kompletter umbau von GTI auf R32 Motor etc.!!

  • Was du machen musst (wo mir bekannt ist):

    • Batterie in Kofferraum


      Falls du auch auf 4Motion umrüsten willst:

    • Kardanwelle
    • 4Motion-Hinterachse
    • Anderen Tank
    • Andere Reserveradmulde
      Und vorne wahrscheinlich noch paar Sachen vom 4Motion, weiß weder was, noch ob vorne überhaupt irgendwas anders ist.


    4Motion-Teile kannst du höchstwahrscheinlich vom 2.0FSI, 1.9TDI, 2.0TDI und 2.0TDI (DPF) übernehmen, aber setz dich darauf nicht fest, hab sowas noch nie gesehen / gehört bzw. gemacht.


    Anderen Kabelbaum und größere Bremsen verstehen sich ja von selbst. ;)


    Meiner Meinung nach, wenn man auf R32 umbauen will, müsste man sich eigentlich einen 5er mit dem billigsten Motor, in Versicherung und Steuern holen (müsste der 1.4er sein) holen, weil man dann weniger zahlt, als bei einem "normalen" R32.


    Ein anderes Problem, dass ich fast vergessen hab, wäre der TÜV :D


    Hoffe, ich habe kein totalen Mist von mir gegeben :D

    VCDS vorhanden

  • Ok danke schon mal.


    Hätte wie gesagt die Möglichkeit einen Unfall r32 zu bekommen, somit wäre alles 1 zu 1 umzubauen, wenn jedoch Reserverad Mulde etc umgeschweißt werden muss dann ist das für mich zu viel an gebastelt was den Golf nur Rost anfälliger macht...


    Deswegen von Anfang an die frage ob es die gleiche Karosse hat bzw was noch anders ist....


    Danke euch für die Hilfe, werde dann wohl den r32 Schlachten ;)

  • ja die bodengruppe ist komplett anderst, alleine die aufnahmepunkte der hinterachse und der kardanwelle fehlen und auch der tunnel ansich soweit ich es gesehen habe
    schau dir einfach einen r32 an von unten und dann deinen, dann weist du es


    den r32 zu richten wäre trotzdem sinnvoller, gerade wenn du nur das material zahlen musst und den gti verkaufst bist du sicherlich besser dran

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • den r32 zu richten wäre trotzdem sinnvoller, gerade wenn du nur das material zahlen musst und den gti verkaufst bist du sicherlich besser dran


    Kommt drauf an wie der R32 aussieht....
    Aber sinnvoller ist es auf jeden Fall

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Wenn die Karosse aber verzogen ist, bringt das auch nichts den R32 zu richten

  • wofür gibt es eine richtbank !? kann man alles machen, nur sind die kosten für die arbeitszeit dann natürlich laut gutachter zu hoch

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • ja, genau er baut alles um. Mit Frontantrieb müsste das aber alles ganz easy gehen.

  • Würde ich gerne auf schlechte Erfahrung von anderen Leuten hinweisen. Wie viel Wahrheit darin steckt muss jeder selbst bewerten


    Es gibt genug negativ Stimmen und meiner Meinung nach sehr krasse Stories zu dieser Firma.
    und es gibt einen bebilderten Bericht wie ein Polo 9n auf r32 umgebaut werden sollte und der Besitzer sich doch sehr ausgelassen hat wie viel beim Umbau falsch und schlecht gemacht wurde, und das Auto später auch abgeholt hat vor der Fertigstellung

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Frag doch mal den User, der hat so weit ich weiß schon mehrere Golf´s auf R32 umgebaut.


    Klick


    Das kann jetzt kein ernstgemeinter Rat sein. Dem würde ich nicht mal ein Bobbycar zum Umbau anvertrauen!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Das kann jetzt kein ernstgemeinter Rat sein. Dem würde ich nicht mal ein Bobbycar zum Umbau anvertrauen!


    Gut, so wollte ich es auch erst schreiben;)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Mal so semi-OT ...


    Du kannst den GTI so schön und relativ günstig auf eine Leistung chippen, die jenseits der 250 Ps vom R32 liegt ... und wenn du paar Euro mehr auf den Tisch knallst, bekommst du mit nem Turboumbau auch problemlos eine 3xx vorne dran :rolleyes:


    Wenn es dir um den Sound geht (denn um die R32 "Romantik" wird es dir ja nicht gehen - sonst würdest du dir ja einen originalen kaufen), dann kauf doch einen ohne Schaden und verkauf deinen GTI ?!


    Bei einer kleinen Maschine versteh ich die Ambition zu einem solchen Umbau ja - aber bei einem GTI ?!

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • McOnur hat ne super AGA an seinem GTI, kommt fast an den klang eines R32


  • Gut, so wollte ich es auch erst schreiben;)


    Hab ich geschrieben er soll sein Auto dort umbauen lassen???


    Ich meinte er soll mal fragen wo die Problemchen und Tücken beim Umbau liegen...den Umbau will er ja eh selbst machen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!