Euer erstes Auto

  • Mein erstes Auto war nen Audi TT 8n Cabrio in silbermetallic war nen super Auto im Sommer nur dann hab ich mich anderweitig verliebt :D

    Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

  • VW Polo 2F mit AAV-Motor mit 55 PS.


    - FK Gewinde "Königsport"
    - 7x13 Dezent A mit 175/50 R13 / 7 und 8x14 Borbet T mit 195/45 R14
    - AGA ab Kat
    - komplett cleanes Heck
    - Vollschalensitze, Schroth-Gurte, keine Rückbank und dafür sehr viel Anlage


    and many more...


    Manchmal vermiss ich meinen kleinen Renner noch heute... ;)

  • Ich fahr immernoch mit meinem 1 Auto durch die Gegend und das hoffentlich noch sehr lange :)


    Hersteller: Volkswagen
    Modell: Golf IV
    Motorisierung: 2.0 Liter / 115PS
    Ausstattung: Ocean


    Zusätzliches: 19" Tomason TN4 mit 215/35 Hankook S1 Evo, LED Innenraumbeleuchtung usw. :)

  • Mein erstes Auto war ein Golf 3; 1,8 Benziner... Ging Sau gut, mit 218.000 KM .
    Hab ihn leider nach nem halben Jahr verkauft, der Geldbeutel wollte an der Tanke nicht mehr mitspielen!
    War zu der Zeit Azubi, hab ihn bei meiner Fahrweise nie unter 10 L/100KM bekommen :D

  • 1. Wagen 2003er Polo 9N 1,4 TDI 75 PS gechippt auf 101 PS, sehr zufrieden gewesen mit dem Auto.


    Motorisierung


    1.4L TDI - 55 kW (75 PS)


    Farbe


    Flashrot
    Kennzeichen


    -
    Felgen im Sommer


    Aluett 7,5x16 Unischwarz



    Reifen im Sommer


    Toyo 215/40/16




    Fahrwerk


    Eibach Pro Street - S Gewindefahrwerk
    (Eibach Federn mit KW V1 Inoxline Dämpfern)


    vorne 3 cm Restgewinde / hinten komplett unten aber mit Verstellring


    Radmitte zur Kotflügelkante... VA 300 mm HA 320 mm



    Motor bzw. Motorraum


    1,4 ltr TDI PD 75 PS 195 nM v/max 170 km/h
    85 AH Batterie
    Softwareoptimierung auf 100 PS und 245nM Drehmoment v/max auf Gerader Strecke 185 km/h




    Audio und Infotainment


    Clarion CZ 500 E, USB-Radio, MacAudio 3 WEGE in Hutablage, Kicker L5 750 W/RMS 2 Ohm Subwoofer, Verstärker Ampire MX 1 1000W RMS an 2 Ohm,
    1 Farad Kondensator,


    Ausbau des Innenraums


    Schwarz-verspiegelt getönte scheiben von Titantec, blaue Fussraumbeleuchtung von Revoltec, Mittelkonsole in Carbonoptik, weiße Innenraumbeleuchtung


    Ausbau am Exterieur


    Lasierte Heckleuchten, Lasierte 3. Bremsleuchte , Frontscheinwerfer schwarz Lackiert , Kühlergrill ohne VW-Emblem,
    ohne Heckschreibenwischer, eingeschweister böser Blick, schwarzes VW-Zeichen Hinten (Golf 4 Bundeswehr Edition, Polo Schriftzug im Kühlergrill, Dectane Tagfahrlicht,



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130121/temp/yfax4jsv.jpg]


    2006 gekauft mit 54000km, mit 185000 km 2011 neu verliebt in einen G5 GT TSI 170 PS und weil die Schrottpreise so gut waren ab 05/12 G6 1,6 TDI.

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Renault R5 TL mit 45PS :P


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • Mein erstes Auto war ein Golf 3; 1,8 Benziner... Ging Sau gut, mit 218.000 KM .
    Hab ihn leider nach nem halben Jahr verkauft, der Geldbeutel wollte an der Tanke nicht mehr mitspielen!
    War zu der Zeit Azubi, hab ihn bei meiner Fahrweise nie unter 10 L/100KM bekommen :D


    Waaas??? Ich hab ebenfalls den 1,8er mit 90PS im Golf III gehabt. Den konnte ich treten wie ich wollte, über 8,5l hab ich ihn seeehr selten mal bekommen.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Mein erstes Auto war ein VW Polo 9N3 mit einem Gewindefahrwerk, einem fetten DTM Auspuff und 17 Zöllern von Borbet....... bei sagenhaften 65 PS !!!! :D


    Danach kam ein Ford Focus ST mit 250 Ps..............Uns trennte leider ein Kleintransporter vom Media Markt und der Baum am Strassenrand. :cursing: ;(


    Jetzt fahre ich einen VWGolf V GT mit 170 Ps.............

  • Im Rahmen der damaligen Möglichkeiten war mein erstes 4 rädriges Fahrzeug ein Trabbi Kombi mit sagenhaften 26 PS, der mich auch überall hin gebracht hat.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Immernoch im ersten Auto unterwegs. :thumbup:


    Golf V
    1,6 l (102 PS)
    Sportline Austattung + Umbauten , made by me :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!