Gerald's Low Budget Fuchs Gonna Wild

  • Muss ein paar Vorrednern zustimmen: Gut, dass der Fox weg kommt.. Hätte meiner Freundlich fast mal einen aufgeschwatzt, aber konnte es mit dem Gewissen nicht vereinbaren, nichtmal zu dem Preis.. :thumbdown:


    Der B7 Avant wäre wirklich ein schicker Wagen, wobei ich den Sinn hinter einem Zweitwagen nicht verstehe, wenn der Erstwagen ein Golf 1.9TDI is ?(


    Klar pflegt und hegt man ihn und es schmerzt im Winter bei dem Dreck usw.. Aber da spar ich mir doch lieber das Geld für nen zweiten auf das nächste Auto auf oder für sonstwas.. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.. Mit nem B6/B7 wirst denk ich mal nix falsch machen und ist auch deutlich schöner/komfortabler usw. als ein Fox :D

    Gruß Chris

  • Hab dir meinen A4 angeboten & steht immernoch zum Verkauf.
    Erfüllt alle Kriterien bis auf Multitronic, die er hat, wurde aber bereits von Audi umgebaut auf 7 Lamellen
    und bald neues Öl + Software. ;) Fährt butterweich.


    Wiederrum Danke für dein Angebot! Ja nur eben der 2.5 TDI mit 163 PS ist mir wie gesagt bezüglich der Folgekosten zu teuer .... da bin ich über 100 € im Monat nur für Versicherung + Haftpflicht und bin noch keinen Meter gefahren - und ich bin schon in einer sehr günstiges Stufe :whistling: Ntürlich noch ohne jegliche Teil/Vollkasko. Hab bei meinem Golf auch nach einem Jahr die Teilkasko wieder weggeben da mir die 50 € mehr im Monat für "nichts" weh taten!


    Muss ein paar Vorrednern zustimmen: Gut, dass der Fox weg kommt.. Hätte meiner Freundlich fast mal einen aufgeschwatzt, aber konnte es mit dem Gewissen nicht vereinbaren, nichtmal zu dem Preis.. :thumbdown:


    Nunja zum Preis .... so billig ist der gar nicht. Auch nicht im Verbrauch! Einne GTI fahr ich sicher mit ca. demselben Spritverbrauch. Viel unter 7,5l/100km spielt sich da nicht ab.



    Der B7 Avant wäre wirklich ein schicker Wagen, wobei ich den Sinn hinter einem Zweitwagen nicht verstehe, wenn der Erstwagen ein Golf 1.9TDI is ?(


    Ich brauche auch ein Auto mit dem ich FAHREN kann. Dieses sollte aber auch halbwegs was ordentliches sein.
    Bezüglich 1,9 TDI. Das habe nicht ich bestellt. Kennst du aber das Land Österreich und seine Eigeneheiten vorallem im Ländlichen Bereich? Alles was kein Diesel ist und was über 100 PS hat ca. keinen Wert. Am besten ist ja der SDI weil der ist Problemlos und hat Laufkultur (nur hab ich sie noch nicht gefunden und finde sie bei meinem TDI auch nicht - 10 Kilo Dämmaterial schafft aber Abhilfe!).
    Und warum ist das so? Ganz einfach: Versicherung/Haftpflicht/Steuer geht nach Motorleistung. Auf eine günstige Bonusstufe bezogen: Für einen 90PS TDI ca. 700 € im Jahr. Für einen 105PS TDI ca. 800 €. Für einen 2,0 TDI 140 PS ca. 1050 €. Für ein 160PS Gefährt ca. 1200 € im Jahr.
    Jeweils zuzüglich Teil/Vollkasko. 600 bis 900 € ist es den Leuten im Durchschnitt "wert"im Jahr Versicherung/Haftpflicht/Steuer zu bezhalen ... also haben wir ca. 80 bis 120PS. (Das sind auch die Löweananteile Anzahlmäßig der Fahrzeuge hier). Einen Benziner mit 80 bis 120 PS kann man in einem Golf von der Fahrleistung/Spritverbrauch (Benzin und Diesel ca. gleich teuer) her eher vergessen. Vorallem ohne Turbo. Dann haben wir den 1.9 TDI.Mit 90/105PS. Liegt genau in den Fixkosten im richtigen Bereich. Und "geht" für die 90/100 PS ziemlich gut. Dann haben wir den Grund warum hier nahezu jedes Fahrzeug den Schriftzug TDI - meistens ohne rotes "I" - trägt. Auch wenn ma nur 5000 km im Jahr fährt .... Es ist in der Erhaltung einfach am günstigsten - auch wenn der Kauf etwas teurer ist. Bei einem Neukauf gibt es im Regelfall für die meisten keine Alternative als einen 90/105 PS Diesel. (nebenbei gibt es gerade beim Golf mit dem Rabbit-Modell - ca. 50 % der Gölfe hier - erkennt man am Häschen am Heck - einen sehr günstigen Einstieg in die TDI-Welt.) Wenn man etwas mehr Geld ausgeben möchte, dann kommt der 2.0 140 PS auch in Frage.
    Im Gebrauchtwagenmarkt sieht es gleich aus! Einen Benziner wieder zu verkaufen erlebe ich gerade an meinem Fox! ... Ja, so ist das hier. :thumbup:


