Stoßleisten aus der Stoßstange entfernen..

  • Also die Seitenleisten sind geklebt, die bekommt man am besten und am sichersten wie gesagt mit Zahnseide sauber ab. Die Stoßleisten an der Front und Heckstoßstange sind geclipst, ich hab die ganze Stoßstange abgebaut, ist sicherer als mit nem Schraubenzieher ans Auto zu gehen :D.


    mfg

  • Also ich fasse zusammen:
    Seitlich sind die Leisten geklebt, haben aber kleine Zapfen zum Zentrieren.
    Vorne und hinten sind die geclipst.


    Gibts die eigentlich auch in Chrom?



    Grüße Jo


    Hier könnte ihre Werbung stehen

    Einmal editiert, zuletzt von JoSchuss ()

  • ich habe die Leisten nun auch in Chrom gefunden.
    Nur sind das nur welche zum aufkleben.
    Hat jemand Erfahrung mit denen?
    Der Preis ist ja nicht gerade so der Hit :(
    [LINK] (Affiliate-Link)


    Gruß Jo


    Hier könnte ihre Werbung stehen

    Einmal editiert, zuletzt von JoSchuss ()

  • Ich war heute beim Lackierer.
    Der meinte dass er die alten Leisten gar nicht erst lackieren brauch weil die Grundierung nicht darauf halten wird.
    Ich müsste wenn dann neue kaufen und die dann lackieren lassen.
    Das würde dann aber schei* teuer werden ?(


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Geh zu nem anderen Lackierer. Kein Plan wiso einige meinen die Grundierung würde nicht halten. Das Material ist das selbe wie bei den grundierten Leisten und wenn das ordentlich geschliffen und gefüllert wird hält das wunderbar.

    Gruß nightmare

  • also ich hab meine stossleiste vorne mal wie folgt aus gebaut.


    1. nummernschild weg
    2. beifahrer luftgitter raus
    3. mitn schraubenzieher von hinten da gegegen gedrückt und einfach dran gezogen bis sie ab war.


    gruss

  • Ich habe heute bei ATU meinen Lack in der Sprühdose entdeckt.
    Ich spiele mit den Gedanken damit die blöden Leisten zu lackieren und evt mit Klarlack drüber zu sprühen.


    Grüße Jo


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • ich spiele mit dem gedanken das das zu 90% nach nix aussieht..


    und das ohne klarlack kannst du gleich komplett vergessen..


    du wirst zu 90% farbunterschiede haben (auch mit klarlack) ohne klarlack hättest du matte leisten.


    noch dazu brauchst du schleifzeug, kunstoffhaftgrund..


    würd mir geld und nerven sparen und das von nem lacker machen lassen

  • Naja, der Lacker meinte dass das um die 600€ kostet, und nur für die Leisten ist das eine Menge Schotter!
    Der meinte auch dass er neue Leisten brauch weil wie gesagt auf den alten nix hält


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • dann hat der lacker einfach keinen bock. das hält wie auf den grundierten leisten auch.

  • 600€ für die Leisten?? Was hastn du fürn lacker? Hat der irgendwie nen höhenflug oO


    Hab grad mal mit meinem Bruder gesprochen, der hat bei einem nicht wirklich billigen Lackierer gearbeitet..also eher bei einem sehr sehr teurm...er hat mir gesagt das ich bei diesem Lackierer für ein KOMPLETTES Bodykit so 800-1000€ zahlen würde. Daher kann ich es mir sehr schlecht vorstellen das nur die Leisten 600€ kosten sollen!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Er meinte halt dass er neue Leisten bräuchte wenn er die wirklich lackieren wird.
    Ich werd mal mit ihm reden obs möglich wäre dass ich einfach die Leisten weg mache, abschleife und sie ihm dann gebe.
    Aber die Front und Hecklippe würde ich dann auch gleich mit lacken, das wird halt Abeit das alles abzuschleifen.
    Aber n echter Schwabe spart halt ;)


    Gruß Jo


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • du musst ja net alles perfekt abschleifen reicht ja wenn das meiste der struktur weg ist, den feinschliff macht dann eh der lacker.

  • Zitat

    Ich werd mal mit ihm reden


    Würd ich nicht machen. Würde nen großen Bogen um seinen Betrieb machen und wenn er dir mal übern Weg lauft hau drauf.


    Such dir doch einfach nen ordentlichen Lacker der macht dir die Leisten mit den beiden Ansätzen für nen Bruchteil von den 600€ und dann ist gut.


    Zur Info : ich habe bis jetzt bezahlt allerdings hab ich die groben Vorarbeiten selber gemacht-


    230€ Fahrer Tür und linker Kotflügel
    180€ Heckklappe
    180€ Motorhaube liegt grade beim Lackierer !
    200€ Frontstoßi + 200€ Heckstoßi
    100€ Seitenschweller


    Spiegel Griffe Motorabdeckung und Türleisten hab ich selber lackiert. Materialkosten etwa 70€

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!