme.

  • Hallo Zusammen
    Also hatte mich ja schon mal bei euch schlau gemacht weggen ein Gewindefahrwerk was ich mir ja auch gerne holen will. Nur habe jetzt seid paar tagen neue Felgen für mein auto die ich sehr günstig bekommen habe. (8x19 et40 225/35) Bin auch schon 30mm tiefer mit H&R Federn aber würde halt gerne noch Tiefer


    Nun die frage kann ich den mit den Reifen Überhaupt Tiefer gehen? (Gewindefahrwerk)
    Habe mein Auto auch schon ein bisschen gezogen und gebördelt. Oder eher gesagt musste ich für den TÜV.

  • hi fahr ein kw Street Comfort mit aktuell 325mm vorne 330 hinten mit Vw Sagitta mit 8x19 et41 225/35 r19 Hankook und das ging gerade so aus mit vorne leicht ziehen und kante anlegen. Hinten schleift es bei vollladung leicht.
    nach dem Winter kommt er noch runter auf 320 Va 325 Ha das ist dann aber max. außer du holst dir breite kotis und verbreiterst hinten

  • ......wenn du dein Auto schon gezogen hast...dann solltest du über Doppel Achse hinten nachdenken. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • was ich nur nicht ganz versteh warum man schon wieder nen neuen thread aufmacht wenn das ganze schonmal durchgekaut wurde.
    Vorallem war es dein eigener der gerade mal 4 wochen alt ist
    [Golf 5] Felgen 8Jx19 ET40?

  • Ja weil ich mir echt nicht sicher bin ob das geht weil wo ich gesehen habe wie die Reifen am anfang raus geguckt haben. Gut die sind jetzt verschwunden aber wenn ich den dann noch richtig runter holen will habe ich Angst das das nicht klappt. Und dann habe ich ein Gewindfahrwerk rumliegen was ich nicht nutzen kann :(. Habe mich auch mal bei paar Tuner hier in meiner gegend schlau gemacht aber die erzählen immer was anderes.


    Wär jetzt auch bereit mir noch Breiter kotis zu holen für vorne oder denke mal muss ich weil wollte mir eigendlich das Gewindefahrwerk von IS holen oder eine tiefe versin 110er oder 140er aber ob das Klappt

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo164 ()

  • Verkauf die Felgen doch einfach anstatt dir breite Kotis zuholen... ist immer noch um längen billiger!


    Trotzdem ist kein Grund schon wieder nen neuen Thread auf zu machen :thumbdown:


    Außerdem spuckt die Suche gefühlte 1265612 Themen über Felgen größen bei tieferlegung...

  • Also ich habe tomason 8,5x19 mit 225/35r19 mit et 40 und habe ein gewindefahrwerk mit tieferlegung von 65mm vorne und passt alles Super und
    Natürlich alles eingetragen:)


    Posten davon bitte mal Fotos. Danke

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Stell ich mir ziemlich hoch vorher deswegen passt das bestimmt auch. Also ich fahre 7,5x18 et40 gute 80 tiefer und musste vorne die Kante anlegen und k-sport domlager verbauen damit das alles freigängig bleibt.

  • Zitat

    Posten davon bitte mal Fotos. Danke


    Das Foto will ich auch sehen! ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!