    Klar pflegt und hegt man ihn und es schmerzt im Winter bei dem Dreck usw..


    Der Golf sah in seinem gesamten Leben - mitlerweile doch schon schon 6 Jahre - noch keine einzige Schneeflocke (außer durchs Fenster in den Garten hinaus - aber das zählt nicht) bzw. kein Salz (und Salz wird hier zur Genüge gestreut!). Der graue VIer meines Vaters hat nach 2 Jahren gleich viel km drauf wie mein Ver und man merkt ihm die zwei Winter deutlich an! Bei meinem Ver kann man unterhalb reinschaun - wie neu :D


    lg
    Gerald

  • Hallo ....
    Nun muss ich euch mitteilen, dass meine Fox-Ära mit großer Wahrscheinlichkeit nach einem sehr schwierigen Verkaufsweg morgen zu Ende sein wird.


    Als Nachfolger kommen nun zwei Fahrzeuge in Frage, wovon ich einen höchstwahrscheinlich nehmen werde.


    Es handelt sich jeweils um sehr geflegte 2005er Audi A4 B7 Avant 1.9 TDI von Händlern (nicht Hinterhof, sondern Seriöse VW/Seat Autohäuser)
    Dunkelblau mit Xenon, Mufu, PDC, neuem Service (inkl neuen Stoßdämfern usw., Querlenkergummis und Bremsen und eventuell neuen Winterreifen 16") - aber höhere Laufleistung (217tkm) vs Schwarz mit Alcantara Innenausattung und sonst nichts - aber "nur" 157t km Laufleistung.


    Beide haben natürlich Glanzpaket (Chromleisten an den Fenstern sowie lackierte B und C-Säulen und Silber-Eloxierter Dachreling), abgedunkelte Scheiben, elektrisch verstellbare und beheizbare S-Line Sitze (selbe Sitzform).


    Die Alcantara-Innenausattung des schwarzen Wagens ist einzigartig!!! Dafür fehlen viele teuer nachrüstbare andere Extras wie Xenon, Mufu usw.
    Beim blauen ist in 20t bis 30t km der Zahnriemen zu machen. Beim schwarzen dann auch das Fahrwerk. Weiters ist der schwarze 2000 € teurer.
    Eine Schwierige Entscheidung. Viel mehr gibt der Österreichische Gebrauchtwagenmarkt nicht her. Einen 2.0 TDI möchte ich nicht (am A4 B7 eine tickende Zeitbombe!). Multitronic ebenso. Ein Fahrzeug aus Deutschland zu importieren zahlt sich unter den Bedingungen nicht aus bzw. würde max. 500 € Preisvorteil - jedoch ohne Gewährleistung - einbringen


    lg
    Gerald

  • also ganz ehrlich... für ne daily bitch den mit weniger kilometer ganz klar...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Ich würde den blauen nehmen. Bei einem anständig gewarteten 1,9er TDI würde ich mir bezüglich Laufleistung wenig Gedanken machen. Wenn der Zahnriemen nicht zwingend in der Vertragswerkstatt gewechselt werden muss, wird dich das auch nicht umbringen :)

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • also ganz ehrlich... für ne daily bitch den mit weniger kilometer ganz klar...


