Vogtland Sportfahrwerk Erfahrung

  • also finde mein vogtland gewinde auch nicht zu weich ist schön sportlich und tief kann man damit auch fahren :)
    habe an der va 32cm und ha 33cm mitte felge und radkastenkante und habe vorn immer noch 1 cm im tüv geprüften bereich und da ist immer noch genug restgewinde vorhanden zwar außerhalb des tüv bereich und hinten habe ich noch gut 1,5 cm bis es auf anschlag ist und das ist auch noch im tüv bereich
    bin sehr zufrieden damit :)


    mfg holle

  • Du wirst net zufällig von Bilstein gesponsert oder? Ist langsam auffällig, wie Du alles andere als Bilstein schlecht machst. Egal ob KW oder H&R .... alles Mist außer Bilstein. Auch wenn Bilstein zu dem Top Anbietern gehört, könntest Du die Bilstein Brille ab und an mal ausziehen. ;)


    Da Du ja "nur" Vogtland Federn hattest, zieht der Vergleich zu nem kompletten Fahrwerk natürlich nicht.


    Hier mal ein Test von 2010
    Hier


    Leider werde ich nicht von Bilstein gesponsert. Aber wenn man schon seit ca 18 Jahren mit Fahrwerken nicht nur auf der Straße, sondern auch im Rallysport zu tun hast, bilden sich ein paar Hersteller positiv heraus. Ich habe bewußt Hersteller geschrieben, weil die meisten "Marken" die gerne in den Foren genannt werden mehr so Marketing Geschichten sind, aber keine Hersteller oder Entwickler.
    Natürlich ist auch Vogtland kein Dämpferhersteller, geschweige denn Dämpfungsausrüster bei renommierten Motorsportteams !! Und
    Überzeugt haben mich auch Hersteller wie Öhlins oder ZF Sachs Performance,und bei Federn Eibach und sogar in manchen Federnsegmenten H&R - also nicht nur Bilstein !
    Übrigens wenn man bei dem von dir verlinkten Test nicht nur die Sternchen anschaut, bei denen Bilstein übrigens ja auch gewinnt, wird im Bericht die Unterschiede zu Gunsten von Bilstein noch deuticher. Und wenn ich mir bei der Sternchenbewertung den geringen Abstand zu "Supersport" anschaue, will ich diese Sternchenbewertung besser gar nicht kommentieren ?( ?(
    Und interessanter als " ...habe ein xy Fahrwerk drin un bin damit zufrieden..." , sind für mich die Beiträge von Leuten, die wirklich schon verschiedene Marken und Hersteller gefahren haben.
    Aber klar jedem das seine, denn wenn es manchen Showmastern gar nicht um das Fahren geht, sondern eben nur um die Show, daß die Kiste sautief und billig billig ist, dann ist ja eh alles egal.

  • Habe das Vogtland Gewinde in meinem GTI. Bin damit sehr zufrieden. Tiefe ist OK . Abstimmung finde ich gut, nicht zu hart und nicht zu weich.


    Und Preis / Leistung stimmt.

    Moin,


    Ich greife das hier nochmal auf um eventuell mal ein paar ältere bzw bessere Erfahrungen zu den Vogtland Gewindefahrwerken zu bekommen. Fährst du es noch?! Wie ist der Zustand bzw überhaupt auch die Meinung dann dazu nach längerer Nutzung?!


    Gruß
    Philip

  • Ich bin es 2 1/2 jahre gefahren. Ist für den Preis 1a. Musste zwar aus Gründen von Geräuschen die Dämpfer vorne mal tauschen, aber danach war wieder alles gut.

  • Ich bin es 2 1/2 jahre gefahren. Ist für den Preis 1a. Musste zwar aus Gründen von Geräuschen die Dämpfer vorne mal tauschen, aber danach war wieder alles gut.

    Und wie war es von der Härte? Im Vergleich zum Original was ja auch schon recht straff ist....
    Danke schonmal :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!