Verchromte Dachreling Golf 5 Variant rottet

  • Moin, moin,
    irgendwie konnte ich über die Suche nichts finden. Bei meinem Sportline gammelt die Dachreling langsam dahin 8|;(


    [Blockierte Grafik: http://www.rk-modellbau-forum.de/apboard_RK/albums/userpics/chromreling.jpg]


    Ist das normal? Gibt es da ggf. auch ne TPI? Bin nächste Woche sowieso beim Händler, aber wollte vorab schon einmal fragen ;)


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • Hey,


    Mir ist derartiges noch nicht aufgefallen. Ob es dafür eine TPI gibt, glaub ich nicht. Versuch dein Glück beim Händler. Ich denke, du wirst auf Kulanz von VW hoffen müssen.



    Berichte mal, was bei raus gekommen ist.


    Gruß aus Rostock

  • So, heute mal beim Händler (Volkswagen Hamburg) gewesen.
    Pauschale Aussage "Anbauteile sind ausgeschlossen" 8| Sie würden nichts machen - noch nicht mal eine Aufnahme des Sachverhaltes X( .
    Super Service :thumbdown:
    Also werde ich mich jetzt direkt mal an Wolfsburg wenden müssen. Mal schauen ....


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • Moin, moin,
    ich möchte gerne das Thema noch einmal aus der Versenkung holen.


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/999341_395803433856827_1801452805_n.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1006254_395803347190169_28329592_n.jpg]


    Nachdem ich jetzt für über 3 Wochen mal auf Fratzenbuch die Bilder bei VW gepostet habe (zusammen mit meiner rostenden Motorhaube) , warte ich bei beiden Thema immernoch auf eine Rückmeldungs seitens VW :thumbdown:


    Davon abgesehen, wollte ich hier nochmal in die Runde fragen, ob das wirklich ein Einzelfall ist ?(


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • Hatten ja schon PN-Kontakt, ich bin dabei!
    Aber sieht weitaus schlimmer aus, Bilder reich ich nach, bin noch im Urlaub.
    Sobald ich Zuhause bin werde ich mich aber auch an VW wenden...


    Vielleicht ist ja der Fertigungszeitraum interessant, mein Auto ist 10/2008 gebaut und war dann 6 Monate Ausstellungsstück bei VW...


    Vielleicht hat der Facebook-Beitrag jetzt ja noch ein paar mehr Gesichter zu Tage gezaubert und wir sind nicht ganz alleine :wacko:


    EDIT: Google lässt dieses Problem beim Passis um den Jahrtausendwechsel auftreten... Aber wenigstens Rostet der Golf 5 nich mehr :evil: X( 8|

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

    Einmal editiert, zuletzt von FaTu ()

  • Hi Fatu,
    ja, wir hatten schon Kontakt ;) . Aber vielleicht gibt es hier eben zwischenzeitig doch noch paar mehr USer, die das Problem haben :rolleyes: .
    Das mit dem Passat hatte ich gelesen. Und da scheint es wohl auch so zu sein, das bei der Reling an sich, VW sich rausredet mit Anbeuteil sind nicht in der Garantie :thumbdown::thumbdown::thumbdown: .
    Also ich für mich warte jetzt erst einmal auf eine offizielle Aussage von VW für meinen Fall. Bei einer Ablehnung geht das Dingen an Auto Bild!


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • ich teile mein leid mit euch :thumbdown: ;( meine wirft blasen und ist auf einer stelle sogar aufgeplatzt ( kann auch ne beschädigung sein ) aber die blasen kommen definitiv von innen heraus.
    ebenfalls 10/08 md 09

  • Willkommen im Club :D:P


    Natürlich nicht schön wir Dich, aber gut zu wissen, das ich bzw. wir nicht alleine sind. 8o


    Also ich werde auf alle Fälle hier hartnäckig an dem Thema dranbleiben. Ich sehe es einfach nicht ein, das man hier bei einer Serienausstattung eines Modelltyps so einen Müll bekommt :thumbdown: .


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/30/8ytade3e.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/30/u5ebyga5.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/30/pebuju5a.jpg]
    Bilder sagen mehr als tausend Worte... werde mal Varis die ich auf Parken oder inner Nachbarschaft sehe begutachten und berichten :D


    via Buschtrommel

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Boah, das ist ja richtig heftig :S:thumbdown:


    Dagene habe ich ja noch richtig glück :huh:


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • Habe nicht zu viel versprochen, oder? Werd mich nachher auch direkt noch an VW wenden!


    via Buschtrommel

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • wow das sieht ja wirklich übel aus bei dir :thumbdown: da würde ich auch hartnäckig bleiben. wenn dien teile nicht ein vermögen kosten würden hatte ich die auch schon ausgetauscht :cursing:

  • Eben! Knapp 500 Teuro für die Reling.... :thumbdown: Und das alle 3 Jahre am besten :thumbup:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Moin moin,


    Meine Reling sieht genau so Sch... aus! War Anfang des Jahres bei VW, (wegen Rost an Haube und Klappe) da hab ich es mit angesprochen... Aber sie haben nur die Klappe und Haube gemacht, die Reling und 2 Roststellen am Dach aber nicht, da meinten sie Steinschläge oder dergleichen... Als ich fragte, wie die an diese Stellen gekommen seien, zuckten sie nur und meinten, manche Sachen sind eben unbegreiflich... Wäre Klasse,, wenn jemand was erreicht, dann könnte man das als Beispielfall nehmen, denn bei mir fehlt jetzt an einer Stelle schon ein Stück... :thumbdown:



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!