Schwarzer Himmel

  • hallo!ob man den hellen himmel einfach mit schwarzem stoff beziehen kann (srühkleber u.s.w.)? schon jemand erfahrung mit gemacht?

  • hm...so billig ist die sache aber nicht...


    du brauchst ja dann andere leseleuchten, vorne ne andere lampe in die mitte, 4 andere haltegriffe, neue sonnenblenden...und die teie, wo die gurte rübergeführt sind mit der schiene in der sie laufen oder ohne, bin mir da jetzt nicht sicher...(hab ich was vergessen...)


    ach ja und das kunststoffteil, dass auf der heckklappe innen sitzt, aslo dieser rahmen...sowie nen neuen rückspiegel



    das ist schon einiges...


    und dann ist vom himmel selbst noch garnix schwarz...
    das muss dann auch noch alles sauber gemacht werden...



    ist schon en bissl arbeit denk ich jetzt mal...

  • na ja billig ist was anderes aber was ist heut zu tage denn noch gunstig wenn es um tuning geht. wer scön sein will muß leiden und wem es zu teuer ist der lässt es halt bleiben.


    soll jetzt kein vorwurf oder so sein.

  • *hochhol*



    hab gehört, das man den jubi himmel nicht in nen GTI mit kopfairbags einbauen kann!
    stimmt das?
    hat der jubi den keine???
    der wurde ein jahr nach meinem gebaut, da müsste das doch standart sein!

  • Den Jubi gab es nicht Kopfairbags ( andernfalls müßten auch Airbagschilder an den A- und B-Säulen sein ).


    Die Säulenverkleidungen und der Himmel sind bei der Airbagvariante anders.

    Einmal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • Ja der US R32 hat einen schwarzen Himmel in Verbindung mit Kopfairbags. Leider sind die schwer zu bekommen ( ich habe auch fast 9 Monate darauf gewartet ).

  • Bevor ich so lange gewartet hätte, hätte ich ihn lieber selbst bezogen ! :D


    Und das ist 100% tig auch noch günstiger !

  • günstiger ja, aber ich will die kopfairbag behalten!
    und fürn sattler der dien himmel so beziehen DARF legste auch ein bisschen was hin!


    und oem ist mir halt sicherer in bezug auf die airbags!

  • Zitat

    Original von 7500rpmGTI
    du hast ihn aber bekommen???


    was haste denn gelatzt?


    TN's?


    Ich hatte bei Goldesel eine Bestellung für ein Komplettkit ( also incl. Griffe, Sonnenblenden, Leuchten, Schiebedachabdeckung, u.s.w. ) abgegeben und halt gewartet bis mal ein US R32 mit Schiebedach verwertet wurde.


    Den Preis kann ich dir nicht genau sagen, da ich zu dem Zeitpunkt noch einige andere Teile als Paketpreis gekauft habe.


    Die TN´s kannst du im Teilebereich finden - irgendjemand hat mal eine Aufstellung gepostet.


    Beziehen des originalen Himmels kam aus sicherheitsrelevanten Gründen nicht in Frage ( außerdem wollte ich 100pro OEM Look ).

    Einmal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • Naja gut bei Kopfairbags evtl. schlecht aber ansonsten ist das beziehen ja keine große Sache !

  • Zitat

    Original von MickyV5
    Beziehen des originalen Himmels kam aus sicherheitsrelevanten Gründen nicht in Frage ( außerdem wollte ich 100pro OEM Look ).


    so siehts aus!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!