    Nunja ich fahre nicht viel ... max. 12-15t km mit einem Auto (die letzten 3 Jahre generell nur ca. 8t km das Jahr) und davon ca. 4 bis 6t km mit dem Golf ... wenn überhaupt ;)


    Ich würde den blauen nehmen. Bei einem anständig gewarteten 1,9er TDI würde ich mir bezüglich Laufleistung wenig Gedanken machen. Wenn der Zahnriemen nicht zwingend in der Vertragswerkstatt gewechselt werden muss, wird dich das auch nicht umbringen :)


    Ja ich tendiere auch dazu ... Zahnriemen und sämtliche Reparaturen macht mir mein Mechaniker bzw. sein Sohn (beide VW/Skoda Mechaniker). (Haben wir bei unseren drei Neuwägen der letzten 11 Jahre immer so gemacht dass der Wagen außer der ersten "gratis" 3000km Inspektion keine VW Werkstatt mehr gesehen hat ^^ und alle leben Glücklich und zufrieden :) )
    Um den 1.9 TDI mache ich mir keine sorgen ... kenne genug 1.9 TDI die trotz groben Chiptuning gut auf die 250t km hingehen ... ;)


    lg
    Gerald

  • da lohnt die ganze Zweitauto Sache garnicht :P ... 8Tkm... ist doch nichts. Fahr lieber den Golf als Daily und besorg dir nen Lotus für die Garage :thumbup:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Wie sieht es denn so Innenraum- und Lackmässig aus? Wenn man ihm die Laufleistung ansieht ists naturlich nix. Wenn er aber gut gepflegt ist und der Preis stimmt, dann schlag zu :)

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • Laufleistung ist bei nachvollziehbarer Wartung beim 1.9TDI in der Regel kein Thema. Die Motoren machen locker ihre 350tsd und mehr. 8) Dazu noch 2000€ Preisvorteil (das sollten bei diesen Fahrzeugen ca. 25% sein(?) ) lassen nach deinen Angaben den blauen attraktiver erscheinen.


    Edit: Nur beiden fehlt der Quattro! :P:love:

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • da lohnt die ganze Zweitauto Sache garnicht :P ... 8Tkm... ist doch nichts. Fahr lieber den Golf als Daily und besorg dir nen Lotus für die Garage :thumbup:


    :D hehe :D ja genau so mach ich das :D


    Wie sieht es denn so Innenraum- und Lackmässig aus?


    Optisch hat das Ding 100t km .... ;)


    Laufleistung ist bei nachvollziehbarer Wartung beim 1.9TDI in der Regel kein Thema.


    So denke ich auch und alle gröberen Laufleistungsbedingten DInge wurden erledigt ... wie es mit dem Turbo aussieht werde ich noch fragen ...
    Bei dem Motor mache ich mir null sorgen ;)


    (das sollten bei diesen Fahrzeugen ca. 25% sein(?) )


    Ja!


    Edit: Nur beiden fehlt der Quattro! :P :love:


    Für eine B7 Quattro mit Null Ausstattung leg ich min. 12000 € hin ^^ außer er hat 300t km 2.5 TDI Multitronic (die Traum-Kombi wenn man gerne in der Werkstatt ist ;) )
    Die beiden ausgewählten Fahrzeuge sind die Preise mit 8.000 bzw. 10.000 € halbwegs vernünftig .... sowie sind beide von vertrauenswürdigen Händlern ...
    Ansonsten gibt es nahezu keine mit annehmbarer Ausstattung bzw. in Kombi mit dem 1.9 TDI.
    Eine 2.0 TDI würde ich ab 160.000 km nicht mehr kaufen. Multitronic fällt auch raus. Alle stärkeren Motorisierungen kommen aufgrund der hohen Versicherungskosten nicht in Frage!


