Frage zur Dämmmatte

  • Moin
    Also ich hab auch 1.6 16V mit K&N 57i ....
    matse: Mich würd mal interessieren wie du den Kaltluftschlau genau verbaut hast ?


    Bei mir siehts das so aus
    [Blockierte Grafik: http://www.tregi.de/fotos/auto%20-%20mein%20golf%204/KN%2057i%20Kit/KN57i_02.JPG]


    ... und damit bin ich nicht glücklich.
    Ich hab Airintakes aber inzwischen hab ich es aufgegeben den Kaltluftschlauch irgendwie an diese anzubringen ...


    Bei mir sind auch keine Dämmmatten drinne, das hängt wahrscheinlich vom verbauten Motor ab.

    3 Mal editiert, zuletzt von btreger ()

  • Ich hatte das auf deiner Seite gesehen mit dem Ausschnitt im Unterboden, hatte schon Angst das ich das auch so machen muss.


    In meiner Anleitung stand einfach den Schlauch leicht oval biegen, Plastikkappe auf der Seite natürlich ab, und gerade nach vorne legen zum Grill und da reinstecken und mit Kabelbinder fixieren.
    Der saugt dann dort an, wo der Schlauch vom Originalluftfilter ansaugt.


    Der Schlauch geht dann rechts am Motor vorbei, ist der kürzeste Weg.


    Bei mir hat übrigens die Motorabdeckung mit dem Schriftzug 1.6 16V wieder ohne Probleme raufgepasst.




    PS. Bitte beim Kauf beachten das dort ein kleiner Aufkleber mit einer Nummer für die TÜV Abnahme dabei ist. Ich habe meinen entsorgt mit der Verpackung. Kriege jetzt einen neuen und fahre dann wieder zum TÜV.

  • Was für ein Baujahr ist deiner ? Hast du eine Klima ? Ist die Abdeckung bei dir auch nur mit den 4 "Gummidingern" befestigt ?


    Am besten wäre natürlich mal ein Bild :O

    3 Mal editiert, zuletzt von btreger ()

  • Bj 2000 ist das, mit Klima, aber keine Klimaautomatik.


    Die Abdeckung war mit 4 Innensechskantschrauben befestigt. Anscheinend gibt es ja doch Unterschiede. Bild kann ich dir schicken am Abend, muss erstmal eins machen mit Digicam. Reinstellen kann ich das nicht, krieg ich nicht hin mit dem Space.


    http://www.arcor.de/palb/thumb…?catID=47&albumID=3045781


    vielleicht klappt der link

    5 Mal editiert, zuletzt von matse ()

  • wo habt ihr denn die krubelgehäuseentlüftung hingehängt?

  • Zitat

    Original von Deinebombe
    Für alle die noch ein solchen Filter für den G4 1,6 er suchen Hier (Affiliate-Link) der link


    Der Luftfilter ist aber nur für den 1,6l 16 V, denn bei den normalen 1,6ern sieht der Filter anders aus und sitzt auch über der Batterie. (zwischen Batterie und Wundschutzscheibe) War bei mir jedenfalls so. :))

  • Echt nicht ? Dann gibt es wohl 2 Varianten bei K&N.
    Wie gesagt, mein K&N Filter sah 1. anders aus und 2. sass er auch woanders. ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!