Golf 5 Variant 1.9 TDi Sportline

  • Während ich auf Thomas' geantwortet habe, haben auch andere Leute kommentiert :D


    Ich danke euch für die Komplimente :D:P

    VW GOLF 5 VARIANT - SPORTLINE - PERL-GREY-METALLIC


    19 ZOLL INTERLAGOS - GOLF 6 VARIANT RÜCKLEUCHTEN - TÖNUNG AB B-SÄULE - KURVENLICHT (CODIERT)


  • hey Artur,


    Welche Felgenmasse hast du genau? (z.B. 8x19 ET45 225/40). Bei der gewünschten Tiefe sind meine KAW dir zu tief, obwohl sie Optisch am Besten passen. Bei den Federn werden gerne die Eibach und H&R Federn genommen. Da solltest du nach 35-40mm Federn ausschau halten.


    Gruss
    Thomas

  • Du willst noch Spiegelkappen vom 3c verbauen??
    Passen die denn???
    Weil die Spiegelkapen müßten ja dann beim 5er und 6er Golf Vari gleich sein


  • hey Artur,


    Welche Felgenmasse hast du genau? (z.B. 8x19 ET45 225/40). Bei der gewünschten Tiefe sind meine KAW dir zu tief, obwohl sie Optisch am Besten passen. Bei den Federn werden gerne die Eibach und H&R Federn genommen. Da solltest du nach 35-40mm Federn ausschau halten.


    Gruss
    Thomas

    Genau, ich habe die 8x19 mit ET 45, aber auf 225/35/19 Reifen. Zu tief will ich keineswegs, ich merke ehrlich gesagt schon den Unterschied zu 15 bzw. 16 Zöllern deutlich, da brauche ich nicht tiefer :D


    Die 35/40 Federn sind auch bezahlbar? :D

    Du willst noch Spiegelkappen vom 3c verbauen??
    Passen die denn???
    Weil die Spiegelkapen müßten ja dann beim 5er und 6er Golf Vari gleich sein

    Richtig, die will ich verbauen. Bezüglich der Passgenauigkeit möchte ich folgenden Beitrag empfehlen, den ich mir eben gerade auch durchgelesen habe :thumbup:
    Golf 5 Ralfer´s Rückfall


    Also sollten wohl passen, auch wenn nicht zu 100%, sondern nur zu 99,9% :love:

    VW GOLF 5 VARIANT - SPORTLINE - PERL-GREY-METALLIC


    19 ZOLL INTERLAGOS - GOLF 6 VARIANT RÜCKLEUCHTEN - TÖNUNG AB B-SÄULE - KURVENLICHT (CODIERT)

  • Genau, ich habe die 8x19 mit ET 45, aber auf 225/35/19 Reifen. Zu tief will ich keineswegs, ich merke ehrlich gesagt schon den Unterschied zu 15 bzw. 16 Zöllern deutlich, da brauche ich nicht tiefer :D


    Die 35/40 Federn sind auch bezahlbar? :D


    Beim Preis musst du zwischen 120-160€ für die Federn einplanen, je nachdem für welchen Hersteller du dich entscheidest. Bei der Felgengröße wirst du keine weiteren Probleme mit der dezenten Tieferlegung haben ;)


    Das du jetzt ein strafferen Eindruck beim Fahren hast, ist völlig normal. Du fährst ja jetzt mit sehr wenig Reifen, welche die Straßenprobleme nicht schlucken können.

  • Beim Preis musst du zwischen 120-160€ für die Federn einplanen, je nachdem für welchen Hersteller du dich entscheidest. Bei der Felgengröße wirst du keine weiteren Probleme mit der dezenten Tieferlegung haben ;)


    Das du jetzt ein strafferen Eindruck beim Fahren hast, ist völlig normal. Du fährst ja jetzt mit sehr wenig Reifen, welche die Straßenprobleme nicht schlucken können.

    Ich habe gelesen, dass der Alex Eibachfedern günstiger verkauft und man die vom Jetta günstiger kriegt als für den Variant, obwohl es sich um die gleiche Passform handelt? Sind denn Federn von Eibach für mich zu empfehlen?

