Felgenpapiere

  • Da zappe ich zufällig auf GRIP und sehe wie die stuggi Beamten nen GTI abschleppen weil die Detroits nicht eingetragen sind.
    Es gibt ja nichtmal Papiere für Detroits. Oder ist iwo die KBA Nummer eingeschlagen?

  • also hier muss man mal klar stellen


    1. es waren federn verbaut ohne papiere
    2. es war eine ansaugung verbaut ohne papiere
    3. somit auch die rad/reifenkombination illegal, da serie 17" waren


    hätte die gute frau die abe von den H&R federn sowie die EG mit den 18" gezeigt wäre hier alles ok, die ansaugung hat kein gutachten = stilllegung


    die detroit stehen in der eg, muss man die detroit eintragen größe + teilenummer welche eingegossen ist

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Habe es ebenfalls gesehen, und fand es schon ganzschön skurril, was da abging. Denn in den besch...eidenen EU-Fahrzeugpapieren steht nunmal nurnoch die geringste erlaubte Rad-/Reifengröße drin. Aber der Beamte sagte nur, daß die Größe nicht in den Papieren steht also ist die Rad-/Reifenkombi nicht erlaubt. Das ging mir nicht in den Kopf. Man schleppt doch nicht die ganze Zeit die CoC mit sich rum.


    Über den rest brauchen wir uns nicht unterhalten, aber die Felgen zu beanstanden, nur weil die kleinste Rädergröße in den Papieren steht empfinde ich schon als lächerlich. :thumbdown:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Wegen so nem Pipikram stillgelegt? Was waren das denn für Affen



    Sent from my iPad using Tapatalk

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Wow...da können die ja jeden Standard A6 stilllegen... Meine Tante fährt die 18" im Sommer... Im Schein sind aber die 17" eingetragen... na Klasse... wenn sie die rausziehen wird sie stillgelegt...


    Was für Methoden in Deutschland... DIe COC Papiere sind mitzuführen... das die Federn und Luftansaugung beanstandet haben ist verständlich....


    und der Typ im Seat mit seinem ATU Kart muss sich nicht wundern

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Also ich habe gleich nach dem Bericht die Papiere kopiert und werde diese ins Handbuch legen. Nicht das mir einer kommt das ich auf einem Serien ED nicht die Serien Felgen fahren darf. Weil es steht ja 17" in den Papieren. Bei den anderen Veränderungen ist halt Pech wenn diese nicht eingetragen werden !

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • die coc müssen mitgeführt werden im original, genauso wie papiere und führerschein

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Mein Ami hat kein CoC aber hab damals die 18" eintragen lassen, aber CoC mitzuführen halte ich für überzogen, da es ein Zulassungsdokument ist wie der Brief!

  • die coc müssen mitgeführt werden im original, genauso wie papiere und führerschein


    Das steht wo geschrieben??? Ich halte es für Unsinn die CoC mitzuführen... Früher hat auch der Fahrzeugschein gereicht. Was kann ich für den Behördenirrsinn aus Brüssel. Früher standen auch alle erlaubten Radgrößen im Schein, warum jetzt nichtmehr!?


    Und wie chrisFSI schon sagte, gehört für mich die CoC ebenfalls zu den Zulassungsdokumenten.


    Da muss man sich dann wirklich mal genauer drüber informieren!

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • CoC ist mitzuführen. Jetzt hängt das mal nicht an die große Glocke. Wenn alles in Ordnung ist und ihr nur das CoC nicht vorlegen könnt, kostets 10? fürs Fahren ohne die erforderlichen Ausweispapiere.


    Ansaugung und Fahrwerk hätten sicher ausgereicht für die Stilllegung.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ich bin auch 2 Jahre ohne die Felge eingetragen zu haben und wurde oft angehalten.
    Aber jeder Polizist ist anders also so kenn ich das.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!