@all mit Pop-off Ventil

  • Zitat

    Original von maniac
    [
    ich glaub das suchen wir alle :D:D



    ...na und ich habs gefunden.... ;)

  • Zitat

    Original von Tij-Power
    ich hab gerade eine bestellung bei forge laufen, kann noch sachen dazu bestellen.


    versucht forge nicht deren "schrott" an den mann zu bringen ? :)


    ich hab meinen gfb direkt von http://www.newdimensions.com/

  • Darf ich mal fragen, wo der unterschied zwischen einem Blow-Off und einem Pop-Off Ventil liegt?

  • Zitat

    Original von K-MEL
    Darf ich mal fragen, wo der unterschied zwischen einem Blow-Off und einem Pop-Off Ventil liegt?



    blow off entlässt den ladedruck üver ein ventil was dann so schön zischt und das pop off führt den ladedruck wieder in den ansaugkanal....ich hoff das is jetzt richtig so... :)

  • das würde mich auch mal intressieren wo da der unterschied liegt



    sag mal wo bekomm ich so ein ding für einen TDI her?? und welches würdet Ihr empfehlen??

    Einmal editiert, zuletzt von TheZero ()

  • Zitat

    Original von Ronny979
    das würde mich auch mal intressieren wo da der unterschied liegt



    sag mal wo bekomm ich so ein ding für einen TDI her?? und welches würdet Ihr empfehlen??


    Tja Ronny Grundsätzlich ist es bei nem TDI zwar möglich, allerdings nur mit einem enormen Aufwand.
    Und zwar liegt das daran das Du bei nem Diesel ja
    keine Drosselklappe hast welche ja für den Gegendruck zum öffnen des Ventils zuständig ist.
    Es gibt allerdings schon so ein paar Leute die das
    auch bei nem Diesel irgendwie geschafft haben.
    Ich kann Dir allerdings nicht sagen wie.


    schau mal hier

  • Hab so ein Ventil bei Hier gesehen,kostet aber 499 Sfr also um die 330 Euro.

  • SiPiYou


    Irgendwie funktioniert der Download net, kann den Server net connecten ...


    Schaaaade, dabei hätt ich´s soooo gern gesehen oder vor allem GEHÖRT

  • GolfV5: jo, jetzt geht der link wieder. aus irgendwelchen gründen hatte sich meine dsl-verbindung beendet...


    auf der str. klingt das bov bischen agressiver, als es im video rüberkommt.


    ansonsten hab ich hier noch folgende PN bekommen:


    ich beantworte das ganze mal hier im forum, damit auch andere was davon haben, wobei ich paar fragen etwas "unsinnig" finde...


    3) nein, wirklich keine probleme. sonst hätt ich das ding ja wieder rausgerissen und das original SUV verbaut...


    2) es gibt beim hybrid eine schraube, womit man die härte der feder einstellen kann. je weiter man die schraube zudreht, desto härter wird die (wird weniger rausgeblasen), und umgekehrt.
    die beste einstellung sollte jeder für sich finden, ruckelt der motor z.B. beim schalten, dann ist die feder zu hart eingestellt, wenn man die feder zu leicht eingestellt hat, dann verliert man LD und hat somit weniger leistung. ich finde am besten kann man das ding einstellen, indem man die schraube etwa zur hälfte reindreht und dann schaut, wie der klang und wie sich sich der motor dann verhält. - also zeit nehmen und bischen rumprobieren.


    1) siehe 2)

  • SiPiYou


    hab mir mal soeben dein Video "gegönnt", muß schon sagen, das Blow-Off is gut rübergekommen ...
    Aber als Tape für die "Verkehrserziehung" kann man des net hernehmen ;););):D:D

  • Mal ganz kurz zum Thema Einstellung:


    Wenn der Wagen noch Serie ist sollte die Feder unbedingt etwas weicher eingestellt sein. Mit (mehr Ladedruck) kann die Feder auch härter gestellt sein.


    Wenn jetzt jemand das Hybrid von GFB bestellt, achtet beim Einbau unbedingt darauf, das dieses Ventil scheinbar falsch herum montiert wird. Ich hatte mir natürlich die Anleitung erst nicht durchgelesen und das Ventil so mintiert wie es das original auch ist. Dann schnattert es aber nur leicht.


    Wer will kann natürlich via VAG COM Testreihen fahren um festzustellen bei welcher Vorspannung der Wagen am besten läuft,... speziell die Feinjustage ist so gut durchzuführen... man kann es aber auch ohne machen
    Feder zu weich das Ventil öffnet zufrüh keine saubere Leistungsentfaltung. Feder zu hart das Ventil öffnet nicht mehr... der Turbolader wird gebremst da der LD nicht entweichen kann...keine Leistung mega Turboloch und ein ekelhaftes Geräusch vom Lader wenn er gebremst wird.


    Einige beim ASC arbeiten bei ihren Forge Ventilen auch mit U-Scheiben in verschiedenen stärken. Um die Vorspannung der Feder besser an den jeweilien Chip anzupassen.


    Golf_V5 nicht Blow Off :D Hybrid!

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    3 Mal editiert, zuletzt von gitzu ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!