Stoßleisten aus der Stoßstange entfernen..

  • wie du hast die Leisten selber lackiert?


    Hat die vielleicht mal jemand lackieren lassen und kann mir sagen was sein Lacker fürs Lackieren und evt montieren verlangt hat?


    Grüße Jo


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Also ich habe mal welche vom 3er golf lackieren lassen, da habe ich für die lackierung in metallic lack für schleifen und lackieren incl. farbe für 4 seitenleisten (4türer) plus die kleinen stückchen an den kotflügeln 70 € bezahlt. Das war von der qualität her super und hat die 3 einhalb jahre die ich ihn noch hatte super gehalten, und war nicht zu beanstanden!! Und ich muss noch dazu sagen, ich war nie zuvor bei dem lackierer!! Also ist 600 € schon heftig viel!!
    Wo ich doch für motorhaube, kotflügel, stoßstange vorn und spiegel bei meinem Bora auch nur 350€ in perleffekt bezahlt habe!!

  • Die einfachste Lösung ist, bei Ebay ausschau zu halten. Hab eich auch gemacht.


    Hinten 25 € beide
    Vorne 40 €
    Seitenleisten NEU 50€


    Also 115€, billiger gehts nicht. Einfach gedulden und Augen offen halten :D



    mfg

  • 70€ das wäre ja ein Traum.


    Bei Ebay schau ich schon ne ganze Weile, nur habe ich bisher nur die ganz normalen schwarze gesehen


    Gruß Jo


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Zitat

    70€ das wäre ja ein Traum.


    Nein 600€ ist ein Traum 70€ ist eher das wirkliche Leben. :D


    Nein die Preise gehen da schon weit auseinander unter den Lackern deswegen ist schwer da nen Preis zu sagen aber 600€ nur für die Leisten lackieren ist wucher


    Fahr mal alle Lackierer in deiner Nähe ab. Irgendwer wird dir schon nen ordentlichen und angemessenden Preis machen. Die Demontage der Leisten soltest du selber machen da braucht man kein Studium für und nen Lacker lässt sich die Zeit natürlich bezahlen.


    Also Leisten abmachen, eventuell sogar selber schleifen und dann mit den Dingern die Lackierer abklappern und Preise einholen.

    Gruß nightmare

  • Wie mache ich eigentlich am besten die hinteren ab?
    Bei den vorderen mache ich die Gitter ab und drücke sie von hinten nach vorne.
    Wie mache ich die Seitenleisten wieder hin?
    Ich habe Karroseriekleber, nur muss der 24h trocknen


    Grüße Jo


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Ich habe heute mit nem anderen Lacker geredet.
    Der lackiert nur wenn ich neue Leisten hole.
    Bei VW also nachgefragt, kosten ca 150€.
    Der Lacker will auch noch 250€ für die Leisten und Lippen.
    Das wäre schon billiger aber im Vergleich zu euch 8o


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • 250 für alle Leisten und beide Lippen ist OK.


    Würd mit dem nochmal reden. Am besten aushandeln das er für 250€ die alten Leisten schleift. Was ich nicht verstehe ist das er sich an die Lippen traut aber nicht an die Leisten. Material und Struktur ist das selbe. Ansonsten weiter suchen.

    Gruß nightmare

  • der meint dass es ewig dauert bis die Leisten glatt wären, und das würde dementsprechend kosten


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Na ja die Lippen sind ja auch nicht glatt. Da muß auch erst ordentlich geschliffen und bestimmt 2 mal gefüllert werden.


    Wenn man sich die Struktur mal bei den Leisten genauer anschaut sieht man das es mehr so Noppen sind. Die sind eigentlich schnell runtergeschliffen. Notfals kannst du da auch selber Hand anlegen um bei 250€ zu bleiben. Einfach mit recht feinem Schmirgelpapier dien Noppen runterschleifen. Schmirgelpapier darf nur nicht zu grob sein weil du sonst Kratzer machst die dann mit ein mal füllern nicht rausgehen.

    Gruß nightmare

  • Hey,


    also folgende Frage.
    Ich überlege mir neue Seitenleisten zu leisten und diese lackieren zu lassen.
    Allerdings würde es mich auch reizen es spachteln und dann teillackieren zu lassen(meine favorisierte Vorgehensweise).


    Was wäre denn günstiger?

    ...hat immer was da

  • Mit nur Spachteln ist das nicht getan.
    Schweissen und verzinnen musst du vorher schon machen ;)


    Sprich: Nur neue Leisten und diese dann lacken lassen wird günstiger =)

    Gruß
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!