Golf 7 Schaltknauf in den Golf V?

  • Gibt's ne Möglichkeit den kauf ohne sack zu tauschen?


    Mit Tapa getappert

  • HAt das Jetzt schonmal Jemand Gemacht..


    Mir Gefällt der Golf 7 GTI Sehr gut da er Nahe an die optik des Edition 30 Rankommt aber eben ein Bisschen Moderner...


    Oder einfach den Knauf vom Schaltsack Lösen und auf den alten Basteln...Gut einfacher wäre es Glaube ich wenn man den G5sack samt kanuf vom Rahmen unten Löste und den Golf 7 verklebt oder Tackert wie es Vorher war...

  • Ich hab den G7 GTI Schaltknauf in meinem G6 verbaut.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hast du Zufällig bilder..


    g6 und g5 ist Baugleich vom Schaltknauf oder.. Meine da was gelesen zu haben. ?(

  • Ich schau mal in meiner Fahrzeugvorstellung, da müssten welche sein.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Passt man muss nur das Schaltgestänge etwas kürzen bzw. ab"sägen". Aber ich glaube der Sack passt nicht..

  • http://www.golfvigti.com/topic.php?t=17971


    Da ist es genau beschrieben. Der Schaltsack muss vom eigenen Auto übernommen werden.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Danke für die Anleitung..


    Jetzt muss ich nur Überlegen was ich mache da ich auch einen neuen Schaltsack Bräuchte^^

  • Ich krame den Thread nochmal aus:
    Bin am überlegen, den Schaltknauf vom Golf 7 GTD zu verbauen. Dass der Rahmen nicht passt und inkl. Sack vom alten Knauf übernommen werden muss, ist klar.
    Muss das Schaltgestänge definitiv gekürzt werden? Das wäre für mich jedenfalls dann das KO-Kriterium...
    Die Anleitung kann ich leider nicht öffnen, ohne dort im Forum angemeldet zu sein.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Muss nicht, sieht dann nur scheiiße aus :D


    Wenn man's ordentlich haben will, kommt man da nicht drum rum.
    Ich hab die Schaltstange um ca 5 cm gekürzt, Bild findest irgendwo in meiner Fahrzeugvorstellung

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich habs gemacht. Um auf die selbe Höhe wie mit dem standart Schaltknauf zu kommen musst du 5cm Gestänge absägen und zusätzlich mit einem Dremel die plane Fläche dran machen. Ohne zu kürzen ist der Knauf auf Radiohöhe :thumbup:

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Ok, vielen Dank für eure Antworten!
    Absägen kommt für mich aber nicht in Frage, möchte es jederzeit rückrüsten können.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Man kanns auch Rückrüsten.
    Steckst das abgesägte Teil in den alten schaltknauf und machst den wieder drauf ;)
    Musst nur die klammer fester zu machen ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!