    Und ... eine passable Innenaussattung sollte er haben ^^ Xenon wär auch toll ... ja ;) dann haben wir in Ö nur mehr 2 bzw. in D nur mehr 5 Stück.
    Wenn man die 2.0 TDI ohne Multitronic unter 160t km dazu nimmt, erweitert es die Auswahl um ganze 2 Fahrzeuge in Deutschland ^^
    Und wie gesagt: ein Import eines deutschen B7 zahlt sich nicht wirklich aus ... dafür darf er bei euch max. 8k5 kosten ... und dann wird es eng :(


    Und das Zauberwort: "Mehr Investieren" kommt für das Zweitauto nicht in Frage :)


    lg
    Gerald

  • Und das Zauberwort: "Mehr Investieren" kommt für das Zweitauto nicht in Frage :)

    das sagst du jetzt. warten wir mal ab, bis die 4 sterne in deiner garage stehen. :D

    # statt den kopf in den sand, mit dem kopf durch die wand. #

  • Also ich kann auf keinen fall verstehen, dass du den b7 mit der 1,9 TDI Maschine haben möchtest... Den musste ich in der Eifel ganz schön quälen um vorwärts zu kommen;)


    Gott sei dank hatte meine Mutter ne tankkarte und landschaftlich geht es in Österreich mindestens genauso bergauf und bergab wie in der Eifel;)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • das sagst du jetzt. warten wir mal ab, bis die 4 sterne in deiner garage stehen. :D


    RNS-E kommt fix .... :D


    Also ich kann auf keinen fall verstehen, dass du den b7 mit der 1,9 TDI Maschine haben möchtest... Den musste ich in der Eifel ganz schön quälen um vorwärts zu kommen;)


    Mit 2.0 Maschine und 170t km mag ich ihn noch weniger :D Viel halte ich von den 2.0ern generell nicht und jeder riet mir ab sowas zu nehmen (Audi-Foren, und auch Bekannte und Mechaniker) ...
    Und alles über 140PS ist mir in der Versicherung zu teuer ....


    Für normal herumschaukeln und Autobahnfahrten mit 130kmh lang der allemal ;) .... Geht nix besser oder schlechter wie mein Golf 90 PS Serie ...


    lg
    Gerald

  • Die ganzen 2,0 L werden meiner Meinung nach, eh alle über
    die Autobahn getreten bis der Mechaniker kommt. Da braucht man sich nicht wundern,
    wenn alle voll Anschlag mit den Auto fahren das die Motoren als Problematisch
    angesehen werden.

    Würde 2.0 L eh nur von Rentnern kaufen :D
    (Was 170tkm, hmmmm ich weiß nicht sind ja viele KM, den hat meine Omahh gefahren, ok den 2,0 L nehme ich 8) )


    Bin mal bei meinen Bruder mitgefahren, 220 Km/h Anschlag,
    einfach Unmöglich
    :wacko: der nächste Käufer bedankt sich folgende Reparaturen der Raserei, und Grenzbereich Austestungen :thumbup:


    Ich Tucker mit meinen lieber ganz gemütlich durch die Gegend 8) :D


    Und Gottseidank hab ich den 1, 9 L und muss im Oktober nicht
    vor der Riemen und Wasserpumpen Aktion mich fürchten, ich hab dann noch 30.000 km
    ;)




    MfG

  • Würde 2.0 L eh nur von Rentnern kaufen :D


    Hehe sind die nicht alle von Rentner??? Laut Autoverkäufer schon :D


    Nun ... Emotion, Vernunft und Wirtschaftlichkeit vereinbart wird vermutlich - sofern nichts grobes dazwischen kommt - folgend enden .....
    [Blockierte Grafik: http://farm3.staticflickr.com/2835/9575646903_9368b61d5d_b.jpg]


    Technischer und optischer Zustand ist Erste Sahne - man könnte fast meinen, da wurden die km hochgedreht :D !!! Der Verkäufer des Autohauses äußerst Kompetent!


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!