MEIN 5er 1.9 TDI DSG

  • Ich würde das Heck noch lackieren. Dann sieht das gleich viel besser aus

    Konzept nicht verstanden.

    Ich find der Chrome Grill passt nicht mehr wirklich zum Konzept..


    Aber ansonsten wie immer, einfach ne Bude :D

    Der US Jetta Grill ruiniert absolut die SMLs, US Rücklichter und den US Plastiklook. Was habe ich mir nur dabei gedacht....Zu den Chrombetten der Mehrteiler passt es auch null.

  • Genauso seh ichs auch!
    Fand den schwarzen nur stimmiger :D
    Ansonsten hau noch die US Jetta Gitter rein

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Gebrauchte US Jetta Gitter finden ist sone Sache. Klar wäre es geil, aber die Kombi wie sie jetzt ist, hat auch nicht jeder. Ich hatte übrigens nie nen schwarzen Grill. Haste bei jemand anderem gesehen. Oder ein Fehler in der Matrix.


    US Kennzeichen in Berlin nur über Mafiastrukturen.

  • Jetzt wo du's sagst.. Der war ja kupfer/bronze :whistling:
    Dann passt das sein so :D


    Ja, die US Jetta Gitter sind schon echt rar..
    Aber wenn die Pfennige so locker sitzen, kannst ja auch neue kaufen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Oder sprühst den Jetta Grill mit mattem Plastidip ein, dann passts zum Plastiklook #billigaberwillig

  • dachte immer #donwilli hat connections zu den miesesten leuten berlins. da wird ein us kennzeichen doch keine hürde sein.

  • Willeey <3


    schicken Wagen fährste mein junger Padawan =O

  • Moin meine lieben Butzer, WAS GEHT, ich bins wieder, euer Flying Uwe.


    Wollte eigentlich gar nichts mehr schreiben hier, weil Forum irgendwie langweilig geworden ist. Da die Karre auf der anderen Seite aber genauso langweilig ist, passt's ja wieder.


    Ausgangszustand war glaube, dass die weißen Borbet A Zweiteiler drauf waren. Die sind nach nicht allzu langer Zeit wieder verschwunden, weil isso. Gingen nach Leipzig auf'n roten Luftpumpen GTI.


    Es mussten also neue Felgen her. Bin ebenfalls wieder in Leipzig fündig geworden - es wurden dreiteilige RH PD1 in 8,5x18 ET35 (oh shit!). Leider waren die Betten nicht mehr die geilsten:


    IMG_0235.JPG


    IMG_0236.JPG


    Außenbetten sind bei allen vier felgen 1,75" gewesen. Für hinten dann gebraucht zwei 2,25" Außenbetten geholt, damit (wer gut rechnen kann, kann sich's denken) an der HA 9x18 rauskommen. Dann den Schmott auseinandergebaut, um ihn zum Felgendude bringen zu können:


    IMG_0258.JPG


    IMG_0259.JPG


    Sternfarbe sollte Beigegrau werden und die Betten sollten hochglanzverdichtet werden. Schrauben waren noch okay, daher gelassen wie sie sind. Als alles zusammengebaut war, habe ich die Teile dann abgeholt:


    IMG_1212.JPG


    IMG_1214.JPG


    IMG_1217.JPG



    Felgenmaße sind also VA 8,5x18 et35 und hinten 9x18 et35. Für vorne gab's dann 205/35 Achilles und für hinten 215/35 Achilles, was sich im Nachhinein als Fehlentscheidung herausstellte, weil ziemlich wurstig. Naja, ist halt jetzt so.


    So sehen die Felgen jetzt jedenfalls auf der Karre aus:


    20170603_071255.jpg


    20170603_071358.jpg


    20170603_071312.jpg


    Fahrwerkstechnisch ist hinten Ende beim 140er und vorne mega Restgewinde, weil Radlager vorne rechts heftig am eskalieren ist beim rechts einlenken. Oder es ist die Welle. Jedenfalls ist irgendwas murks und ich hab irgendwie keinen Bock, das zu beheben. Vielleicht mach ich's noch.


    Eh nicht.

  • Die weißen Borbet fand ich zwar auch gut, aber die RH passen wirklich richtig gut zum Wagen, besonders die Farbe macht echt einiges her... :thumbup:

  • Naja trotzdem ist dein Automobil noch so tief das man denkt das der rote Passat vor dir kurz vorm Abheben ist :D Felgen sehen top aus, mag die Beige Farbe aber nicht so.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!