    VW GOLF 5 VARIANT - SPORTLINE - PERL-GREY-METALLIC


    19 ZOLL INTERLAGOS - GOLF 6 VARIANT RÜCKLEUCHTEN - TÖNUNG AB B-SÄULE - KURVENLICHT (CODIERT)

  • Mit Eibach machst du überhaupt nichts verkehrt. Du musst halt nur auf die Traglast von der Hinterachse schauen, kann sein dass das die Unterschiede vom Jetta/Variant ausmachen ;)

  • Denke brauchst bei dem KM Stand aber auch neue Dämpfer, da die alten mit den Eibach Federn
    nicht lange halten werden.
    Da würde ich dir lieber zu einem Komplett Fahrwerk empfehlen.
    Mußt mal Alexffm anschreiben.
    Der hat immer schöne Sachen im Angebot...

  • Komplettfahrwerk? Das wird mir dann zu teuer ;(
    Leider sitzt die Geldbörse nicht so locker, obwohl ich es gerne wollen würde :thumbdown:

    VW GOLF 5 VARIANT - SPORTLINE - PERL-GREY-METALLIC


    19 ZOLL INTERLAGOS - GOLF 6 VARIANT RÜCKLEUCHTEN - TÖNUNG AB B-SÄULE - KURVENLICHT (CODIERT)

  • na bitte wurde ja auch Zeit würde dir auch zu Federn raten allerdings zu 45/35 von Eibach ich denke die waren auch gemneint und wenn es der Geldbeutel zu lässt holste dir nen neues Fahrwerk helf dir auch genre bei, weißt du ja


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • na bitte wurde ja auch Zeit würde dir auch zu Federn raten allerdings zu 45/35 von Eibach ich denke die waren auch gemneint und wenn es der Geldbeutel zu lässt holste dir nen neues Fahrwerk helf dir auch genre bei, weißt du ja

    Ich weiß nicht, ob die 45/35 den Variant zu tief machen? Es ist halt ein Kombi, Kay, so tief wie dein Golf möchte ich erlich gesagt nicht. Auf dem Kombi macht sich das meiner Meinung nach nicht gut, auf der Limousine hingegen schon ^^

    VW GOLF 5 VARIANT - SPORTLINE - PERL-GREY-METALLIC


    19 ZOLL INTERLAGOS - GOLF 6 VARIANT RÜCKLEUCHTEN - TÖNUNG AB B-SÄULE - KURVENLICHT (CODIERT)

  • also ich hab die eibach von alexffm seit 2 wochen drin. guck einfach hier. 45/35 mit sportline federn und 225/40/18.


    EDIT: meinte natuerlich vw sportline daempfern und eibach sportline federn :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf-5-Variant-R ()

  • also ich hab die eibach von alexffm seit 2 wochen drin. guck einfach hier. 45/35 mit sportline federn und 225/40/18.

    Die Tiefe sieht sehr gut aus :thumbup:
    Du hast 225/40/18, ich die 225/35/19, ob es dann nicht zu tief sein wird?

    VW GOLF 5 VARIANT - SPORTLINE - PERL-GREY-METALLIC


    19 ZOLL INTERLAGOS - GOLF 6 VARIANT RÜCKLEUCHTEN - TÖNUNG AB B-SÄULE - KURVENLICHT (CODIERT)

  • Sehr schöner Variant :)
    Die Rückleuchten vom 6er machen viel aus - die hässlichen hellroten sehen einfach nur billig aus...
    Die Sportline Federn tun´s sicher - ich fahr ein Weitec Gewinde im Variant auf der Tiefe der Sportline Federn und bin auch sehr zufrieden!

  • also ich hab die eibach von alexffm seit 2 wochen drin. guck einfach hier. 45/35 mit sportline federn und 225/40/18.

    sieht sehr gut aus bei Dir... :love:


    habe mir soeben auch die Federn bei alexffm bestellt :love:...hoffe die kommen bald :P

    MFG Englon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!