Verchromte Dachreling Golf 5 Variant rottet

  • ja genau da würde ich es zur not auch mal probieren. weiß einer was ne schwarze kostet ? wo möglich fast so viel wie die chrome :rolleyes: :thumbdown:

  • Bitte stellt auch alle nen Bild mit Beschwerde auf die Facebook Seite "Volkswagen Deutschland" :)
    Schwarze is glaub ich 80 Flocken, wenn ich mich nich irre....
    Aber sieht doch blöde aus zum ganzen Rest-Chrom oder?



    via Buschtrommel

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Grade Post aus WOB bekommen...


    Können leider keine Kulanzleistungen ausserhalb der Garantie anbieten weils ja nen Anbauteil ist...


    Jemand von euch schon was bekommen?




    via Buschtrommel

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Ich hab noch nix.
    Aber genau das ist das Thema. Anbauteil 8o8o - Das ich nicht lache. das Teil gehört zu Auto wie die Tür. Ohne konnte man den ja gar nicht bestellen.
    Aus meiner Sicht nur eine Ausrede :thumbdown:


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • Genau das isses!


    Spiegel, ok... Aufgrund von Steinschlag, ok... aber dat Ding fällt ja von selber auseinander?!


    Ich wart mal noch 1-2 Tage, vielleicht bekommst du ja jetzt auch ne Info, ansonsten AutoBild Kummerkasten, gelle :thumbup:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Habe mich grade an den Kummerkasten gewendet, von Materialfehler, was es ja zu sein scheint, will VW natürlich auch nix wissen :thumbdown:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Na dann berichte mal bitte. Bei mir ist immer noch Funkstille seiens VW bzgl. der Reling und der Motorhaube :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • So, heute kam auch bei mir die Absage. Anbauteil ... bla, bla, bla ..... :cursing::cursing:
    Und dazu auch noch die Aussage, das meine Motorhaube auch nicht gemacht wird. Falle unter Lackgarantie :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Golf VII Variant GTD

  • Wurde an den Hersteller weitergegeben Antwort kann bis zu 6 Wochen dauern... na ob die Reling da noch dran ist ?( :thumbup:
    Ihr könnt euch aber denk ich auch noch direkt an AB wenden, dann sieht man da vielleicht das das Problem durchaus häufiger Auftritt!

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Absage von VW:




    vielen Dank fuer Ihr Schreiben an die Redaktion der AutoBild, welches uns zur abschliessenden Bearbeitung weitergeleitet wurde.


    Wir bedauern sehr, dass es zur Korrosion an der Dach Reling Ihres Volkswagen Golf Variant gekommen ist.


    Ihr Fahrzeug wurde mit einer dreijaehrigen Garantie auf Lackmaengel, sowie einer zwoelfjaehrigen Garantie gegen Durchrostung
    ausgeliefert. Keine dieser Garantien greift in Ihrem Fall, da zum einen die 3 jaehrige Lackgarantie seit dem 02.04.2012
    abgelaufen ist und zum anderen eine Durchrostung an Ihrem Fahrzeug nicht vorliegt.


    Deshalb koennen wir Ihnen auch nach nochmaliger Pruefung Ihres Anliegens keine Kostenregelung fuer die Instandsetzung oder den
    Tausch dieses Anbauteiles anbieten.


    Sehr geehrter Herr XXX, vor dem Hintergrund der Werterhaltung Ihres Fahrzeuges ist eine zeitnahe Instandsetzung sicher auch
    in Ihrem Interesse - nicht zuletzt, um moegliche Folgeschaeden zu vermeiden.


    Unsere Antwort teilen wir der Redaktion der AutoBild mit.


    Mit freundlichen Gruessen
    i.V. Hardy Keller i. A. Steffi Forderung

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Tjo, was sagt mir das? Mein Golf V war mein letztes Fahrzeug aus dem Volkswagen Konzern :thumbdown:

    Golf VII Variant GTD

  • Mal schauen was AB weiter sagt. Ich bin ja echt mal für ne Veröffentlichung und mal schauen wer noch so alles betroffen ist....


    Ist ja echt scho komisch, dass kurz nach dem "Bau unserer Autos" die Chrom-Reling erstmal nicht mehr Lieferbar war...?

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Klasse, was du alles in Bewegung setzt. Ich hab da leider nicht so die Muße...


    Meine platzt jetzt langsam auch auseinander... :thumbdown: Möchte nicht wissen, was mit ihr passiert, wenn man ständig nen Dachgepäckträger an- :huh: und abbaut...



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

  • Remo, wir brauchen Fotos :)


    Heute hat man mir bei VW wieder gesagt das das nicht mehr unter Kulanz fällt, Auto ist halt schon 4 Jahre alt. Welche Kulanz genau oder welche Garantie konnt man mir nicht sagen... "so heftig hab ich das noch nie gesehen" hat mir aber schon alles gesagt...
    Man hat mir unterstellt das ich nen Dachträger verspannt habe oder so, man sagte das das sonst nicht sein könnte...


    Jetzt brauch ich euch, schickt bitte die Bilder von euren Dachrelings an Autobild...Ich denke wenn ich kein Einzelfall mehr bin werden die auch in der Zeitschrift darauf hinweisen... ?(


    Heckklappe wird bei eingebauter Heckscheibe etwas abgeklebt und Motorhaube auch von innen neu lackiert? O.o
    Gleichzeitig wurd auch gesacht das meine Garantie futsch ist weil nachlackiert wurde.. ich weiss, aber von VW!!!

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Meine Bilder hat Autobild auch vorliegen ;) .
    Ich hatte denen den ganzen Schwung geschickt. Nur meine sieht ja noch nicht so schlimm aus.
    Aber ich finde es echt beschi.... , wie sich VW da immer versucht, raus zu reden :thumbdown:


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!