Beiträge von Holle

    Kauf dir doch einfach ein gewindefahrwerk und gut ist.da kannst du es dir einstellen wie du willst
    Hatte auch erst die eibach sportline drin für ein jahr aber war mir noch an der va zu hoch
    Deswegen habe ich mir ein vogtland gewindefahrwerk gekauft und konnte mir nun meine Höhe so einstellen wie ich es mir gewünscht habe.
    Schau doch einfach mal in den thread zeigt her eure tieferlegung da sind genug bilder auch mit deinen motor


    Mfg holle

    also es werden wieder viele schreiben das es schrott sei :(
    ich selber hatte es 2 jahre in meinen bora verbaut und war sehr zufrieden mit diesen fahrwerk :)
    hatte mir aber 2008 ein neues auto geholt und baute das fahrwerk aus meinen bora raus und habe es in meiner schwester ihren golf gebaut
    und letztes jahr ging vorn einen dämpfer kaputt :P habe ihr 2 neue gewindedämpfer von supersport verbaut und sie ist nach wie vor sehr zufrieden damit :D


    wollte es mir auch erts für mein golf holen aber habe ein vogtland günstig bekommen und habe da zu geschlagen aber sonst hätte ich es mit zu 100% geholt


    mfg holle

    also finde mein vogtland gewinde auch nicht zu weich ist schön sportlich und tief kann man damit auch fahren :)
    habe an der va 32cm und ha 33cm mitte felge und radkastenkante und habe vorn immer noch 1 cm im tüv geprüften bereich und da ist immer noch genug restgewinde vorhanden zwar außerhalb des tüv bereich und hinten habe ich noch gut 1,5 cm bis es auf anschlag ist und das ist auch noch im tüv bereich
    bin sehr zufrieden damit :)


    mfg holle

    ich habe den selben motor wie du drin


    also ich habe auf der va eine achslast von 1050kg


    hatte damals das selbe problem wegen den federn von eibach


    es gibt ja nur 2 varianten
    1 bis 1040kg
    2 bis 1130kg


    also musste ich die bis 1130kg nehmen und passte auch mit der tiefe,hatte trotz der 45/30 tieferlegung einen kleinen hängearsch ;(
    habe sie jetzt nach ein jahr rausgeworfen und gegen ein gewinde von vogtland getauscht und bin total zufrieden :rolleyes:

    also ich habe mir am montag in mein golf ein vogtland gewindefahrwerk eingepflanzt 8)
    und muss sagen es fährt sich einfach nur genial 8)
    hatte zuvor ein jahr lang die eibach sportline federn drin aber wollte noch ein stück tiefer gehen :D
    hatte die eibach mit monroe reflex dämpfer drin war eine sehr gute kombi ;) aber wie gesagt wollte tiefer :D
    denk mal mit den vogtland sportfahrwerk wirst du nichts falsch machen da ich von der qualität mehr als zu freieden bin :rolleyes:


    mfg holle

    Hallo gemeinde
    habe ein problem möchte mir die eibach federn verbauen habe einen 1.9tdi mit 1050kg auf der va
    die federn gehen aber bis 1130kg auf der va
    nun meine frage bekommt mein wagen ein hängearsch da ja 80kg fehlen??
    die anderen gehen bis 1040kg auf die va habe auch mit mein tüver gereden der würde sie mir abnehmen auch wenn meiner 10kg mehr hat habe da aber bedenken das er dann vorne extrem tiefer kommt :) :P
    wäre euch echt dankbar für eine antwort
    lg der holle :rolleyes:

    stehe vor den selben problem
    will mir eibach sportline federn holen habe eine achslast von 1050 auf der va und hinten 870
    aber finde nur bei eibach bis 1040va oder bis 1130kg
    habe kein bock auf hängearsch :(
    würde welche von einen user hier bekommen die sind aber die bis 1130kg auf der va und 930 auf der ha.sind welche aus den marktplatz :)
    wie gesagt habe halt angst das er dann hinten hängt
    hoffe das sind die richtigen denn finde nichts richtiges
    achso habe ein 1.9tdi mit 90ps
    danke in vorraus der mir eine antwort geben kann
    lg der holle

    ja ich werde mal bilder im dunkeln machen ;)


    tja was bringts ??? ein etwas besseres ansprechverhalten beim gas geben, fühlt sich eben an, als ob du nen chip hast :whistling: ist sozusagen hartz 4 chiptuning :thumbup:


    wieviel sich verbessert und ob am ende doch nur das persönliche wunschempfinden mitspielt, keine ahnung, der tüv mann der in die werkstatt beim dad kommt, hat den selben touran und meinte nach ner probefahrt, ui der geht besser als seiner 8o


    die firma war bei mir im autohaus und hatte die dinger zur probe dagelassen, ich finde man merkt nen unterschied, vor allem weil man 3 einstellmöglichkeiten hat :thumbup:


    und wie ihr wißt, der glaube versetzt berge :rolleyes:


    auf dem ersten bild sind keine lichter an, ist sicher nur vom blitz so weiß ;)

    hier nun endlich mal die Vorstellung meines Gölfchens


    Golf 5 Trendline 1.9 TDI 90PS
    EZ 2004 und nun fast 100000km


    gemacht bereits:
    LowTec Federn 40/20
    Sportdämpfer von FK
    Heckansatz in Wagenfarbe
    Scheibentönung
    Bremssattel blau und Hitzebleche silber lackiert
    Gaspedaloptimierung von Steinbaur
    Hella Xelis Frontscheinwerfer
    Sonar LED Heckleuchten
    LED Kennzeichenleuchte
    TFL von Philips


    [Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/7348/1002319p.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/8340/1002313h.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img862.imageshack.us/img862/6678/1002311.jpg]